06.05.2021 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Virtuelle Events
Transfer von Ergebnissen in die regionale Wirtschaft fortzusetzen“ betonte Prof. Dr. M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele M. Murry bei ihrer Begrüßung, bevor sie der ersten Referentin Stefanie Kiesl das Wort [...] bei Einführung einer Arbeitgebermarke“. Ihre Masterarbeit absolvierte sie beim Unternehmen Omniga GmbH, bei der sie mittlerweile auch beschäftigt ist. „Employer Branding ist die identitätsbasierte, intern
03.05.2021 | Digitales InnovationsLabor, Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni
en, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik) in das Thema ein, Stefan-Lukas Gazdag (genuaGmbH, Kirchheim bei München) stellte praktische Beispiele vor. Dabei steht beim Neumarkter HochschulForum
Zeitstunden)
Präsenzzeit online: ca. 45 h
Vorbereitungszeit: ca. 30 h
Nachbereitungszeit: ca. 30 h
Übungen: ca. 30 h
Unterrichts- / Lehrsprache Deutsch / Englisch
Urheberrecht, besteht. Zutrittsverfahren: Ein „Meeting-Raum“ kann nur nach Eröffnung des Meetings, d.h. über eine sogenannte „Waiting-Room“ Funktion genutzt werden. Zur Einladung versendet der/die Veran [...] Teilnehmenden, die sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Ein sog. Aufmerksamkeitstracking, d.h. eine Überwachung des Teilnehmerbildschirms findet nicht statt. Eine Übernahme der Steuerung eines Systems
Gruppe der Stu-
dierenden in den Senat (Art. 25 Abs. 1 BayHSchG), in den Fakultätsrat (Art. 31 Abs. 1 BayH-
SchG) und die weiteren Vertreter und Vertreterinnen der Studierenden in den studentischen
Konvent
15165072649 | E-Mail: sukan.yangkhan@schulte-schmidt.de
Schulte & Schmidt Leichtmetallgießerei GmbH, Nopitschstraße 46, 90441 Nürnberg
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Materialflussplanung in der Zerspanung
Position:
Gruppe der Stu-
dierenden in den Senat (Art. 25 Abs. 1 BayHSchG), in den Fakultätsrat (Art. 31 Abs. 1 BayH-
SchG) und die weiteren Vertreter und Vertreterinnen der Studierenden in den studentischen
Konvent
15.04.2021 | Digitales InnovationsLabor, Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Virtuelle Events, Alumni
kryptographischer Methoden in IT-Systeme integriert werden können, stellt Stefan-Lukas Gazdag (genuaGmbH, Kirchheim bei München), der auf Hochsicherheitskompontenten für Netzwerke spezialisiert ist, anschließend [...] 2016 bis 2019 arbeitet er als IT-Sicherheitsexperte mit Schwerpunkt Kryptographie bei der genua GmbH, einem Tochterunternehmen der Bundesdruckerei an verschiedenen Themen professioneller Hochsicherhei [...] forschend und lehrend behandelt. Stefan-Lukas Gazdag ist Forscher und Kryptologe bei der genua GmbH. Er führte für die genua das dreijährige, vom bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien
Bundesrepublik Deutschland (Feststellungsprüfung des Studienkollegs - FSP);
g. ÖSD Zertifikat B2
h. die erfolgreich bestandene Deutschprüfung B2 im Rahmen des Vorbereitungskurses
PropädeutikumPLUS
Bundesrepublik Deutschland (Feststellungsprüfung des Studienkollegs - FSP);
g. ÖSD Zertifikat B2
h. die erfolgreich bestandene Deutschprüfung B2 im Rahmen des Vorbereitungskurses
PropädeutikumPLUS
Studiensemester angerechnet werden, sollen einen Arbeitsumfang von 560
Stunden ((20 - 6) Wochen x 40 h/Wo) umfassen, dies entspricht 3,5 Monaten in Vollzeit.
5Über das Projekt ist eine Dokumentation mit
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
01.04.2021 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Prof. Dr. phil. Bernt Mayer, Dekan der WEIDEN BUSINESS SCHOOL, verdeutlichte Prof. Dr. M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele M. Murry die Relevanz der Veranstaltungsreihe, indem sie den starken Forschungsbezug [...] strategical implementation of employer branding for career websites using the example of Omniga GmbH & Co. KG“ referieren. Mehr Informationen zu den Themen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie
sharing)
d) Teachers/module managers
e) Access requirements
f) Learning Objectives
g) Course contents
h) Study and examination achievements
i) The language of instruction and examination in the individual
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
I N D E N B E R E I C H E N W E R K S T O F F T E C H N I K , V E R F A H R E N S -
T E C H N I K , E L E K T R O T E C H N I K , B A U W E S E N U N D M A S C H I N E N B A U
Mit mehr als [...] Doppelschichtladestrom korrigiert.
b) pH-Abhängigkeit: 9 µA/pH, 32 µC/pH, 43 µF/pH.
3 Königsdisziplin: supersaure Medien
Die Glaselektrode arbeitet zwischen pH 0 bis 14 und zeigt
an den Rändern des [...] gilt:
RuO2 + H+ + e− → RuO(OH)
Messungen in Pufferlösungen bestätigen eine pH-Abhän-
gigkeit des Elektrodenpotenzials nach NERNST, d. h. mit
der theoretischen Sensitivität von 59 mV/pH (Abbildung
1)
23.03.2021 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Dieser stellte anschließend seinen Weg von der ersten Selbstständigkeit in München 2017 bis zu seiner GmbH mit einem Portfolio aus vier Angeboten in Gebenbach vor. Sein Weg startete schon als Mitarbeiter in
12.03.2021 | Hochschulkommunikation, ILO, Pressemeldungen, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Alumni
Amberg-Weiden, Prof. Dr. Andrea Klug. Auch der Vorsitzende der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH, Guido Kutschera, freut sich über die Kooperation und das große Interesse am Motorsport: „Wir sind besonders
Personalrats
Harald Wirth
MBUT
Amberg, Raum 237
Tel: +49 (9621) 482-3420
Fax: +49 (9621) 482-4420
h.wirth@oth-aw.de
Stellv. Vorsitzende
des Personalrats
Florian Haupt
EMI
Amberg, Raum 203 [...]
Der Freistaat Bayern gewährt den Eltern für jedes Kind im zweiten und dritten Lebensjahr,
d. h. vom 13. bis zum 36. Lebensmonat, 250 Euro pro Monat, ab dem dritten Kind sogar
300 Euro pro Monat [...]
62
Antragswege
Für die Bildungs- und Teilhabeleistungen ist die Kommune verantwortlich, d.h. Gemeinde,
Landkreis oder Stadtverwaltung. Dies stellt eine bürgernahe Verwaltung sicher. Den Kin-
Ausbildung und Kindererziehung auch noch ein Einkommen erzielen,
erhöhen Kinder Ihre Freibeträge, d.h. die Beträge, die Sie ohne eine Kürzung des
BAföG verdienen dürfen. Gem. § 23 Abs. 1 Nr. 3 BAföG wird [...] Darlehensbetrag zu erbrin-
gen. Die Bürgschaft darf nicht von einem Verwandten ersten Grades stammen, d.h. Eltern
oder Geschwister scheiden als Bürgen aus.
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Die Gesamthöhe des [...]
Der Freistaat Bayern gewährt den Eltern für jedes Kind im zweiten und dritten Lebensjahr,
d. h. vom 13. bis zum 36. Lebensmonat, 250 Euro pro Monat, ab dem dritten Kind sogar
300 Euro pro Monat
Hannah Eßing, Anke Zuber, DAAD Gestaltung und Satz DITHO Design GmbH, Köln, www.dithodesign.de | Druck W. Kohlhammer
Druckerei GmbH + Co. KG, Stuttgart © DAAD | Auflage September 2020 – 15.000 | Diese [...] Hannah Eßing, Anke Zuber, DAAD Gestaltung und Satz DITHO Design GmbH, Köln, www.dithodesign.de | Druck W. Kohlhammer
Druckerei GmbH + Co. KG, Stuttgart © DAAD | Auflage September 2020 – 15.000 | Diese
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„familiengerechten Hochschule“ durch die berufundfamilie Service GmbH durchlaufen. Für ihr
Engagement erhielt sie in einem Wettbewerbsverfahren den Preis der Stadt Amberg
ECTS-Punkten):
Workload: 5 ECTS × 30h/ECTS = 150 h
Vorlesung (4 SWS × 15 Wochen) = 60 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
Gesamt = 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen [...] Studien-
gang MT ab 2. Semester
SU/Ü Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Eigenständige Übungen: 40 h
Prüfungsvorbereitung: 20 h
Gesamt: 150 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Workload
Usability Teaching Methods Workload
— SU/Ü Präsenz: 120 h
Vor-/Nachbereitung: 130 h
Prüfungsvorbereitung: 50 h
Gesamt: 300 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach