alles über die Gründungsförderung an der OTH Amberg-Weiden und lernen Sie mit Daniel Prösl (LeXpro Media) einen Gründer aus der Region kennen.
17.04.2024 | Hochschulkommunikation
anderen Bereich ging es in Amberg im Foyer des digitalen Campus. Dort stellte Kevin Lerich die leXpro Media GmbH vor und ermunterte die Anwesenden gleich zu Beginn, in der Region zu gründen. „Denn Amberg ist [...] übers Klinkenputzen“. 2019 überlegten beide, eine eigene Firma zu gründen und kamen dabei auf Social Media Marketing. Zusätzlich spezialisierte sich Daniel Prösl, der Handels- und Dienstleistungsmanagement [...] viele Aufträge hatten, dass wir nicht mehr zur eigenen Website gekommen sind“. Inzwischen ist leXpro Media stark gewachsen und plant bereits ein neues 300 qm Büro in Amberg. Daher war sein letzter Tipp an
15.11.2023 | News, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
und einem Hauch von Magie entstanden erste Konzepte für interaktive Websites, mitreißende Social Media-Kampagnen und fesselnde interaktive Videos. Drei zentrale Themen standen im Mittelpunkt: die Steigerung
Fernsehen oder erzählst du Geschichten lieber im Radio? Willst du im Netz hoch hinaus: mit Social Media, Onlinemarketing oder Webentwicklung? Dann ist die Arbeit mit und in den Medien genau das Richtige
Technische Hochschule Amberg-Weiden, CyberLytics-Lab at the Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science, Feb. 2024. [ PDF ] [ 10.48550/arXiv.2405.19762 ] ( ⭐ ) Frank Lauterwald, Christoph
such fields as directing, production, writing in theatre, film, and other media; and in a variety of design areas, architecture, media and
communication.
Higher Education Institutions are either state or [...] exceptional cases (study
programmes such as music theory, musicology, pedagogy of arts and music, media studies) also formally qualify for doctoral
work. Particularly qualified holders of a Bachelor or
Konzepterstellung
• Technische Unterstützung bei Veranstaltungen
• Erstellen von Social Media Beiträgen
Anforderungen:
• Interesse rund um die Themen Gleichstellung, Frauenförderung
den Mittelstand, inklusive Postproduktion und
Grafik-Content-Erstellung für Marketing und Social Media.
Dein Handwerkszeug:
Medienausbildung/Studium mit ersten Filmproduktionserfahrungen
und versiert
own marketing agency. Krea provides students with hands-on experience in the field of marketing, media, and
communications through company projects and professional stakeholder networks.
Still
Konzepterstellung
• Technische Unterstützung bei Veranstaltungen
• Erstellen von Social Media Beiträgen
Anforderungen:
• Interesse rund um die Themen Gleichstellung, Frauenförderung
Hochschulrankings und -vergleiche
DAAD-Datenbank "International Programmes in Germany"
Social Media-Kanäle der OTH AW
Werbung der OTH AW (Flyer, Plakate, Studienbroschüren)
Deutschsprachige I
-
wesen e. V. (Hrsg.), Integrierte Versorgung – Überwinden wir endlich die Sektorengrenzen?, iX-Media, Berlin,
S. 6-10, 2022
page
59
Ann-Christin Schleser, B�Eng�
Ostbayerische Technische [...] beeinflusst, was zu einer kogniti-
ven Verzerrung führte.
Abstract
Upon noticing multiple biases in media coverage during
2022, we wanted to examine how potential cognitive biases
might influence decis [...] groups and their respective
perception of suffering was sparked based on the differ-
ent perspectives media coverage took on during 2022,
whether it was the start of the war in Ukraine or the
flooding of
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Industrial Internet Informatics (II), Media Informatics (MI) - bachelor Updated: summer term [...] for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
Internationalität [...]
Industrie-4.0-Informatik (II)
Industrial Internet Informatics
Medieninformatik (MI)
Media Informatics
Bachelor of Engineering
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP BWL
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 UK Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP
Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
Social Media Marketing
• Advantages and disadvantages of Social Media Marketing
• Social Media mistakes
• Social Media and Businesses
2. Social Media Landscape
• The Social Media Landscape [...] Categorizing Social Media
• Major Social Media platforms
3. Goals and Planning for Success
• Social Media plan and Social Media strategy
• Benchmarking & Social Media audits
• Social [...] foundation of Social Media Marketing including what social media marketing entails, the history and the diffe-
rent social media channels that exist out there, how to select a social media channel that fits
Social Media Marketing
• Advantages and disadvantages of Social Media Marketing
• Social Media mistakes
• Social Media and Businesses
2. Social Media Landscape
• The Social Media Landscape [...] Categorizing Social Media
• Major Social Media platforms
3. Goals and Planning for Success
• Social Media plan and Social Media strategy
• Benchmarking & Social Media audits
• Social [...] foundation of Social Media Marketing including what social media marketing entails, the history and the
different social media channels that exist out there, how to select a social media channel that fits
Social Media Marketing
• Advantages and disadvantages of Social Media Marketing
• Social Media mistakes
• Social Media and Businesses
2. Social Media Landscape
• The Social Media Landscape [...] Categorizing Social Media
• Major Social Media platforms
3. Goals and Planning for Success
• Social Media plan and Social Media strategy
• Benchmarking & Social Media audits
• Social [...] foundation of Social Media Marketing including what social media marketing entails, the history and the diffe-
rent social media channels that exist out there, how to select a social media channel that fits
Education Limited.
• Scheer, A. W. (2000). ARIS—business process modeling. Springer Science & Business Media.
Internationality (content-related)
The course content is internationally and universally [...] corporate
website design; search engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing; B2B e-commerce; affiliate
marketing; programmatic advertising; marketing automation and [...] and assembly.
-
Teaching Material / Reading
Scripts, exercises, review questions, additional media (photo, video, ...)
Internationality (content-related)
Method of Assessment (if applicable
Education Limited.
• Scheer, A. W. (2000). ARIS—business process modeling. Springer Science & Business Media.
Internationality (content-related)
The course content is internationally and universally [...] corporate
website design; search engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing; B2B e-commerce; affiliate
marketing; programmatic advertising; marketing automation and [...] and assembly.
-
Teaching Material / Reading
Scripts, exercises, review questions, additional media (photo, video, ...)
Internationality (content-related)
Method of Assessment (if applicable
Werbe-Praxis
• Wandel der Medienlandschaft: Zur Psychologie (und Wirkungsmessung) von Social Media und weiteren Online Marketing Tools
• Empirische Forschungsmethoden der Konsumpsychologie und [...] simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics;