SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
2.3
Wahlpflichtmodul 3
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
Module [...] SU/Ü/Pr praP 5
2 Wahlpflichtmodule gemäß gemeinsamen Modulkatalog (3) (4)
2.1
Wahlpflichtmodul 1
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5 [...]
SU/Ü
Kl 90 5
1.3
Modellbasierte Softwareentwicklung
4
SU/Ü
mdlP 5
1.4
Interdisziplinäres Modul (2)
4
SU/Ü
Kl 90 5
1.5
early 1990s, with a second peak in 1991Q4 (amounting to 4.72 p.p.). Except for a short
time span in the mid-1990s (with a peak of –1.88 p.p. in 1994Q2), there is little
evidence of sizable downward [...] in which money directly
enters the Phillips curve.
49 See Issing (1995), p. 588 and p. 607.
50 See Schlesinger (2002), p. 147.
page
25
monetary target, we would not have responded so early [...]
51 See Schlesinger (1985), p. 91.
52 On the last two points, see e.g. Masuch et al. (2003).
53 See Schlesinger (1980), p. 35.
54 Richter (1999), p. 550.
page
26
less emphasis
nntnisse
Schlüsseldisziplin für zahlreiche Branchen
erste Weichen für den Berufseinstieg stellen
p
Auslandssemester
analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten
zunehmender Bedarf an gut a [...] Elektro- und Automatisie
utomatisierungstechnik
neuester Stand der Technik
anspruchsvolle Aufgaben
p
i h f d f
intensive Betreuung
natur- und ingenieurwissenschaftliches Grundla
l d iBerufspe [...] nntnisse
Schlüsseldisziplin für zahlreiche Branchen
erste Weichen für den Berufseinstieg stellen
p
Auslandssemester
analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten
zunehmender Bedarf an gut
preisgünstigere Prozessoren schließen
lassen. Die Indizes sind:
• DMIPS/p.p.u in der Einheit DMIPS/€
• 100/[p.p.u*benötigte CPU Zeit]: Einheit 100 MHz/€
Das Ergebnis für die vier verglichenen [...] Micro Cortex-M7 32-bit 400 MHz 856 0.072 µs 0.45 µs
Chip Pins Flash/kB RAM/kB Price p.u(1) Price p.u(2)
MC68332GCEH20 132 – 2 22.64 € 24.67 €
DSP56F803BU80E 100 64 4 [...] des veralteten 68k-
Prozessors MC68332 der Preis je Einheit
der beiden Distributoren gemittelt
(p.p.u). Anschließend wurden zwei
Indizes erstellt, deren qualitativer
Verlauf bei zunehmenden Werten
WEISS A. P.: Volumetric Expander Versus Turbine – Which is the better Choice for Small
ORC Plants?, 3rd International Seminar on ORC Systems, October 12-14, Brussels,
Belgium
[6] WEISS A. P.: Der Prüfstand [...] MICRO TURBINE GENERATORS FOR WASTE HEAT
RECOVERY AND COMPRESSED AIR ENERGY STORAGE
WEISS Andreas P. , ZINN Gerd
The paper introduces a micro turbine generator construction kit and
discusses possible [...] throttled down – valuable energy is wasted. Again, a micro turbine
a b
page
WEISS Andreas P., ZINN Gerd
generator could recover a portion of the energy which was necessary to bring the
zu einer (Zwangs-)Nachfrage nach Zentralbankgeld (Banknoten und Guthaben bei
der Zentralbank — P.1 und P.2 in Abb. 2) seitens der Kreditinstitute. Theoretisch ist aber
auch denkbar, dass die Zentralbanken [...] ute die Mindestreserve in Form
von Guthaben bei der Zentralbank (P.2 in Abb. 2) oder in Form von Bargeldbeständen
(bis auf Münzen in P.1 in Abb. 2 enthalten) halten. Beim Fed werden Guthaben und Bar-
[...] Passiva
A. 1: Währungsreserven P. 1: Banknotenumlauf
A. 2a: Forderungen an Kreditinstitute P. 2: Verbindlichkeiten gegenüber
A. 2b: Bestand an (staatlichen) Kre
Word-Dokumenten (Hochformat)
page
FAQs – Zukunft Ukraine-Hochschulstipendien – 05/2022 –P23 Seite 1 von 9
FAQs zur Ausschreibung Zukunft Ukraine – Stipendienprogramm
für [...] 4-maerz-2022-ukraine.html
page
FAQs – Zukunft Ukraine-Hochschulstipendien – 05/2022 –P23 Seite 2 von 9
1.3 Worin unterscheidet sich das Programm von anderen DAAD-Förde [...] https://www.daad-ukraine.org/de/
page
FAQs – Zukunft Ukraine-Hochschulstipendien – 05/2022 –P23 Seite 3 von 9
relevant, mit dem Sie die konkretisierte Stipendiatenliste noch einmal
U RG
P RO F. D R . O L I V E R S T E F F E N S
V I Z E P R ÄS I D E N T FO R S C H U N G U N D
I N T E R N AT I O N A L I S I E RU N G S E I T 2 0 2 1 ,
OT H R EG E N S B U RG
P RO F. [...] Wirkungen.“
P RO F. D R . T H O M AS FA LT E R
W I S S E N S C H A F T L I C H E R L E I T E R I N S T I T U T
F Ü R A N G E WA N DT E FO R S C H U N G U N D
W I RT S C H A F T S KO O P E R AT I [...] E N
S E I T E 10 M E I L E N S T E I N E D E S V E R B U N D E S
S E I T E 12 O B E R P FÄ L Z E R R I N GVO R L E S U N G : 1 0 J A H R E , 1 0 O R T E
S E I T E 14 VO R S T E L
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
3.2
Wahlpflichtmodul 2
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
3.3
[...] ECTS
1 Basismodule
1.1 Interdisziplinäres Modul(2) 4 SU/Ü Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
1.2 Forschungsseminar 4 SEM ModA 5
2 KI und Maschinelles [...]
Wahlpflichtmodul 3
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
page
4 Module im 3. Studiensemester: Master-Abschluss
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
3.2
Wahlpflichtmodul 2
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
3.3
[...] ECTS
1 Basismodule
1.1 Interdisziplinäres Modul(2) 4 SU/Ü Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
1.2 Forschungsseminar 4 SEM ModA 5
2 KI und Maschinelles [...]
Wahlpflichtmodul 3
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
page
4 Module im 3. Studiensemester: Master-Abschluss
ti
lla
ti
on
•
R
üc
kg
ew
in
nu
ng
v
on
P
ho
sp
ho
r a
us
A
bw
as
se
r u
nd
P
ro
ze
ss
ab
w
as
se
r v
on
B
io
ga
sa
nl
ag
en [...] el
:
09
62
1-
48
23
40
6,
f.
bi
sc
ho
f@
ha
w
-a
w
.d
e,
h
tt
p:
//
w
w
w
.h
aw
-a
w
.d
e/
bi
sc
ho
f
Es
g
ib
t n
oc
h
vi
el
[...] bw
as
se
rr
ei
ni
gu
ng
v
er
le
it
en
z
um
G
la
ub
en
, a
lle
P
ro
bl
em
e
se
ie
n
ge
lö
st
. D
ie
F
ol
ge
n
de
s
Kl
im
aw
an
de
et
cu
st
om
er
p
ro
fil
es
•
Pi
lo
t
se
rv
ic
e
w
ith
se
le
ct
ed
t
ar
ge
t
cu
st
om
er
s
•
U
se
p
ilo
t
re
su
lts
t [...] sp
on
si
bl
e
•
Sp
ec
ify
d
ev
el
op
m
en
t
pr
oj
ec
t
(p
la
n,
p
ro
je
ct
or
ga
ni
sa
tio
n)
D
ef
in
e
pr
oc
es
s
of
[...]
an
d
ex
te
rn
al
p
ar
tn
er
s
fo
r
de
ve
lo
pm
en
t
•
Sc
re
en
in
te
rn
al
t
ea
m
s
an
d
ex
te
rn
al
p
ar
tn
er
s
fo
r
se
t t
t
Pi r
P
Lösen wir (19) nach P auf und ersetzen i, r und PP
erw durch iT, rN und PT
P , ergibt sich
(20) 1
1
1 +
⎛ ⎞+
= ⎜ ⎟+⎝ ⎠
N
Tt
t tT
t
rP P
i
Solange [...] mit Geld dar. Deshalb lässt sich die Preislücke
äquivalent auch als „reale Geldlücke“ p* - p = (m-p) - (m-p)* darstellen. Alle drei
Komponenten können – sofern sie positiv sind – einen inflatorischen [...] Darstellung -
Aktiva Passiva
A.1: Währungsreserven P.1: Banknotenumlauf
A.2: Forderungen an Kreditinstitute im
Euro-Währungsgebiet
P.2: Verbindlichkeiten in Euro
gegenüber Kreditinstituten
IdeaL
Gefördert durch
page
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
10
[...] pdf:docinfo:created 2023-05-15T13:55:57Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T E S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] Informationstag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
page
5Gefördert durch Projektvorstellung | Prof. Dr. Mike
alkulation u. Ä.
P R A K T I S C H E S S T U D I E N S E M E S T E R M T B A C H E L O R
Z I E L E U N D I N H A LT E D E R AU S B I L D U N G / / / 1
page
P R A K T I K U M S B [...] Bericht über das Prak-
tikum verfasst werden (Vorlage für id auf der Homepage der Hochschule).
P R A K T I K U M S N A C H W E I S U N D Z E U G N I S
Der Praktikumsbetrieb bestätigt das abgeleistete [...] Dokumente sollten zeitnah nach dem Praktikum
Nachweis beim Praktikantenamt eingereicht werden
Zeugnis
P R A K T I S C H E S S T U D I E N S E M E S T E R M T B A C H E L O R
Z I E L E U N D I N H A LT
mit Geld dar. Deshalb lässt sich die Preislücke
äquivalent auch als „reale Geldlücke“ p* - p = (m-p) - (m-p)* darstellen. Alle drei
Komponenten können – sofern sie positiv sind – einen inflatorischen [...] t
Pi r
P
Lösen wir (19) nach P auf und ersetzen i, r und Perw durch iT, rN und PT, ergibt sich
31
page
(20) 1
1
1 +
⎛ ⎞+
= ⎜ ⎟+⎝ ⎠
N
Tt
t tT
t
rP P
i
Solange [...] Darstellung -
Aktiva Passiva
A.1: Währungsreserven P.1: Banknotenumlauf
A.2: Forderungen an Kreditinstitute im
Euro-Währungsgebiet
P.2: Verbindlichkeiten in Euro
gegenüber Kreditinstituten
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
2.2
Wahlpflichtmodul 2
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
2.3
[...]
Wahlpflichtmodul 3
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
Module im 3. Studiensemester: Master-Abschluss
1
Nr.
2
Module
3
SWS
4
Art [...]
SU/Ü
Kl 90 5
1.3
Modellbasierte Softwareentwicklung
4
SU/Ü
mdlP 5
1.4
Interdisziplinäres Modul (2)
4
SU/Ü
Kl 90 5
1.5
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
2.2
Wahlpflichtmodul 2
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
2.3
[...]
Wahlpflichtmodul 3
4
SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder
praP (1)
5
Module im 3. Studiensemester: Master-Abschluss
1
Nr.
2
Module
3
SWS
4
Art [...]
SU/Ü
Kl 90 5
1.3
Modellbasierte Softwareentwicklung
4
SU/Ü
mdlP 5
1.4
Interdisziplinäres Modul (2)
4
SU/Ü
Kl 90 5
1.5
2011, p. 4.
2 IMF, “IMF Executive Board approves € 12.3 billion Stand-By Arrangement for Hungary,” Press Release No.
08/275, November 6, 2008.
3 IMF, “Hungary: Ex post evaluation,” op. cit., p. 4. [...] .htm;
EEAG, “The EEAG Report, op. cit., p. 83. In January 2012, it was decided to start the ESM already in mid-2012.
18 EEAG, “The EEAG Report, op. cit., p. 84.
19 IMF, “IMF Executive Board approves [...] Vol. 10,
2007, pp. 153-175.
66 Eichengreen, Barry, “A blueprint,” op.cit., p. 155.
67 Henning, C. Randall, “Coordinating,” p. 5.
page
19
that was formed on an ad hoc basis as the EU was
2011, p. 4.
2 IMF, “IMF Executive Board approves € 12.3 billion Stand-By Arrangement for Hungary,” Press Release No.
08/275, November 6, 2008.
3 IMF, “Hungary: Ex post evaluation,” op. cit., p. 4. [...] .htm;
EEAG, “The EEAG Report, op. cit., p. 83. In January 2012, it was decided to start the ESM already in mid-2012.
18 EEAG, “The EEAG Report, op. cit., p. 84.
19 IMF, “IMF Executive Board approves [...] Vol. 10,
2007, pp. 153-175.
66 Eichengreen, Barry, “A blueprint,” op.cit., p. 155.
67 Henning, C. Randall, “Coordinating,” p. 5.
page
19
that was formed on an ad hoc basis as the EU was
2011, p. 4.
2 IMF, “IMF Executive Board approves € 12.3 billion Stand-By Arrangement for Hungary,” Press Release No.
08/275, November 6, 2008.
3 IMF, “Hungary: Ex post evaluation,” op. cit., p. 4. [...] .htm;
EEAG, “The EEAG Report, op. cit., p. 83. In January 2012, it was decided to start the ESM already in mid-2012.
18 EEAG, “The EEAG Report, op. cit., p. 84.
19 IMF, “IMF Executive Board approves [...] Vol. 10,
2007, pp. 153-175.
66 Eichengreen, Barry, “A blueprint,” op.cit., p. 155.
67 Henning, C. Randall, “Coordinating,” p. 5.
page
19
that was formed on an ad hoc basis as the EU was
pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:42:25Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] Informationstag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
page
• Mathematik I (Wintersemester)
• Mathematik II (Sommersemester) [...] durch Praxisbericht | Prof. Dr. Harald Schmid 4
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
VIELEN D A N K ! | FRAGEN | DISKUSSION
Informationstag des Projekts
pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:40:33Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] Informationstag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
page
4Gefördert durch Projektvorstellung | Prof. Dr. Mike [...] Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
Informationstag des Projekts IdeaL
Informationstag des
com/watch?v=sRSIQg3epW8
3
annotation https://www.youtube.com/watch?v=l41pXM4XI6k https://www.youtube.com/watch?v=l41pXM4XI6k
annotation https://www.youtube.com/watch?v=vQl6uoeTCSw https://www [...] Maschinen GmbH
2
page
Videos
• AutoStore System: https://www.youtube.com/watch?v=l41pXM4XI6k
• HORSCH & KI: https://www.youtube.com/watch?v=vQl6uoeTCSw
• Digitalisierung der Maschinen
und Informatik (EMI)“ ersetzt.
2. In der Anlage 2 lfdNr. 10 wird in Spalte 6 die Abkürzung „schrP 60“, in Spalte 7 die
Abkürzung „StA“ eingefügt, in Spalte 8 die Abkürzung „StA“ und in Spalte 9 die [...] für Kl“ ersatzlos
gestrichen.
4. In der Anlage 2 lfdNr. 13 wird in Spalte 6 die Abkürzung „schrP 60“, in Spalte 7 die
Abkürzung „StA“ eingefügt, in Spalte 8 die Abkürzung „StA“ und in Spalte 9 die [...] die Zahl
„1,0“ gestrichen.
5. In der Anlage 2 lfdNr. 21 wird in Spalte 6 die Abkürzung „schrP 90“, in Spalte 7 die
Abkürzung „StA“ eingefügt und in Spalte 8 die Abkürzung „StA“ gestrichen.
§