n Studium Applied Research in Engineering Sciences Aufbau Ansprechpersonen Registrierung für den Moodle-Zugang im Studiengang Master of Applied Research Liebe (zukünftige) Studierende in den Studiengängen [...] bayerischen Partnerhochschulen, bitte registrieren Sie sich hier für den hochschulübergreifenden Moodle-Kurs. In dem Kurs finden Sie Unterlagen und Informationen für Ihr Studium, die hochschulübergreifende [...] Seminare (HÜ-Module) zu Beginn jeden Semesters. Außerdem erhalten Sie so wichtige Informationen über die Moodle-Nachrichtenfunktion. Alle Studierende registrieren sich bitte einmal zu Beginn Ihres Studiums, der
2024/2025 Wie organisiere ich mich im Studium? Was verändert sich für mich? Und was ist überhaupt dieses Moodle? Bei unserer Vorbereitungswoche „Fit ins Studium” bekommt Ihr nicht nur Antworten auf diese Fragen
Menü Kontakt Forschung Lehre (current) Lehrportfolio Anredepositionierung Kürzelkunde Historisches Publikationen Technische Berichte Prüfungen Praktikumsbeauftragter, Ex- Partner Abschlussarbeiten: Th
Prüfungspläne bekannt gegeben. Nur falls ich ein abweichendes Datum festlegen muss, bekommen Sie über Moodle eine zusätzliche Rundmail zum Datum der Einsichtnahme. Andere Termine wird es nur in begründeten [...] nehmen wollen, dann reservieren Sie sich für den Tag der Einsicht bitte bei mir einen Termin per Moodle . Sie können einen Termin bis 23:59 Uhr am Vortag reservieren. Die Terminslots werden allerdings
Winkel. Moodle Grundlagen (Lern-Management-System) Themen: Was ist Moodle? Erste Schritte in Moodle Wie stelle ich Lernmaterialien mit Moodle zur Verfügung? Kommunikationsmöglichkeiten in und mit Moodle An [...] Guggenmos moodle-support-wig @ oth-aw . de Für inhaltliche Fragen Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Stemmer moodle-support-wig @ oth-aw . de Für inhaltliche Fragen Dipl.-Ing.(FH) Martin Hofmann moodle-support-wig [...] ich Videos in Moodle ein? Allgemeine Tipps: Was sollte ich bei der Videoproduktion beachten? Link zum Moodle-Kurs Onlinekommunikation: Videokonferenz/ E-Lecture Tools Themen: Wie funktioniert BigBlueButton
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10%
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
StackJS Testing STACK within the Italian system: the case of the University of Trieste The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions Using STACK Beyond Mathematics Missing videos
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] (2022, 4. Oktober). Tools and workflow for the development of interactive JSXGraph applets in a Moodle course [Präsentation]. 3. International JSXGraph Conference, online. https://jsxgraph.org/conf20 [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
fehlerspezifische Rückmeldung und faire Bewertung Unterstützung beim Einsatz des Safe Exam Browsers in Moodle durch Erstellung passender Konfigurationsdateien sowohl für Online- als auch für Präsenz-Teilnehmende [...] Aufgaben zur Mathematik mit STACK 11 randomisierte Aufgaben zur Informatik mit CodeRunner Befüllung des Moodle-Kurses mit Erläuterungen, FAQs sowie einem Wiki Technischer Support während der Test-Durchläufe Umsetzung
vorgestellt, was die Tagung zu einem rundum bereichernden Ereignis machte. In dem einen Beitrag wurde ein moodle-basierter Selbstlernkurs zu komplexen Zahlen mit einem Fokus auf kognitiver Aktivierung und Feedback [...] (Analyse von Datenspuren von Studierenden mithilfe von KI). Im Projekt PRO-Aktjv werden Datenspuren aus Moodle und HIS pseudonymisiert ausgewertet, um den Studierenden ein Lernfeedback unterhalb des Semesters
Studium stellen wir hier zur Verfügung: Wintersemester 2024/2025 Stundenplan Wichtige Links OTH-AW Moodle Primuss Online Portal OTH Webmail VPN-Web-Portal Webkonferenzsystem Big Blue Button (BBB) Schwarzes
page
Moodle Kurzanleitung für Kursersteller
Kurs beantragen
Moodle-Kurse werden über dieses Formular beantragt:
http://www.haw-aw.de/fileadmin/user_upload/elearning/Moodle_Kursanforderung [...] annotation http://www.haw-aw.de/fileadmin/user_upload/elearning/Moodle_Kursanforderung.pdf http://www.haw-aw.de/fileadmin/user_upload/elearning/Moodle_Kursanforderung.pdf
annotation mailto:b.michallok@haw-aw [...] true
Creation-Date 2013-03-28T11:13:35Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Services/Moodle_Kurzanleitung_fuer_Kursersteller.pdf
Author Benjamin Michallok
producer Adobe PDF Library 10
2012-09-20T11:25:53Z
Microsoft Word - Moodle_Kursanforderung.doc
page
HAW Amberg-Weiden
Moodle - Kursanforderung
Übernahme in Moodle : KW 39
Info
Tragen Sie bitte in [...] Kursteilnehmer später selbst am
jeweiligen Kurs in Moodle einschreiben können.
Kursersteller-Rechte
Um Ihren Kurs bearbeiten zu können müssen Sie in Moodle die „Kursersteller“-Rolle erhalten. Um
dies zu [...] loggen Sie sich mit Ihrem HAW-Novell-Login bitte einmalig im Moodle-System unter
http://moodletest.haw-aw.de ein. Dadurch ist Ihre Kennung im Moodle-System bekannt und die Rolle
kann zugewiesen werden.
2012-12-04T12:56:20Z
page
Moodle-Anleitung - Evaluation in einen Moodle-Kurs einbinden
Voraussetzungen
Sie besitzen Bearbeitungsrechte in Ihrem Moodle-Kurs. Sollte dies nicht der Fall sein [...] Wählen Sie eine der Vorlagen aus und speichern Sie Ihre Änderungen.
Moodle-Anleitung - Evaluation in einen Moodle-Kurs einbinden
Voraussetzungen
Ablauf
[...] true
Creation-Date 2012-12-04T12:56:20Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Services/Moodle-Anleitung_Evaluation.pdf
Author Benjamin Michallok
producer Adobe PDF Library 10.0
pdf:
receive your login data for important services and tools such as the PRIMUSS student portal, the Moodle
e-learning platform, your student webmail account, the OTH-AW app, etc. You can find the login
auch nochmals eine gesonderte Information über das Schwarze Brett.
Bei Fragen zu Moodle wenden Sie sich bitte an moodle-support-wig@oth-aw.de
• Einführungstag für die Erstsemesterstudierenden am [...] de/studieren-und-leben/services/stunden-und-pruefungsplaene/
annotation mailto:moodle-support-wig@oth-aw.de mailto:moodle-support-wig@oth-aw.de
annotation https://www.oth-aw.de/studiengaenge-und-b [...] ruefungsplaene/
• Bitte beachten Sie folgende Vorabinformationen zur Kurseinschreibung in Moodle:
Die Kurse für das Sommersemester werden gemäß den aktuellen Stundenplänen angelegt. Die Einschreibung
BigBlueButton-Plugin
Zugri� über Moodle
BigBlueButton
bbb.oth-aw.de
OpenCast Studio MediaModule
Moodle
moodle.oth-aw.de
OpenCast
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de
OpenCast [...] dieser Anwendungen aus Moodle heraus.
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
• Einbetten von Videos über
„Material oder Aktivität
anlegen“ / „Text“ / „Video“
Moodle-Integration
• Erstellen [...] Räumen
über „Material oder
Aktivität anlegen“
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
oder OpenCast
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
• Kanäle werden automa-
tisch auf Basis
tätig bin, setzt
schon seit langem auf STACK-Aufgaben für die MINT-Lehre.
STACK ist ein Moodle- und ILIAS-Plugin, das die Entwicklung randomisierter digitaler Übungsaufgaben
insbesondere für
zurückzusetzen.
Moodle
Kursverwaltung: Kurs zurücksetzen
28. September 2023MOODLE l KDL 3
Finale Bestätigung05
1
Moodle�Kursverwaltung: Kurs zurücksetzen
Moodle�Kursverwaltung: Kurs [...] auf die Kursseite und klicken Sie in der Kursnavigation auf Mehr.
Moodle
Kursverwaltung: Kurs zurücksetzen
28. September 2023MOODLE l KDL 1
Kurs zurücksetzen
Soll ein bestehender Kurs wieder verwendet [...] Klicken Sie auf das Drop-Down Menü und wählen Zurücksetzen aus.
Moodle
Kursverwaltung: Kurs zurücksetzen
28. September 2023MOODLE l KDL 2
04
Zurücksetzen
Über die Schaltfläche Standard auswählen
Kursnavigation auf Mehr.
Moodle
Kurssicherung
28. September 2023MOODLE l KDL 1
Kurssicherung
Eine Kurssicherung kann als Datei heruntergeladen und jederzeit in Moodle wieder
hochgeladen werden [...] der Schaltfläche auswählen.
Sicherungsdatei
05
1
2
3
Moodle�Kurssicherung
Moodle�Kurssicherung
Moodle�Kurssicherung
[...]
page
Klicken Sie auf das Drop-Down Menü und wählen Sicherung aus.
Moodle
Kurssicherung
28. September 2023MOODLE l KDL 2
04
Zurücksetzen
1
2
Diese Einstellungen einfach beibehalten
Teilnehmenden.
Moodle
Kurssicherung
11. Oktober 2023MOODLE l KDL 3
Liste eingeschriebene Nutzer/innen05
Moodle�Teilnehmer hinzufügen
Moodle�Teilnehmer hinzufügen
Moodle�Kurssicherung [...] und klicken Sie in der Kursnavigation auf Mehr und
Teilnehmer/innen.
Moodle
Teilnehmer hinzufügen
11. Oktober 2023MOODLE l KDL 1
Teilnehmer hinzufügen
Es können jeder Zeit Teilnehmer zu einem [...] page
In das Feld Suchen, den Namen der Teilnehmer/Innen eingeben
Moodle
Teilnehmer hinzufügen
11. Oktober 2023MOODLE l KDL 2
Namen suchen und einschreiben04
1
2
Den angezeigten