dass das Prüfungsergebnis nicht zählt.
2. Klausuraufgaben
Die Aufgaben befinden sich bereits verdeckt auf Ihrem Platz. Sie dürfen erst um-
gedreht werden, wenn die Aufsicht Ihnen den Beginn der Prüfung
dass das Prüfungsergebnis nicht zählt.
2. Klausuraufgaben
Die Aufgaben befinden sich bereits verdeckt auf Ihrem Platz. Sie dürfen erst um-
gedreht werden, wenn die Aufsicht Ihnen den Beginn der Prüfung
es-for-biological-and-
human-medicine-research-
School of Catalysis Univerzita Karlova,
Přírodovědecká fakulta
20.3.2023 23.5. – 25.5.2023 Englisch 335 EUR http://www.school.katalyza.cz
Letní
1-9 10-99 100-999 1.000-9.999 >10.000 nicht abgedeckt
Geografische Datenabdeckung2
Unsere über 70 Millionen Einträge decken mehr als 200 Länder und Regionen ab.
COMPANY INSIGHTS1 [...] oder
Enterprise Account erwerben.
Entdecken Sie jetzt Company Insights
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Reporte3
Unsere Reporte decken 1.000 Unternehmen aus zehn
Branchen ab und
09:51:59Z
Siemens · Flyer · DIN long (105×210mm)
page
Welcome to
IMPULSEs@night
Entdecke faszinierende Technologien, erhalte Einblicke in
die Fabrik der Zukunft und vieles mehr bei einem
Schul-
kooperationen
• Neu geschaffener Wohnraum
Ausländische Studierende tragen
zur Bedarfsdeckung der regiona-
len Wirtschaft gezielt bei
• DaF für internationale Studie-
rende ⇒ B1 (auch [...] Erreichung und nachhaltigem Besatz von 1.500 Studierenden in der Fakultät ist die gegenwärtige Per-
sonaldecke nichtwissenschaftlichen Personals (Laboringenieur:innen etc.) nicht ausreichend. Die bis-
herige [...] Lehrbeauftragten zu
reduzieren. Kurzfristig wird ein Aufwuchs an Lehrbeauftragten diejenigen Lehrbedarfe decken, die durch
altersbedingte Fluktuation entstehen. Diese sollen langfristig durch Zusammenlegung von
und der Pädagogik entwickeln sie
zukunftsfähige Konzepte, die zum einen den Bedarf an den Schulen decken, zum
anderen die Besonderheiten der künstlerischen Pädagogik in den Blick nehmen.
Sie intensivieren
Stückenstraße 74, 22081 Hamburg | Tel. +49 (0)40 986 725 75 | info@aubiko.de | www.aubiko.de
Entdecken Sie
Warschau
Enthaltene Leistungen:
40%
60%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WEBIS)
64,9% 58,5%
35,1%
39,7%
1,8%
0%
50%
100%
Grundgesamtheit Befragte
Abdeckung der Grundgesamtheit [...] 0% 17,2%
0%
10%
20%
30%
40%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
7,5%
5,8%
0%
5%
10%
Abdeckung der Grundgesamtheit
bei International Studierenden [...] Fachsemester (vgl. Seite 2) [Info: Die anderen beiden Semester wurden über die Studieneingangsbefragung abgedeckt].
Sie stellt erstmalig die Bewertung des digitalen Sommersemesters der Bewertung des Studiums
32,1%
0%
10%
20%
30%
40%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät WIG)
18,4%
4,0%
0%
10%
20%
Abdeckung der Grundgesamtheit
bei International St [...] 15,1%
36,5%
16,5%
31,3%
21,2% 22,9% 24,7%
0%
20%
40%
EMI MB/UT WEBIS WIG
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Fakultäten
Grundgesamtheit Befragte
EI GI II IPE BKI MI MT
[...] 5,3% 9,5% 49,4%
Befragte 18,3% 25,4% 5,6% 0,0% 2,8% 7,0% 40,8%
0%
20%
40%
60%
Abdeckung der Grundgesamtheit
nach Studiengängen (Fakultät EMI)
BU EEK IPM KT MB MA MO PI
Grundgesamtheit
Prozent der
internationalen Studierenden mit ihrem Studium an der OTH AW (sehr) zufrieden. Der Wert deckt sich mit der Zufriedenheit
nicht-internationaler Vollzeitstudierender.
Weiterhin ist noch [...] EMI, WIG und WEBIS wünschen sich die Studierenden mehr Rückmeldung zu ihrem Lernfortschritt.
Deckt sich dies mit den Rückmeldungen aus den Lehrveranstaltungsevaluationen? Wie könnte hier gegebenenfalls
gkeiten haben,
beziehen Sie sich bitte auf die, die mehrheitlich
Ihren Lebensunterhalt deckt.
1 Ja, ich habe bereits eine Erwerbstätigkeit
aufgenommen.
2
Ja, ich habe ein juristisches
FOYER ROOM 313
▪ Beginners Workshop (German):
Mathematische Aufgaben im
digitalen Zeitalter: Entdecke
die Welt des STACK-Fragetyps
in Moodle
Welcome
coffee
and
registration
Photograph
development through inquirybased learning. Springer.
https://doi.org/10.1007/978-981-10-2481-8_2.
Redecker, C. (2017). European framework for the digital competence of educators: DigCompEdu. In Y. Punie [...] (DigCompEdu) nennt essentielle
Kompetenzbereiche für den Umgang mit digitalen Technologien (Redecker, 2017)
• Ein wesentlicher Faktor der (MINT-) Lehre der Zukunft bildet die digitale Lernumgebung
• Demokurs STACK mit Aufgaben zum Ausprobieren:
www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/service-center-digitale-aufgaben/showroom
Service-Center Digitale Aufgaben
Gefördert durch [...] Digitale Aufgaben | Johannes Knaut
annotation http://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/service-center-digitale-aufgaben/showroom http://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hoc
und physikalischen
Prinzipien geboten; vgl. Winklhofer, Piock und Teichmann 2017, teilweise deckungsgleich.
4Vgl. Heinz und Mentzendorff 1985, sehr gute Einführung in die Grundlagen. Spiegelt aber nicht
Potenzial
vertraut gemacht“, erläutert Magerl.
Er ist überzeugt, dass Computer-
technologie nach der Entdeckung der
Röntgenstrahlen die größte radiologi-
sche Innovation gewesen war. „Heute
ist der CT das
eit Es werden nicht alle
behandelten Themen
abgedeckt.
Es werden alle behandelten
Themen abgedeckt.
Es werden alle behandelten
Themen abgedeckt und es gibt
weiterführende Ausführungen
und [...] von
Volumen zu Information.
Umfang + Ausführlichkeit
decken Bedürfnisse für ein
späteres Recap nicht ab.
Umfang + Ausführlichkeit
decken Bedürfnisse für ein
Recap im Wesentlichen ab.
Umfang [...] Gruppenarbeit
Bewertungsmatrix – Punkte
Bewertungskriterium
• Gestalterische Kompetenz (Deckblatt/Anfang, Äußere Form
und Struktur/Aufbau, Inhaltsverzeichnis/Links, Mediale
Gestaltung)
• Sprach-
Fragen11:40 – 11:55
annotation https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/personen/weber-laura/ https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/personen/weber-laura/
annotation https://us02web
die er braucht.
Dokumentation erfolgt automatisch durch Sensoren
page
● Zunehmende Abdeckung
● Möglichkeiten für:
Video
Drohnen
Robotersteuerung
Sensoren
These 2 – 5G – Möglichkeit
Regulatorische Innovationshemissse
• Die Entwicklung der Netzabdeckung verläuft langsamer als
erwartet, auch wenn die derzeitige Abdeckung durch die
kombinierten 4G- und 5G-Technologien akzeptabel
Bulitta
OTH-AW 2030
Interaktive Karte der Lehrformen
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
page
2021 / 25
Prof. Dr. Clemens Bulitta
[...]
OTH-AW 2030
Interaktive Karte der Lehrformen
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
page
2021 / 26
Prof. Dr. Clemens Bulitta
[...] OTH-AW 2030
Interaktive Karte der Lehrformen
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/hochschule/digitale-lehre/fuer-lehrende/tools/
page
2021 / 27
Prof. Dr. Clemens Bulitta
OTH-AW
eingegangen,
von den Firmen -nach Spendendatum geordnet-:
Siemens Amberg
Herding Filter
Luedecke
Nabaltec
page
Danhauser Baustoffe
Kreisverband der Volks-und Raiffeisenbanken
Thema positiv gegenüber und würde in
einer Höhe von 200-300 € pro Person unterstützen, je nach Deckungslücke.
Für den Vortrag in der nächsten Sitzung wird Herr Vizepräsident Prof. Dr. Alfred Höß zum
en, davon 17% in den MINT-Fächern,
den Bedarf der regionalen Wirtschaft noch besser als bisher abdecken und den
Bereich der angewandten Forschung mit Unterstützung des Freistaats Bayern
ausbauen.
Zusammen