Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
annotation https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-open-innovation-abend-mit-siemens-amberg-und-herding-filtertechnik-gmbh/ https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-op [...] annotation https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-open-innovation-abend-mit-siemens-amberg-und-herding-filtertechnik-gmbh/ https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-op
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des Eignungsverfahrens
gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge an der
Ostbayerischen
Zusammenarbeit mit den Unter-
nehmen erstellt werden und sich an realen Aufgabenstellungen aus dem Unternehmensalltag orientie-
ren.
Ziele Maßnahmen Indikatoren
Studium – Sicherung der Anzahl
Studierender
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte