27.11.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
nutzen die nur scheinbar kostenlosen Services und bezahlen dafür mit ihren Daten, aus denen Social-Media-Plattformen ein Riesengeschäft machen. Das schränke, so Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, die informationelle
18.01.2021 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Bereichen „Data Analytics & Computer Vision“, “Smart Energy & Smart Home“ oder „Smart Robotics & Smart Media“. Im gesamten Studium wird dabei großer Wert auf starken Praxisbezug gelegt, zum Beispiel durch ein
13.07.2021 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Alumni
ihrem Onlineshop „Joy from Soy GbR“ für nachhaltige Duftkerzen aus Sojawachs. Besonders ihre Social Media Strategie und die Veröffentlichung ihrer Idee durch mehrere Blogger waren maßgeblich für die Auszeichnung
28.02.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Weiden Business School, Betriebswirtschaft
physische mit der digitalen Welt, HerstellerInnen und HändlerInnen mit KonsumentInnen und Social-Media-Kanälen – und dabei entsteht eine Fülle sensibler und personenbezogener Informationen. Prof. Dr.-Ing
22.11.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Veranstaltungen
Newsrooms auf, Unternehmen betreiben Blogs, produzieren Videos und verschicken Newsletter. Eigene Social Media Teams werden in Unternehmen eingerichtet, die soziale Netzwerke bestücken. Und die Medienhäuser? Die
15.11.2021 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
seit Juni 2019 um. Diese gingen von „einfach nur schnell losrennen“ und „Präsenz auf allen Social Media Kanälen“ über „zu viel nutzloses Equipment“ und „zu viele Zertifikate gemacht aus der Angst heraus
01.12.2010 | Hochschulkommunikation
dem Medienhaus Der neue Tag und Oberpfalz TV, bei powerpressmedien für die Unterstützung im Social Media-Bereich und der TC Lasergroup für die sensationelle Farbatmosphäre und technische Unterstützung im
06.02.2023 | Hochschulkommunikation, International, Weiden Business School
schen Grenzraum zu erhöhen. So erstellten sie Vorschläge für die Professionalisierung des Social Media-Auftrittes, für eine nutzerzentrierte Website-Gestaltung sowie für die Wissensvermittlung. Weitere
11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
2021 wieder geöffnet. Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Aushänge und Infos über Social Media. Prüfungen Im Fokus unserer weiteren Planungen steht die Durchführung der Prüfungen am Ende des Semesters