rdnungen/
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/hochschulwahlen/ https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/hochschulwahlen/
annotation https://www [...] n.
Hierfür sind die auf der Internetseite der OTH (https://www.oth-
aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/hochschulwahlen/) oder im
Wahlamt (Herrn Polster) ab dem 11.04.2022 erhält l ichen Formblätter [...] oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/hochschulwahlen/ https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/hochschulwahlen/
page
-3-
der Wahlvorschlag nicht enthalten. Mit dem
MZR TEM
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
Grundgesamtheit Befragte
33,3%
66,7%
16,7%
83,3%
0%
50%
100%
DBM STR
Abdeckung der Grundgesamtheit [...]
WEBIS WIG
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Fakultäten
Grundgesamtheit Befragte
61,3% 70,0%
38,7% 30,0%
0%
50%
100%
Grundgesamtheit Befragte
Abdeckung der Grundgesamtheit
eit Es werden nicht alle
behandelten Themen
abgedeckt.
Es werden alle behandelten
Themen abgedeckt.
Es werden alle behandelten
Themen abgedeckt und es gibt
weiterführende Ausführungen
und [...] von
Volumen zu Information.
Umfang + Ausführlichkeit
decken Bedürfnisse für ein
späteres Recap nicht ab.
Umfang + Ausführlichkeit
decken Bedürfnisse für ein
Recap im Wesentlichen ab.
Umfang [...] Gruppenarbeit
Bewertungsmatrix – Punkte
Bewertungskriterium
• Gestalterische Kompetenz (Deckblatt/Anfang, Äußere Form
und Struktur/Aufbau, Inhaltsverzeichnis/Links, Mediale
Gestaltung)
• Sprach-
als hoch relevant für ihren Berufseinstieg.
Bei der Fachkompetenz und der Transferkompetenz decken sich die Werte im Wesentlichen mit den Angaben der Befragten
zum Kompetenzerwerb - also der Frage [...] Erwerbstätigkeiten haben,
beziehen Sie sich bitte auf die, die mehrheitlich
Ihren Lebensunterhalt deckt.
1 Ja, ich habe bereits eine Erwerbstätigkeit
aufgenommen.
2 Ja, ich habe ein juristisches
40%
60%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WEBIS)
64,9% 58,5%
35,1%
39,7%
1,8%
0%
50%
100%
Grundgesamtheit Befragte
Abdeckung der Grundgesamtheit [...] 0% 17,2%
0%
10%
20%
30%
40%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
7,5%
5,8%
0%
5%
10%
Abdeckung der Grundgesamtheit
bei International Studierenden [...] Fachsemester (vgl. Seite 2) [Info: Die anderen beiden Semester wurden über die Studieneingangsbefragung abgedeckt].
Sie stellt erstmalig die Bewertung des digitalen Sommersemesters der Bewertung des Studiums
32,1%
0%
10%
20%
30%
40%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
18,4%
4,0%
0%
10%
20%
Abdeckung der Grundgesamtheit
bei International St [...] 15,1%
36,5%
16,5%
31,3%
21,2% 22,9% 24,7%
0%
20%
40%
EMI MB/UT WEBIS WIG
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Fakultäten
Grundgesamtheit Befragte
EI GI II IPE BKI MI MT
[...] 5,3% 9,5% 49,4%
Befragte 18,3% 25,4% 5,6% 0,0% 2,8% 7,0% 40,8%
0%
20%
40%
60%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät EMI)
BU EEK IPM KT MB MA MO PI
Grundgesamtheit
Prozent der
internationalen Studierenden mit ihrem Studium an der OTH AW (sehr) zufrieden. Der Wert deckt sich mit der Zufriedenheit
nicht-internationaler Vollzeitstudierender.
Weiterhin ist noch [...] EMI, WIG und WEBIS wünschen sich die Studierenden mehr Rückmeldung zu ihrem Lernfortschritt.
Deckt sich dies mit den Rückmeldungen aus den Lehrveranstaltungsevaluationen? Wie könnte hier gegebenenfalls
gkeiten haben,
beziehen Sie sich bitte auf die, die mehrheitlich
Ihren Lebensunterhalt deckt.
1 Ja, ich habe bereits eine Erwerbstätigkeit
aufgenommen.
2
Ja, ich habe ein juristisches
mit ihrem Studiengang sowie ihrer Entscheidung für die OTH AW allgemein zufrieden. Der
Wert deckt sich mit der Zufriedenheit im Hochschuldurchschnitt.
Sonderkapitel: Gründungsförderung
Der
Bulitta
OTH-AW 2030
Interaktive Karte der Lehrformen
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
page
2021 / 25
Prof. Dr. Clemens Bulitta
[...]
OTH-AW 2030
Interaktive Karte der Lehrformen
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
page
2021 / 26
Prof. Dr. Clemens Bulitta
[...] OTH-AW 2030
Interaktive Karte der Lehrformen
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
page
2021 / 27
Prof. Dr. Clemens Bulitta
OTH-AW
eingegangen,
von den Firmen -nach Spendendatum geordnet-:
Siemens Amberg
Herding Filter
Luedecke
Nabaltec
page
Danhauser Baustoffe
Kreisverband der Volks-und Raiffeisenbanken
Thema positiv gegenüber und würde in
einer Höhe von 200-300 € pro Person unterstützen, je nach Deckungslücke.
Für den Vortrag in der nächsten Sitzung wird Herr Vizepräsident Prof. Dr. Alfred Höß zum
ials
E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Arduino entdecken, O’Reilly 2014.
E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken, O’Reilly 2013.
C. Wolfinger: "Keine Angst vor Unix", [...] Abschlussarbeit lege artis erstellen und gestalten
• Methodenkompetenz:
Mit vernünftiger Abdeckungs- und Detaillierungsgrad nach wissenschaftlichen Gepflogenheiten strukturieren und formulieren [...] Schreiben - insbesondere: klarer und folgerichtiger inhaltlicher Aufbau, Gliederung, vernünftiger
Abdeckungs- und Detaillierungsgrad, korrekter Umgang mit fremdem geistigen Eigentum, formale Anforderungen
den
technischen, politischen und ökonomischen Fortschritt.
Bring Maschinen zum Denken! Und entdecke jetzt den
Studiengang Künstliche Intelligenz!
„Künstliche Intelligenz ist inzwischen in
allen [...] Lebensbereichen anzutreff en.
Wer hier fundiertes Wissen besitzt ist für die
Zukunft gewappnet.“
ENTDECKE DEN STUDIENGANG
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
Verbinde intelligente Welten
Melanie Steiner,
Block, Samstags nach Vereinbarung
Untis 2023
10.3.2024
Sammelmappe1.pdf
SS2024 Deckblattt Stundenplan MBUT
MO.pdf
acroform
rendes Handy
und Kontakte zu anderen
Praktikanten in China. Ich ging
daher zunächst auf
Entdeckungsreise und traf
zufällig einen anderen frisch
angekommenen Praktikanten.
Dessen Mitbewohner zeigte
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse
page [...] Rubrik "Verwendbarkeit im weiteren
Studienverlauf"
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse
annotation https://www.vhb.org/ https://www.vhb [...]
managements - Systeme, Methoden
und Werkzeuge" bei der virtuellen
Hochschule Bayern abgedeckt. Die Fall-
studien finden als Präsenzveranstal-
tung statt. Die Prüfung besteht aus bei-
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse
page [...] Rubrik "Verwendbarkeit im weiteren
Studienverlauf"
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/sprachenzentrum/sprachkurse
annotation https://www.vhb.org/ https://www.vhb [...] Angewandte Rhetorik und Präsentationstechnik
• Skripte von Rhein
• Sportelli A. Meine Stimme entdecken reinhardt-Verlag, München, 2013
• Steiger Zuhören, fragen, argumentieren, Huber 2008
• Thiele
erklärte der frühere UN-
Generalsekretär Kofi Annan. Dabei ist unser Planet Erde mit rund 70 % Wasser bedeckt;
allerdings sind davon nur 2,5 % Süßwasser und davon steckt das meiste in den Polkappen.
Manche
FOYER ROOM 313
▪ Beginners Workshop (German):
Mathematische Aufgaben im
digitalen Zeitalter: Entdecke
die Welt des STACK-Fragetyps
in Moodle
Welcome
coffee
and
registration
Photograph
Fragen11:40 – 11:55
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/personen/weber-laura/ https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/personen/weber-laura/
annotation https://us02web
Potenzial
vertraut gemacht“, erläutert Magerl.
Er ist überzeugt, dass Computer-
technologie nach der Entdeckung der
Röntgenstrahlen die größte radiologi-
sche Innovation gewesen war. „Heute
ist der CT das
von Mitteln sowie mit Bau- und
Anmietrecht die Möglichkeit der eigenverantwortlichen und zügigen Deckung von Flächenbedarfen einhergeht,
• mit der Schaffung von hochschulinternen Innovationsfonds Mittel
en, davon 17% in den MINT-Fächern,
den Bedarf der regionalen Wirtschaft noch besser als bisher abdecken und den
Bereich der angewandten Forschung mit Unterstützung des Freistaats Bayern
ausbauen.
Zusammen
page
Wie in den Vorjahren können die Ausgaben nicht allein durch die Beiträge
gedeckt werden. Der Verein ist nach wie vor auf Spenden angewiesen, wenn das
Gesamtvermögen nicht vermindert