in An-
lage 1 angegebenen Gewichten.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Science“,
Kurzform „M.Sc.“ verliehen
• Sie verstehen wie man funktionsübergreifend in einem Unternehmen, auch in einer kulturell gemischten Gruppe, kooperativ als Team
zusammenarbeiten kann; kommunizieren effektiv, um in der gemeinsamen
in An-
lage 1 angegebenen Gewichten.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Science“,
Kurzform „M.Sc.“ verliehen
Prozesse und Produkte einschätzen; chemische Stoffklassen und Grundreaktionen verstehen und anwenden.
• Methodenkompetenz: Umgang mit Gefahrstoffen beherrschen; chemische Synthesen und Prozesse evaluieren [...] Lösungsmittel, erneuerbare Rohstoffe, alternative Energiequellen für chemische Reaktionen, grüne Reaktionstechnik;
Ersatz petrochemischer, chlor- und lösemittelhaltiger Produkte und Prozesse; besorgniserregende [...] rung der Systeme inkl. ökonomischer und ökologischer Aspekte.
• Methodenkompetenz: Die Studierenden erlernen die Methoden zur energetischen Bewertung von solarthermischen und
photovoltaischen
als wesentliche Treiber eines verän-
derten Prozessmanagements einzuschätzen. Sie lernen neue, dynamische und flexible Denkweisen als Gegensatz zum traditionel-
len, planungsorientierten Projektmanagement [...] Analyse von internationalen Wirtschaftsdaten anzuwenden. Insbesondere können die
Teilnehmer mikroökonomische Daten (Unternehmens- und Haushaltsdaten) mit Methoden der modernen Mikroökonometrie
analysieren [...] schaft, das von einer wissenschaftlichen, schriftlichen Arbeit begleitet wird. Und viertens eine Mischform aus diesen Bereichen.
page
34
Mit der schriftlichen Abschlussarbeit im M
stehenden Gemische haben Mischungsverhältnisse von 1:16 bezie-
hungsweise 1:50.
Bestimmen Sie die benötigten Mengen der vorhandenen Gemische. 1,25 l des 1:16-
Gemischs und 1,35 l des 1:50-Gemischs
b) Gegeben [...] 12:* Gleichungssysteme anwenden II
a) Aus zwei Zweitaktgemischen aus Motoröl und Benzin sollen 2,6 Liter eines Gemischs
mit einem Mischungsverhältnis von 1:25 (Öl zu Benzin) hergestellt werden. Die [...] 60x3 − 89x2y − 23xy2 + 42y3
Aufgabe 10: Ausmultiplizieren mit binomischen Formeln
Multiplizieren Sie die Terme mit Hilfe der binomischen Formeln aus.
a) (−3a+ 4b)2 = 9a2 − 24ab+ 16b2
b) (5x+ 3)(5x−
12:* Gleichungssysteme anwenden II
a) Aus zwei Zweitaktgemischen aus Motoröl und Benzin sollen 2,6 Liter eines Gemischs
mit einem Mischungsverhältnis von 1:25 (Öl zu Benzin) hergestellt werden. Die [...] Die bei-
den zur Verfügung stehenden Gemische haben Mischungsverhältnisse von 1:16 bezie-
hungsweise 1:50.
Bestimmen Sie die benötigten Mengen der vorhandenen Gemische.
b) Gegeben ist ein Rechteck mit [...] Übungsblatt 1: Elementares Rechnen
Aufgabe 10: Ausmultiplizieren mit binomischen Formeln
Multiplizieren Sie die Terme mit Hilfe der binomischen Formeln aus.
a) (−3a+ 4b)2
b) (5x+ 3)(5x− 3)
c) (−1
2
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
ins
Berufsleben
• Weiterqualifikation fürs
Berufsleben
• Weiterqualifikation für eine
akademische Laufbahn
page
Growth Concept for „careerSTEPS“
Beginning Growth Branching The Future
Ziele und Grundsätze Auftragsgespräch und Ist-Analyse Bewerbungs- und Karrierecoaching Systemisches Coaching Systemische Perspektive in Org. Beratung Entwicklung von Visionen und Zielen Bedeutung von Motivation
duale Studium ist die Kombination von beruflicher Praxis im Unternehmen und einem zeitgleichen akademischen Studium. In den Bereichen Informatik & Medien, Energie & Umwelt, Wirtschaft, Gesundheit, Pädagogik
Titel Anrede * Bitte wählen Herr Frau divers Vorname * Nachname * E-Mail * Firma Anmerkungen Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen * * = Pflichtfeld Anmelden
Bayerische Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 01. Januar 2023 regelt in Art. 96 die Verleihung akademischer Grade einschließlich des Promotionsrechts. Dieses Recht kann seit Inkrafttreten des BayHIG gemäß
WiMINT-Fächern möglich: Beliebig häufiges Üben dank Randomisierung, Darstellungsvernetzung durch dynamische Geometrie, individuelle Lernpfade durch adaptive Aufgabensteuerung, Learning Analytics für Just-in-Time
und Repräsentationswechsel in digitalen Übungsaufgaben: Verschränkung digitaler Aufgaben mit dynamischer Geometriesoftware; (5) Digitale Übungsblätter in der Lehre; (6) Einsatz des digital gestützten [...] Schellenbach, HRW): MINT World mixed reality – Unterstützung problembasierten Lernens durch eine gemischte Realität mit interaktiven Videos E-Learning-Netzwerktag (Essen, 28.3.2019) Postervortrag (C. Opfermann [...] trifft H5P und PBL in MINT World mixed reality - Unterstützung problembasierten Lernens in einer gemischten Realität mit integrierten H5P-Videos ELEARN.NRW (Essen, 13.9.2018 – 14.9.2018) Vortrag (M. Altieri):
Thomas Stangl: Entwurf und Implementierung einer Webanwendung zur einfachen Fernsteuerung von Digitalmischpulten. Bachelorarbeit, Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, 2022. [ PDF ] Tobias Schotter:
überstehendem Lagergut sofort die Anlage stoppen. Für eine Auslagerung werden die Tablare zur ergonomisch gestalteten Bedienungsöffnung bewegt. Die Kommissionierung nach dem Prinzip Ware-zu-Person wird
e Kündigung Außerordentliche Kündigung Vertragsauflösung Akademische Konsequenzen Akademische Konsequenzen in Form des Entzugs von akademischen Graden können von der Hochschule selbst gezogen werden. In [...] Grundlagen guten wissenschaftlichen Arbeitens beginnt zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt in der akademischen Lehre und wissenschaftlichen Ausbildung. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule [...] Originalität und Qualität haben als Leistungs- undBewertungskriterien für Prüfungen,Verleihung akademischer Grade, Einstellungen, Beförderungen, Berufungen und Mittelzuweisungen stets Vorrang vor Quantität
ökologischen Nachhaltigkeit, ohne die Wechselbeziehungen zu anderen Dimensionen wie der sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit außer Acht zu lassen. Die Verantwortung für die Berücksichtigung von Nachhal
„careerSTEPS“ ist ein Angebot für Masterstudierende und Promovierende der OTH Amberg-Weiden, der Westböhmischen Universität Pilsen sowie für externe Personen , die eine wissenschaftliche Karriere anstreben [...] Mentor*innen werden grenzübergreifend gesucht und angesprochen (für deutsche Bewerbende an der Westböhmischen Universität Pilsen und für tschechische Bewerbende an der OTH Amberg-Weiden) und unterstützen
WiMINT-Fächern möglich: Beliebig häufiges Üben dank Randomisierung, Darstellungsvernetzung durch dynamische Geometrie, individuelle Lernpfade durch adaptive Aufgabensteuerung, Learning Analytics für Just-in-Time
19.03.2024 | Veranstaltungen
und gleichzeitig die damit verbundenen Risiken und Herausforderungen anzugehen. Es ist eine Zeit gemischter Gefühle, in der Hoffnung und Skepsis nebeneinander existieren. Lassen Sie uns gemeinsam die Lo
15.01.2024 | International, Alumni, Hochschulkommunikation
ramm basiert auf der Idee, grenzüberschreitende Mentor-Mentee-Tandems zu bilden. Im laufenden akademischen Jahr 2023/24 gingen in der Pilotphase zehn Mentee-Bewerbungen aus der OTH Amberg-Weiden ein. Dank [...] Universitätsbereichen konnten zehn Mentor*innen, die den Profilen der Mentees entsprechen, an der Westböhmischen Universität gewonnen werden. Jedes Paar unterzeichnet eine Mentoring-Vereinbarung, die auf die [...] Ablauf eines Promotionsstudiums einschließlich des Bewerbungsverfahrens. Bei meinem Besuch an der Westböhmischen Universität wurden diese Erwartungen vollends erfüllt, indem ich sehr hilfreiche Informationen
07.12.2023 | News, Kategoriefilter, International, Nachhaltigkeit, Hochschulkommunikation
andere AI-Anwendungen verwendet werden können. Wie bereits im vergangenen Jahr beteiligte sich die Westböhmische Universität Pilsen auch 2023 wieder mit einem Vortrag am Studientag. Mgr. Radek Schuster, Ph.