producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H15) Quartz PDFContext
access_permission:can_modify true
pdf:docinfo:producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H15) Quartz PDFContext
pdf:docinfo:created [...]
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
pdf:producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H15) Quartz PDFContext
meta:creation-date 2023-07-20T15:07:40Z
created 2023-07-20T15:07:40Z
[...] akademie.de/kursanmeldung
Telefon: +49(0)89 9982 990-12 od. akademie@complavis.de
COMPLAVIS® GmbH, München-Hallbergmoos
Dauer: 1 Tag inkl. Zertifikats-Abschlussprüfung.
9:00 - ca. 17:00 Uhr (Test
Übungen am PC
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] angeboten.
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 45 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 45 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] Handelsrecht")
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 70 h
Selbststudium: ca. 50 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
9621 483 444, E-Mail: info.easy-amberg@hrg-hotels,com
Gesellschaft: Hotels by HR Deutschland GmbH, Hauptstraße 66, 12159 Berlin, Deutschland
USt-IdNr.: DE323464856, Sitz der Gesellschaft: Berlin, [...] 9621 483 444, E-Mail: info.easy-amberg@hrg-hotels,com
Gesellschaft: Hotels by HR Deutschland GmbH, Hauptstraße 66, 12159 Berlin, Deutschland
USt-IdNr.: DE323464856, Sitz der Gesellschaft: Berlin,
Pirkl 26
08.30-10.00 EI/IPE Grundlagen Elektrische
Maschinen u. Antriebe
013 Zatocil/ Schmidt H. 19
13.30-15.00 II Regelungstechnik MBUT 205 Wolfram / Klug 7
14.00-15.00 GI Grundl. der Raumordnung/ [...] Söllner / Pirkl
EI/IPE
Grundlagen Elektrische Maschinen u. Antriebe
013
Zatocil/ Schmidt H.
Mittwoch, 12.07.2023
MT
Sounddesign bei AV-Med.
214
Kock/Baumann
GI
DC 307
(STACK)
Interactive visual
representations
(JSXGraph)
Interactive videos and
slideshows (H5P)
Principles
Focus on learners‘
comprehension Cognitive activation Interactivity Feedback
[...] de/scda http://www.oth-aw.de/scda
page
Speaker: Michael Weinmann
O V E R V I E W T E A C H I N G A N D L E A R N I N G S P A C E S
page
32Overview teaching and learning spaces|
10
0
Sc
ha
ch
t
65
/4
0
1x
D
N
10
0
E-
Bi
ke
Sc
hl
ie
ßf
ac
h-
an
la
ge
1
13
181x
D
N
10
0
LE
G
EN
D
E:
Sc
hm
ut
zw
as
se
r K [...]
e
R
üc
kb
au
e
rfo
lg
t b
is
c
a.
2
0
cm
un
te
r G
O
K
W
:\H
oc
hb
au
(W
EN
) 2
\1
5_
St
M
W
K\
15
10
2_
Fa
ch
ho
ch
sc
hu
le
[...]
FR
EI
ST
AA
T
BA
YE
RN
DA
TE
I
PL
AN
NR
./IN
DE
X
15
10
2_
OT
H_
W
EN
_M
od
ulb
au
_L
P_
An
sc
hlu
ss
pu
nk
te
ne
u
I2
GE
Z.
VO
N
ng (Die Studieninhalte sind dem Modulhandbuch zu entnehmen):
Management (M)
Healthcare (H)
Digital (D)
Bei Änderung: Begründung der Änderung des Studienangebots
producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H2) Quartz PDFContext
access_permission:can_modify true
pdf:docinfo:producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H2) Quartz PDFContext
pdf:docinfo:created [...]
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
pdf:producer macOS Version 10.15.7 (Build 19H2) Quartz PDFContext
meta:creation-date 2023-06-02T09:58:58Z
created 2023-06-02T09:58:58Z
a
Elemente mit H5P
Feedback in interaktiven Mathematik-Lernvideos | Bach, Altieri, Vilsmeier 18
04 Entwicklungsforschungsvorhaben
page
Zyklus 2: Interaktive Elemente mit H5P
Feedback [...] https://doi.org/10.1007/978-3-662-54368-9_35
Niegemann, H. M. & Heidig, S. (2020). Interaktivität und Adaptivität in multimedialen Lernumgebungen. In H. M. Niegemann & A. Weinberger
(Hrsg.), Handbuch Bil [...] Politik- und
Sozialforschung GmbH. Robert Bosch Stiftung.
https://www.bosch-stiftung.de/de/publikation/jugend-youtube-kulturelle-bildung-horizont-2019
Schoenfeld, A. H. (1985). Mathematical problem solving
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
10
Mathematik für Ingenieure I (Wintersemester) [...] Aufgaben
(STACK)
Interaktive Darstellungen
(JSXGraph)
Interaktive Erklärvideos
und Slideshows (H5P)
Leitlinien
Verstehensorientierung Kognitive Aktivierung Interaktivität Feedback
Gefördert durch [...] IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
page
• Mathematik I (Wintersemester)
• Mathematik II (Sommersemester)
Thema Anteil
frühestmöglichen
Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen an
HxGN Safety & Infrastructure GmbH
Parkring 3, 85748 Garching, Deutschland
hr.germany.de.sig@hexagon.com
https://hexagon.com/de/com
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
. D E
DEADLIN
E: 8
.5
.2
023
MODERATOR*IN GESUCHT
H I E R K A N N S T D U D E I N V I D E O F Ü R U N S H O C H L A D E N
frühestmöglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
HxGN Safety & Infrastructure GmbH
Dagmar Hoeger
Parkring 3, 85748 Garching b. München, Deutschland
hr.germany.de.sig@hexagon.com
InterNetX GmbH
21 AVL Software and Functions GmbH
22 Akkodis GmbH
23 Körber Supply Chain Consulting GmbH
24 TGW Systems Integration GmbH
25 SWAN GmbH
26 SCHERDEL GmbH
27 Gerresheimer Regensburg GmbH
28 [...] Apparate GmbH
61 F.EE GmbH
62 Krones AG
63 Possehl Electronics Wackersdorf GmbH
64 DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO.
65 NETZSCH Business Services GmbH
66 Mühlbauer GmbH & Co. KG
67 Billmann Event GmbH
68 SEUSS [...] Human Resources
6 ZSI Services GmbH
7 GODELMANN GmbH & Co. KG
8 Nachtmann GmbH
9 Insititut für Energietechnik IfE GmbH
10 Lamilux Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG
11 HUBER SE
12 Wirtsch
Problems and methodology
THEORETICAL MATERIALS
Interactive learning material created in the form of H5P presentations: 6-12 slides with images, video, text and
interactive self-assessment questions (questions [...] s for completing the task.
VIDEO
The instructional videos are a set of 3-7 video clips for each H5P presentation. They do not repeat the content of
the theoretical lesson; problem situations associated
ist in der Praxis sehr aufwändig und zeitintensiv. Unser langjähriger
Kooperationspartner MR:comp GmbH möchte nun zusammen mit uns den Prozess durch eine virtuelle
Simulation verkürzen. Wir im Forschungsprojekt
wird „Art. 25 Abs. 1 Satz 3 BayHSchG“ durch „Art. 35 Abs. 1 Satz 3
BayHIG“ ersetzt.
page
h. In § 21 Abs.1 Satz 2 wird „Art. 18 Abs. 1 Satz 3 BayHSchG“ durch „Art. 26 Abs. 1 Satz 3
BayHIG“ ersetzt
wird „Art. 25 Abs. 1 Satz 3 BayHSchG“ durch „Art. 35 Abs. 1 Satz 3
BayHIG“ ersetzt.
page
h. In § 21 Abs.1 Satz 2 wird „Art. 18 Abs. 1 Satz 3 BayHSchG“ durch „Art. 26 Abs. 1 Satz 3
BayHIG“ ersetzt
Information in german:
https://h2.de/h2d2
MaSta-Lab:
• Dr. G. Judakova M.Sc.
gozel.judakova@h2.de
Tel: +49-391-886-4628
• Dipl.-Math. O. B. Ioffe
oleg-boruch.ioffe@h2.de
Tel: +49-391-886-4633 [...]
annotation https://h2.de/h2d2 https://h2.de/h2d2
Digital mathematical STACK problems�at the Magdeburg-Stendal �University of Applied Sciences
[...] STACK problems vs. learning success
Contact
h² – Magdeburg-Stendal
University of Applied
Sciences
Breitscheidstraße 2,
39114 Magdeburg
Projekt h²d² –
didaktisch und digital
kompetent Lehren
IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
page
• Mathematik I (Wintersemester)
• Mathematik II (Sommersemester)
Thema Anteil [...] Prof. Dr. Harald Schmid 4
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
VIELEN D A N K ! | FRAGEN | DISKUSSION
Informationstag des Projekts IdeaL
Infor
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
Die wichtigsten Kursbestandteile
4
Lernbaustein [...] Aufgaben
(STACK)
Interaktive Darstellungen
(JSXGraph)
Interaktive Erklärvideos
und Slideshows (H5P)
Gefördert durch
Interaktive Kapitel
Lernbaustein „Komplexe Zahlen“
Vorstellung des adaptiven [...] Aufgaben
(STACK)
Interaktive Darstellungen
(JSXGraph)
Interaktive Erklärvideos
und Slideshows (H5P)
Leitlinien
Verstehensorientierung
Gefördert durch
Interaktive Kapitel
Lernbaustein „Komplexe
Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referentin: Katja Dechant-Herrera
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
page
4
Methoden
Punktvergleich Fragebogen Leitfadengestützte
[...] „Mathematik I für
Ingenieure“?
page
Referentin: Katja Dechant-Herrera
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
I
Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Michael Weinmann
Ü B E R B L I C K L E H R - U N D L E R N R Ä U M E
page
4Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael [...] Daniel
Greim
Jonas
Winkel
page
Referent: Michael Weinmann
Ü B E R B L I C K L E H R - U N D L E R N R Ä U M E
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
SAUGUTE ZUSAMMENARBEIT“
Autor und Inspirierer Benno Löffler und
Fabian Schünke, CEO Herding GmbH
Filtertechnik zeigen Denk-Fallen,
Herausforderungen, Stolpersteine und
Lösungsansätze und Impulse