Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
0 Strategien im Kabelmarkt
(II) Firmenstrategie in der Medienwirtschaft
1.0 Unternehmensanalyse
2.0 GuV, Bilanz und Liquidität
3.0 Bilanzanalyse
4.0 Mediengruppen in Deutschland [...] 9
Technologie- und marktorientierte Frühaufklärung
Technologieorientierte Umwelt- und Unternehmensanalyse
spezielle Problemfelder des strategischen Innovationsmanagements
Bestandteile der F
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des Eignungsverfahrens
gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge an der
Ostbayerischen
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des
Eignungsverfahrens gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für
Masterstudiengänge an der Ostbayerischen
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des
Eignungsverfahrens gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für
Masterstudiengänge an der Ostbayerischen
werden. So kann Obst in
der Mensa auf Augenhöhe gut sichtbar platziert werden, während die
Schokoladenriegel etwas schwerer erreichbar sind. Als Mensabesucher:in
erhält man auf diese Weise einen
Einführung einer Unternehmensapp 154
Einleitung
Frage ein und zeigt anhand des gesammelten Datenmaterials aktuelle
Tendenzen auf.
page
Einführung einer Unternehmensapp 155
Theoretischer [...] Journal of Marketing Management, 17(2), 38–57.
page
Studie 5: Einführung einer Unternehmensapp 149
Können Unternehmen durch die Einführung [...]
Wallach, Wiebke
Wegscheid, Alexander
page
Einführung einer Unternehmensapp 150
Zusammenfassung
Zusammenfassung
Be + hat eine Studierendengruppe damit
Einführung einer Unternehmensapp 154
Einleitung
Frage ein und zeigt anhand des gesammelten Datenmaterials aktuelle
Tendenzen auf.
page
Einführung einer Unternehmensapp 155
Theoretischer [...] Journal of Marketing Management, 17(2), 38–57.
page
Studie 5: Einführung einer Unternehmensapp 149
Können Unternehmen durch die Einführung [...]
Wallach, Wiebke
Wegscheid, Alexander
page
Einführung einer Unternehmensapp 150
Zusammenfassung
Zusammenfassung
Be + hat eine Studierendengruppe damit
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
und Normen aufzeigen
Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
jekt zum Thema „Informatik“ beteiligen und sich anschließend bei einem
gemeinsamen Essen in der Mensa stärken.
Nachmittags verbringen sie einen schönen Erlebnisnachmittag im Gebäude der Stadtwerke
Postenlauf+
09:10 – 10:40 Uhr Mitmach-Projekt „Informatik“
10:50 – 11:50 Uhr Mittagessen in der Mensa der OTH
11:50 – 12:20 Uhr Fußweg zu den Stadtwerken Amberg
12:20 – 13:00 Uhr Kinofilm „Willi
r 15.000,00 10.472,62
3. WLAN-Ausbau Access Points
(ATC,WTC,Mensa,Wohnheim) 25.000,00 5.508,87
4. Netzwerk/Infrastruktur
Zusammenarbeit mit den Unter-
nehmen erstellt werden und sich an realen Aufgabenstellungen aus dem Unternehmensalltag orientie-
ren.
Ziele Maßnahmen Indikatoren
Studium – Sicherung der Anzahl
Studierender
April 2024 I Seite 5
Die OTH AW App, die Ausstattung der Labore, das „Schwarze Brett“ und die Mensa kommen bei den Befragten besonders gut
an: Fünf von sechs Bachelor- sowie drei Viertel der Ma [...] en, Öffnungszeiten EDV-Labore)
Barrierefreiheit
(inkl. internationale Barrierefreiheit)
Mensa
"Schwarzes Brett"
Bibliothek / Verfügbarkeit
von Fachliteratur (Print, Online)
OTH AW [...] Nz=48]
76,7% 79,0%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
Amberg Weiden
Zufriedenheit mit Mensas
[AM: n=74; Nz=1 I WEN n=92; Nz=11]
82,4% 81,8% 84,6%
78,9%
0%
20%
40%
60%
80%
nden zeigen sich damit (sehr) zufrieden. Auch mit der
Bibliothek, dem „Schwarzen Brett“, den Mensas sowie den Räumen vor Ort ist das Gros der Befragten (sehr) zufrieden. Bei
Letzterem gibt es jedoch [...] IT-Infrastruktur (z..B. Verfügbarketi von EDV-
Arbeitsplätzen, WLAN, Öffnungszeiten EDV-Labore)
Mensa
"Schwarzes Brett"
Barrierefreiheit
(inkl. internationale Barrierefreiheit)
Bibliothek [...] n-WEN=18]
74,6%
78,2%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
Amberg Weiden
Zufriedenheit mit Mensas
[n-AM=63; n-WEN=55]
80,0% 83,3%
75,0%
84,6%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
EMI
dürft ihr unter Anleitung ein eigenes
Minispiel entwickeln.
3. Gemeinsames Mittagessen in der Mensa.
4. In Teams die Hochschule erkunden.
Ansprechperson bei Fragen: Joanna Michalska (j.michalska@oth-aw