11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
bedacht werden. Hinsichtlich der Mitwirkungspflicht des Lehrpersonals an digitalen Angeboten wird auf das StMWK-Schreiben vom 31. März 2020 verwiesen, in dem darauf hingewiesen wird, dass jede zur Lehre verpflichtete [...] Studentinnen und Studenten mitzuwirken. Mit Bezug auf die Praktischen Studiensemester wird durch das StMWK darauf hingewiesen, dass durch die Corona-Pandemie bedingte Verhinderungsgründe „nicht zu vertretende [...] situationsgeeignete Prüfungsformen ersetzt werden können. Die Durchführung digitaler Prüfungen ist gemäß StMWK hochschulrechtlich zulässig, allerdings muss diese Prüfungsform in der Prüfungsordnung der Hochschule
signifikant (siehe Deutsche Bundesbank,
2003, S. 64). Stabilität kann mit so genannten Stabilitätsindizes (StI) gemessen
werden. Was sind die Gründe für die Veränderung der Stabilität? Eine Antwort
hierauf können [...] ment – Gewährung und Management von Lieferantenkrediten in der
Schweiz, Dissertation, Universität St. Gallen.
BvCM_Thorsten Hock.indd 7 07.09.16 11:41
Zielgrößen nach Studierendensicht (KPIs)
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Geplanter Mit
Lernfortschritt und die
inhaltliche
Auseinandersetzung mit
den Themen besonders
deutlich.
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Bewertungskriterium Kompetenzstufen Punkte
Lerntagebuch (Inhalt,
Sprache [...] dem
Modul die Inhalte gut
wiederholt und in der
erforderlichen Tiefe
aufgefrischt werden.
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Gefördert durch
Gruppenarbeit
B
25
3.1 Praxismodul 1 25 Praxisphase
StA und
mdlLN
LN (Zeugnis) 2
4 Bachlelor-Abschluss 1 15
4.1 Bachelor-Arbeit 12 StA 4
4.2 Bachelor-Kolloquium 1 3 S mdlLN 2
Prüfungsform
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA 100 % Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Persönliche Kompetenz
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Modul 7.3: [...]
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
Klausur
StA
120 min / 75 %
Studienarbeit/Praktikum / 25 %
Fach- und Methodenkompetenz [...] Prüfungsform
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA Studienarbeit mit Vortrag / 100 %
Fachkompetenz, Methodenkompetenz,
Praktikum: Persönliche Kompetenz
für forschungsbasierten Wissens- und
Technologietransfer. De
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Gemeinsame
Wissenschaftskonferenz
GWK
Wissens- und Technologietransfer
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uni-erlangen.de
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www.webec.de
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beide Fotos:
© Museum Industriekultur Nürnberg
uni-erlangen.de
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www.webec.de
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beide Fotos:
© Museum Industriekultur Nürnberg
Dienstleistungsmanagement; Spalte 3: 4; Spalte 4: 5; Spalte 5: SU,Ü; Spalte
6: schrP 90; Spalte 8: StA; Spalte 9: 1
p) Neue lfd. Nr. 35: Die Eintragung in Spalte 9 wird gestrichen und durch die Zahl [...] mündlicher studienbegleitender LeistungsnachweisschrTPschriftliche TeilprüfungTP Teilprüfung
Pr Praktikum StA Studienarbeit Ü Übung
m.E. mit Erfolg o.E. ohne Erfolg
Studien und Prüfungsordnung für [...] 2,5 2 SU schrP 90 -- 1
3.1 Technologie- und
Innovationsmanagement (TIM)
5 4 SU schrP 90
StA
-- 0,5
0,5
3.2 Neuprodukt-Marketing (NPM) 2,5 2 SU Kl 60 min -- 1
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10.07.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement, Internationales Technologiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik
Bei diesem Studiengang arbeitet die Hochschule mit der Kliniken Nordoberpfalz AG und dem Klinikum St. Marien in Amberg zusammen: Studierende holen sich so praktische Erfahrungen auf der Station, in der
Studienabschnitt, wird in der lfd. Nr. 18 in Spalte 8 die Abkürzung „Kl 60“ durch die Abkürzung „StA“
ersetzt.
§ 2
Diese Änderungssatzung tritt mit Wirkung vom 1. Oktober 2008 in Kraft.
3.1 Praxismodul 1 25 Praxisphase
StA und mdlLN LN (Zeugnis) 2
4 Bachelor-Abschluss 1 15
4.1 Bachelor-Arbeit 12 StA 4
4.2 Bachelor-Kolloquium 1 3 S mdlLN 2
different
stimuli (St1-St4) were applied. St1: stroop, St2: CP, St3:
easy stroop, St4: CP & stroop. Each stimulus was repeated
4 times during the experimental course. During St1, St3
and baseline periods [...] During St2 and St4 the right
foot was submerged into ice water of 0°C (32°F). After
each CP stimulus the subject rated the painful stimuli on a
scale from 0 (no pain) to 5 (strong pain). St1 and St3 were [...] perception
(mean pain rating: St2: 3.3, St4: 2.8). Blood pressure which
was continuously recorded during the psychophysical
session increased during the painful stimuli St2 and St3.
Figure 1: During Stroop
172, BB 1978, 289; Anm.- Dr. O. –StBp
1979,17;BFH v.23.4.1965 – VI 327/64 U, BStBl III 1965,382 = BFHE 82, 370, BB 1965, 696; Anm.Oswald
FR 1969,367; ders., StBp 1965, 214; Lohmeyer, DStR 1971, 235) [...] 124, 172, BB 1978, 289; Anm.- Dr.
O. –StBp 1979,17;BFH v.23.4.1965 – VI 327/64 U, BStBl III 1965,382 = BFHE 82, 370, BB
1965, 696; Anm.Oswald FR 1969,367; ders., StBp 1965, 214; Lohmeyer, DStR 1971, 235
172, BB 1978, 289; Anm.- Dr. O. –StBp
1979,17;BFH v.23.4.1965 – VI 327/64 U, BStBl III 1965,382 = BFHE 82, 370, BB 1965, 696; Anm.Oswald
FR 1969,367; ders., StBp 1965, 214; Lohmeyer, DStR 1971, 235) [...] 124, 172, BB 1978, 289; Anm.- Dr.
O. –StBp 1979,17;BFH v.23.4.1965 – VI 327/64 U, BStBl III 1965,382 = BFHE 82, 370, BB
1965, 696; Anm.Oswald FR 1969,367; ders., StBp 1965, 214; Lohmeyer, DStR 1971, 235
Wiehl
2. Nierhoff
ModA
Web-Anwendungs-
entwicklung
1. Neumann
2. U. Schäfer
--- StA Studienarbeit mit Referat
Mobile and Ubiquitous
Computing
1. Schäfer
2. Pirkl
---
722-727; Günther, EStB 2009, S. 64-65; Schlammer, StC 2009, S. 23-24; Scheurer,
DStR 2008, S. 2447-2450; Melchior, DStR 2008, S. 1405-1407; Hegemann/Moll, StBg, 2008, S. 373-385; Veit,
DStZ 2008, 352-357 [...] Beilage 6/2008, S. 17.
20 Vgl. z.B. Risthaus, DB 2008, Beilage 6/2008; Hegemann/Moll, StBg, 2008, S. 373 (385); Schlammer, StC
2009, S. 23-24.
21 Vgl. z.B. Schwaldt, Welt Online, 4.3.2010; Hutterer, Focus [...]
26 Vgl. z.B. Bockholt, FAZ.Net, 4.9.2009; Hegemann/Moll, StBg, 2008, S. 385.
27 Vgl. Kapitel II.3.b und d.
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Multiplikation) und ist, da
722-727; Günther, EStB 2009, S. 64-65; Schlammer, StC 2009, S. 23-24; Scheurer,
DStR 2008, S. 2447-2450; Melchior, DStR 2008, S. 1405-1407; Hegemann/Moll, StBg, 2008, S. 373-385; Veit,
DStZ 2008, 352-357 [...] Beilage 6/2008, S. 17.
20 Vgl. z.B. Risthaus, DB 2008, Beilage 6/2008; Hegemann/Moll, StBg, 2008, S. 373 (385); Schlammer, StC
2009, S. 23-24.
21 Vgl. z.B. Schwaldt, Welt Online, 4.3.2010; Hutterer, Focus [...]
26 Vgl. z.B. Bockholt, FAZ.Net, 4.9.2009; Hegemann/Moll, StBg, 2008, S. 385.
27 Vgl. Kapitel II.3.b und d.
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Andrea dávila
Amberg
Telefon: +49 (9621) 482-0
www.oth-aw.de
Ostbayerische Technische Hochschule
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Kreativität ist gefragt: In Wahlfächern wie Physical Com-
Amberg
Telefon: +49 (9621) 482-0
www.oth-aw.de
Ostbayerische Technische Hochschule
Amberg-Weiden
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Arbeite mit agilen Projektmanagement-Methoden wie
Scrum
Hochschule Amberg-Weiden 3
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Gründe und Ziele
Zielvereinbarungen d. HAW mit dem StMWFK
Hochschule der Region für die Region
Know-how-Transfer der HAW in einer gebäudlichen
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Hochschule Amberg-Weiden 3
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Gründe und Ziele
Zielvereinbarungen d. HAW mit dem StMWFK
Hochschule der Region für die Region
Know-how-Transfer der HAW in einer gebäudlichen
und
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Kähler, J., Pasternak, C., Stetige Veränderungsraten und Renditen, WiSt 2002 (3), S.165
– 168
Sharpe, W., Alexander, G., Bailey, J., Investments, Prentice-Hall