• Sie verstehen wie man funktionsübergreifend in einem Unternehmen, auch in einer kulturell gemischten Gruppe, kooperativ als Team
zusammenarbeiten kann; kommunizieren effektiv, um in der gemeinsamen
ter Titandraht, c) thermisch oxidierter Titan-
draht (TiO2), d) thermisch oxidiertes Ruthenium (RuO2). Rot markiert: Wasserstoff-Sorptionsbereich zur Berechnung der elektrochemisch
aktiven Oberfläche [...] Qualität und Leistungsfähigkeit elektrochemischer
Funktionsschichten und Sensoren hängt stark vom Her-
stellungsverfahren ab. In diesem Beitrag wird die elektro-
chemische Abscheidung von Platinmetalloxiden [...] eine elek-
trochemisch aktive Oberfläche von 2.73 ± 0.01 cm2.
Abbildung 1: Mikroskopie, 300-fache Vergrößerung und LIPS-Ergebnisse (gelb, in mol-%): a) Ti-Draht nach elektrochemischer Abscheidung
Hopcroft, Pearson Studium, 2002
• Uwe Schöning: Theoretische Informatik – kurzgefaßt, Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
• for international or [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch) [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch)
Hopcroft, Pearson Studium, 2002
• Uwe Schöning: Theoretische Informatik – kurzgefaßt, Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
• for international or [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch) [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch)
Absolventinnen/Absolventen sehen beim Thema Digitalisierung jedoch für sich persönlich noch (akademischen)
Weiterbildungsbedarf. Die detaillierten Wünsche finden sich auf Seite 18.
Berufliche Zukunft [...] Hochschullehrenden
Sonstige Gründe
Beruf erfordert Master-Abschluss
Nicht arbeitslos sein
Akademische Laufbahn
Fachliche Defizite ausgleichen
Spezialisierung
Zeit für Berufsfindung gewinnen [...] OTH AW Bachelor Master
Sehen Sie – mit Blick auf die Digitalisierung – für sich persönlich akademischen
Weiterbildungsbedarf (Kurse, Zertifikate, berufsbegleitendes Masterstudium)?
Ja Nein
Bestands an
günstigen Wohnungsbaukrediten kommt, ein Risiko, das auch Auswirkungen auf
die makroökonomische und finanzielle Stabilität hat.
page [...] EWU geltende Überlegungen
von Franz Seitz
34 Managementansätze sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit:
State of the Art
von Alexander Herzner
35 Is there a Friday the 13th effect [...] Günter Schicker und Johann Strassl
70 Evaluation eines Inverted Classroom Konzepts in der makroökonomischen Lehre
von Horst Rottmann und Christoph Voit
71 Immobilienkredite in Deutschland und der