B. Anlage in langfristige Staatsanleihen) oder eine
Risikotransformation (z. B. Anlage in Unternehmensanleihen oder Aktien). Die
Finanzmarktteilnehmer waren demzufolge nicht nur einem Wechselkursände
Mitarbeiter/-innen
Fakultät MB/UT
ATC
Bibliothek
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Fakultät EMIMensa
Richtung Nürnberg
Richtung RegensburgSechserstraße
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Fakultät WIG
Mensa
Coffee-Lounge
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
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Fakultät WIG
Mensa
Coffee-Lounge
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
stattfindende Ausbau der Mensa ist begrüßenswert und nötig. Nach der
Erweiterung sollte den Studierenden genug Platz zur Verfügung stehen. Die Qualität des
Essen in der Mensa wird kritisiert.
Sich
Promotionsverfahren (kooperative Promotion möglich) und/oder
wissenschaftliche Weiterqualifikation bekommen/sammeln.
❖ Weil Sie neue interessante Menschen und neue Kontakte grenzübergreifend
über „career4PROF“
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen [...] und Normen aufzeigen
• Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
• Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
und Normen aufzeigen
Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
s- und Bewertungsmethoden; Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses; Bilanz- und Unternehmensanalyse;
Bildung und Interpretation von Bilanzkennzahlen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
vorbereiten, umsetzen und nachbereiten
können didaktische Grundprinzipien auf unterschiedliche Unternehmensanforderungen anwenden
Kompetenzfeld Kommunikation und Kooperation (Sozialkompetenz)
Studierende
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
Lehrformen Seminaristischer Unterricht; Lernen durch Lehren, Bearbeiten
einer strategischen Unternehmensaufgabe für ein selbst
ausgewähltes Unternehmensbeispiel, Gruppenarbeiten;
Präsentationen/Diskussionen
0 Strategien im Kabelmarkt
(II) Firmenstrategie in der Medienwirtschaft
1.0 Unternehmensanalyse
2.0 GuV, Bilanz und Liquidität
3.0 Bilanzanalyse
4.0 Mediengruppen in Deutschland [...] 9
Technologie- und marktorientierte Frühaufklärung
Technologieorientierte Umwelt- und Unternehmensanalyse
spezielle Problemfelder des strategischen Innovationsmanagements
Bestandteile der F
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##