interpretieren, verbessern und in den Anwendungs-
kontext einordnen.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kompetenz
mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] page
(3) Die fachübergreifend gewonnenen Kompetenzen ermöglichen den Absolventinnen und Absolventen die
Mitarbeit bei komplexen Projekten oder deren Leitung. Sie sind dabei kompetente Ansprechpartner [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungspunkte zu Grunde ge-
legt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180)
ECTS-Leistungspunkten erhalten
interpretieren, verbessern und in den Anwendungs-
kontext einordnen.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kompetenz
mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] page
(3) Die fachübergreifend gewonnenen Kompetenzen ermöglichen den Absolventinnen und Absolventen die
Mitarbeit bei komplexen Projekten oder deren Leitung. Sie sind dabei kompetente Ansprechpartner [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungspunkte zu Grunde ge-
legt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180)
ECTS-Leistungspunkten erhalten
Einschlägigkeit entscheidet die Prüfungskommission.
page
SPO-MAPR 3/17
(4) 1AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leis-
tungspunkten
Einschlägigkeit entscheidet die Prüfungskommission.
page
SPO-MAPR 3/17
(4) 1AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leis-
tungspunkten
Steuerung von Automati-
sierungssystemen im industriellen Einsatz.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kom-
petenz mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungs-
punkte zu Grunde gelegt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindes-
tens 180) ECTS-Leistungspunkten erhalten
Steuerung von Automati-
sierungssystemen im industriellen Einsatz.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kom-
petenz mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungs-
punkte zu Grunde gelegt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindes-
tens 180) ECTS-Leistungspunkten erhalten
03.08.2020 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Medizintechnik
-ingenieuren sowie Applikations-Spezialistinnen und -spezialisten wächst zunehmend: Absolventinnen und Absolventen können dann zum Beispiel für nationale und internationale Medizintechnik-Unternehmen arbeiten – [...] Forschungs-OP gehören zu unseren Ausstattungs-Highlights. Was erwartet die Absolventinnen und Absolventen nach ihrem Abschluss? Der Gesundheitsmarkt boomt. Allein in Deutschland arbeiten rund sieben Millionen
petenz für angehende Führungskräfte in ei-
nem international geprägten und disruptiven Umfeld. AbsolventInnen des Masterstudiums sollen ein
über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten [...] en, Medieninformatik). Über die Einschlägigkeit entscheidet die
Prüfungskommission.
(4) AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leis-
tungspunkten
werden jedes Jahr Förderpreise an Absolventinnen und
Absolventen mit hervorragenden Studienabschlüssen vergeben.
In diesem Jahr wurden elf AbsolventInnen für hervorragende Lei-
stungen in ihren Abschlu [...] nt
5G4Healthcare
BRiNO
Förderverein: Spenden für das Jubiläumsjahr
Förderpreise: Beste AbsolventInnen
Raum der Stille
Fahrräder für internationale Studenten
Neu an der OTH Amberg-Weiden [...] zum anderen die Vorbereitung auf die staatli-
che Steuerberaterprüfung. Die Absolventinnen und Absolventen
sind nach dem viersemestrigen Studium fachlich in der Lage, die
Steuerberaterprüfung unmittelbar
Sozialforschung einzusetzen um arbeits- und konsumbezogenen Fragestellungen
nachzugehen. 3Die AbsolventInnen sind aufgrund der Vermittlung von
Forschungsmethoden und ihrer Anwendung in der Lage, Prozesse
verstehen und durch Anwendung der erworbenen
Fähigkeiten auch neue Problemstellungen zu lösen.
5Die AbsolventInnen besitzen die Fähigkeit, gelernte wissenschaftliche Methoden und
Erkenntnisse der Ingenieur‐ [...] und
Lösungsmöglichkeiten entwickeln und deren wirtschaftliche Zweckmäßigkeit
beurteilen.
7Die AbsolventInnen sind daher in der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs-, Fach-
und Führungsaufgaben in [...] en in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele erhalten Studierende im Laufe
verstehen und durch Anwendung der erworbenen Fähigkeiten auch neue
Problemstellungen zu lösen.
8Die AbsolventInnen besitzen die Fähigkeit, patentwürdige Ideen im Unternehmen zu
erfassen und die Erfindungs [...] Entwicklern und Entscheidern im Unternehmen, Patentämtern,
Patentanwälten und anderen Firmen.
10Die AbsolventInnen sind daher in der Lage besonders qualifizierte Ausbildungs-, Fach-
und Führungsaufgaben in [...] en in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele erhalten Studierende im Laufe
einem internationalen
Arbeitsumfeld sicher zu agieren. Und sie muss darüber hinaus
ihre Absolventen befähigen, globale Lösungen für die Pro-
bleme der Zukunft zu entwickeln. Somit gilt es, das [...] einem internationalen
Arbeitsumfeld sicher zu agieren. Und sie muss darüber hinaus
ihre Absolventen befähigen, globale Lösungen für die Pro-
bleme der Zukunft zu entwickeln. Somit gilt es, das [...] Zudem sind wir daran interessiert, dass die ehemaligen interna-
tionalen Studierenden und AbsolventenInnen die Verbindung zu
unserer Hochschule aufrechterhalten. So können wir langfristige
mit dem sich
verändernden Kundenverhalten. Der Fokus liegt hierbei auf dem Produktmanagement. Absolventen
verfügen nach ihrem Abschluss an der OTH AW über vertieftes Wissen im digitalen Umfeld – Big
03.07.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Alumni
zweimal angeboten: in Stralsund und Oxford. Nach erfolgreichem Abschluss können Absolventinnen und Absolventen voll und ganz in die Welt des Motorsports einsteigen, beispielsweise im Formelsport, Tourenwagen-Rennen
30.06.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni
Amberg-Weiden. Durch die Grundlagenausbildung im technischen Bereich können die Absolventinnen und Absolventen bei Unternehmen im Ingenieurbereich arbeiten oder im Aus- und Weiterbildungssektor. Kooperation
- Beglaubigungen von Zeugnissen 5,00 €/Dokument
(für Absolventinnen und Absolventen der OTH Amberg-Weiden bis 5 Exemplare
kostenlos)
- Notenbestätigung in dreifacher
18.06.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni
LehrerIn für berufliche Schulen. Anschließend an den Bachelorabschluss können die Absolventinnen und Absolventen nahtlos das weiterführende Masterstudium an einer Universität aufnehmen. Oder sie steigen direkt
29.07.2019 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Internationales Technologiemanagement
können ihr Vorwissen und ihre Kompetenzen bei mir einbringen. Wo arbeiten Absolventinnen und Absolventen des Internationalen Technologiemanagements? Mit ihrem Abschluss sind die Studierenden fit für
+49 (7066) 90 08 0 (Zentrale)
n.oeste@arber-seminare.com
Vo
ra
us
se
tz
un
g
AbsolventInnen
mit Bachelor-
abschluss
Wirtschafts-
wissenschaft-
lerInnen
JuristInnen
mit 1 [...] 16.250 € 13.000 € 9.750 € 7.540 €
Studienplan, Gebühren und
Anrechnungsmöglichkeiten für
AbsolventInnen einzelner
Fachrichtungen
LL.M. Medizinrecht
Stand: Juni 2020 | ARBER-Seminare GmbH
15.06.2020 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Welche Karrierewege schlagen deine Absolventinnen und Absolventen ein? Nach dem Abschuss steht ihnen die Welt offen: Meine Absolventinnen und Absolventen können in nahezu allen Branchen und Unternehmen arbeiten [...] Entwicklung von Software und IT funktioniert. Im Unternehmen können unsere Absolventinnen und Absolventen digitale Daten für innovative Geschäftsmodelle nutzen und helfen damit ihren zukünftigen Arbeitsgebern
08.06.2020 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
wenige Hochschulen … Was erwartet die Absolventinnen und Absolventen nach ihrem Abschluss? Erstklassige Berufsaussichten: Absolventinnen und Absolventen können zum Beispiel als Entwicklungsingenieurin und
erstellt.
page
23
(2) Auf schriftlichen Antrag der Absolventin/des Absolventen werden
1. im Abschlusszeugnis die Anzahl der besuchten Fachsemester
2. an Partnerhochschulen [...] nicht angerechnete Prüfungen mit den erzielten Noten bzw. Prädikaten
ausgewiesen.
(3) 1Absolventen oder Absolventinnen aller Studiengänge erhalten zudem ein Diploma Supplement
entsprechend der [...] relativen Note wird nach folgendem
Verfahren gebildet: 4Die Prüfungsgesamtnote des zu bewertenden Absolventen wird bezogen auf die
Prüfungsgesamtnoten der Studierenden des gleichen Studienganges, die in den
Hilfreiches Kommunikation über Lernmanagementsystem; 24-Stunden-Bibliothek Arbeitsrecht (LL.M.) Absolvent*innen des Masterstudienganges Arbeitsrecht verfügen über ein kritisches Verständnis des Arbeitsrechts [...] Sinne der Fachanwaltsordnung (FAO) für die Verleihung des Titels „Fachanwalt für Arbeitsrecht“. Absolvent*innen erlangen den international anerkannten Abschluss „Master of Laws (LL.M.)“. Studiengangsleiter [...] und die Masterarbeit zu schreiben, um den akademischen Titel Master of Laws (LL. M.) zu erhalten. Absolvent*innen des Masterstudiengangs Medizinrecht übernehmen Fach- und Führungsaufgaben in den verschiedenen
29.05.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Alumni
ve Oberpfalz auf alle Gründungsinteressierte in der Region, nicht nur auf Absolventinnen oder Absolventen eines Studiums. Hierzu der seit April 2020 amtierende DGO-Projektmanager und Leiter der Gründerzentren