Pösl
2. Rebholz
alle eigenen HM PrA
Industrielle
Kommunikationssysteme
1. Schmidt H.
2. Ortmann
keine StA u.
mdl. LN
StA und mündliche Prüfung
30 Minuten (kein Prüfungstermin [...] und prototypische
Umsetzung eines Machine
Learning Use Cases
Automatisierungssysteme 1. Schmidt H.
2. F. Klug
PrA
Semantic Web Technologien 1. Neumann
2. Heckmann
PrA u.
Präs.
Workload: 5 ECTS x 30 h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
page [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
12
08.30-10.00 EI/IPE (Grundlagen) Elektrische
Maschinen u. Antriebe
013 Zatocil/ Schmidt H. 16
08.30-10.00 EI/IPE Informatik 1 (neue SPO) 313 Söllner / Raab 32
14.00-15.00 GI Grundl. der [...] Kreuziger 13
Mittwoch, 24.07.2024
08.30-09.30 AI Numerische Verfahren EMI Labor
110
Vogl / H. Schmidt 1
08.30-10.00 II/KI/IK Mathematik 2 (neue SPO) 311/313 Sissouno / Brunner 37
08.30-10 [...]
11.00-12.00 MT Medienmarketing 313 Kock/ Thiermeyer 37
14.00-15.30 EI Energietechnik 013 Schmidt H. / Höß 1
Montag, 29.07.2024
08.30-09.30 GI Projektmanagement 102 Wiehl / Pirkl 14
08.30-10
Anmerkung ET AT IT CS LM GI SW WM
Automatisierungstechnik
Grundlagen
5 1. F. Klug
2. H. Schmidt
s. Prüfungsplan EI O O O O X s. Prüfungsplan EI
Nur Studiengang I4.0I, nicht
Fallstudien,
Selbststudium, Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium u. Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] prüfen.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar; Exkursion
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen
Workload: 5 ECTS x 30 h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
• Accreditation of course [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up,
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Workload
Seminar
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Workload: 5 ECTS x 30 h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
page [...] teaching,
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] teaching,
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Fallstudien,
Selbststudium, Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium u. Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] prüfen.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar; Exkursion
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen
Fallstudien,
Selbststudium, Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium u. Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] prüfen.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar; Exkursion
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Studienarbeit
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Studienarbeit = 40 h
Vor-/Nachbereitung
Selbststudium
Prüfungsvorbereitung = 50 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] cher Unterricht
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Vor-/Nachbereitung
Selbststudium
Prüfungsvorbereitung = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
text ist leer! Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] text ist leer! Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] text ist leer! Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
Fraunhofer AISEC / OTH Amberg-Weiden
Massenüberwachung und Gegenmaßnahmen
Stefan-Lukas Gazdag, genua GmbH
Smile to Vote: KI, Biometrie und Demokratie
Prof. Alexander Peterhänsel, OTH Amberg-Weiden
R
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
d) Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Teaching content
h) Study and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
d) Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Teaching content
h) Study and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
Direction to RegensburgSechserstraße
Ka
is
er
-W
ilh
el
m
-R
in
gSp
or
ts
h
al
l
Petrol station
Se
ch
se
rs
tr
aß
e
KW
K
Winter garden
In
fa
nt
er
[...] st
ra
ße
Nürnberger Straße
Digital Campus
Siemens
Innovatorium
B
A
E
D
H
F
G
Ad
m
in
-
is
tr.
Parking
OTH ID required
Amberg Campus
Automated external
NDEN MIT TELSTAND
11.04.2024 | 17.00 UHR
August-Borsig-Straße 3 | 92224 Amberg
Herding GmbH Fi l ter technik
TEILNAHME VOR ORT ODER VIA YOUTUBE
www.oth-aw.de/hiddenchampions
Für Vor-Or
Anymore“
Zeugnisvergabe Teil 1 – Bachelor
Angewandte Wirtschaftspsychologie (AWP) - M.A., M.H.R. (USA) Simone I.Orlowski
Betriebswirtschaftslehre (BW) – Prof. Dr. Hermann Raab
Digital Business [...] Rottmann
Angewandte Wirtschaftspsychologie (WP) - Prof. Dr. Gabriele Murry, M.B.A. (USA),
M.H.R. (USA)
page
2
Musikstück 4 „Night and Day“
Krueger, M. & Seitz, F. (2017). The Benefits of Cash (Module 2). Fritz Knapp Publisher.
Labat, H. (2024). Is cash a public good? Is it a basic right? A critical examination of the
debate. Mimeo. [...] Microfinance have an impact on borrower’s consumption patterns and women’s
empowerment?
von Charlotte H. Feldhoff, Yi Liu und Patricia R. Feldhoff
68 Uncertainty in the Black-Litterman Model - A Practical
pp. 1.
Hannoun, H. et al. (2019): Memorandum on the ECB`s Monetary Policy,
04 October 2019.
Hartmann-Wendels, Th. et al. (2010): Bankbetriebslehre, 5th ed.
Höhlich, H.; Hofer, Th. (2022): [...] UK,
for example, changes in the market interest rate can also quickly lead
22 Cf. Höhlich, H.; Hofer, Th. (2022).
page
18
to higher charges for already existing borrowers, depending [...] potential for a setback or a longer
correction phase.
23 Cf. Bank of England (1994).
24 Hannoun, H. et al: Memorandum on the ECB`s Monetary Policy, 04 October 2019.
25 Critical questions o regarding
costs, given the production technology:
yjt =
kθk
jt h
θh
jt h
eθe
jt h
bθb
jt − Θ if ztk
θk
jt h
θh
jt h
eθe
jt h
bθb
jt ≥ Θ
0 otherwise
Cost minimization implies the program: [...] y:
Kb
t+1 = τ bpH µ
∆p
It
nmax (n̄t − n̂t) ,
and
Ke
t+1 = τ epH
n̄t∫
n̂t
Re,ind
t dG(nt) +
nmax∫
n̄t
Re,di
t dG(nt)
, (B.2)
⇔ Ke
t+1 = τ epH
nmax
[
(n̄t − [...] = q̃βpH
(
R − B + µ
∆p
)
Ĩ
nmax (˜̄n− ˜̂n) ,
b̃ = q̃βpH
(
R − B
∆p
)
Ĩ
nmax (nmax − ˜̄n) ,
Π̃ = (1 − s̃)Ỹ
• Entrepreneurs and bankers:
C̃e = q̃(1 − τ e)pH
nmax
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
n):
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen: [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen
imen-
sionen (Kruskal-Wallis-Test, R: H = 2.839, p = .242; I:
H = .857, p = .652; A: H = 1.122, p = .571; S: H = 1.228,
p = .541; E: H = .006, p = .997; C: H = 1.402, p = .496).
Auch die Befundlage [...] among
continents when analyzing H1. H1a for Nigeria and H1c for
Italy must be rejected, while H1b: The amount given to BD
varies by continent can be accepted.
Regarding H2, the rationale for funding [...] produced the following hypotheses.
H1: The amount of humanitarian relief differs among
continents.
H1a: The amount given to Nigeria (NG) differs
among continents.
H1b: The amount given to Bangladesh