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Prof. Dr. Hermann Raab
Studiengangsleiter Betriebswirtschaft
Telefon: +49 (961) 382-1320
h.raab@oth-aw.de
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Pirkl 26
08.30-10.00 EI/IPE Grundlagen Elektrische
Maschinen u. Antriebe
013 Zatocil/ Schmidt H. 19
13.30-15.00 II Regelungstechnik MBUT 205 Wolfram / Klug 7
14.00-15.00 GI Grundl. der Raumordnung/ [...] Söllner / Pirkl
EI/IPE
Grundlagen Elektrische Maschinen u. Antriebe
013
Zatocil/ Schmidt H.
Mittwoch, 12.07.2023
MT
Sounddesign bei AV-Med.
214
Kock/Baumann
GI
DC 307
Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-
Weiden möchte BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH Studierende
(m/w) in technisch orientierten Studiengängen durch ein studienbegleitendes
Stipendium [...] eröffnet.
Der Förderer
Das Unternehmen BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist Weltmarktführer bei der
Produktion von Anlagen zur Wellpappenherstellung. Mit Sitz in Weiherhammer [...] u.mueller@oth-aw.de
Lisa Gebert
BHS Corrugated
Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Personalabteilung / Personalreferentin
Tel.: 09605/919-9707
E-Mail:
SAUGUTE ZUSAMMENARBEIT“
Autor und Inspirierer Benno Löffler und
Fabian Schünke, CEO Herding GmbH
Filtertechnik zeigen Denk-Fallen,
Herausforderungen, Stolpersteine und
Lösungsansätze und Impulse
und Parkgaragen in Amberg.
Im Jahr 2023 ermöglicht die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH eine
Praktikumsstelle im Bereich Netze
(praktisches Studiensemester Bachelor Erneuerbare Energien [...] (Gebäudesanierung,
Regnerative Energie usw)
Praktikumsort
Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH, Gasfabrikstraße 16, 92224 Amberg
und in der Stadt Amberg sowie innerhalb des Landkreises Ambe [...] unter der Telefonnummer
09621 603-675 gerne zur Verfügung.
Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH
Gasfabrikstr. 16, 92224 Amberg
bewerbungen@stadtwerke-amberg.de
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Büro in Weiden
per E-Mail: oe-ajazaj@oth-aw.de
oder
Stadtwerke Amberg
Versorgungs GmbH
Frau Karoline Gajeck-Scheuck
Gasfabrikstraße 16
92224 Amberg
per E-Mail: karoline.gajeck@sta
Studienbeiträge 2011 - TOP 3 Ausgaben
Bereich: Nr.: Maßnahme:
Mitteleinsatz (€):
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1. Sprachenzentrum 47.523,82
2. Fortbildungen Professoren/Mitarbeiter [...] sweis 13.021,85
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1. Literaturbeschaffung 97.330,79
2. Ausstattung Bibliothek Weiden 39.485,01
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1. Backup Server-System
Gruppe der Stu-
dierenden in den Senat (Art. 25 Abs. 1 BayHSchG), in den Fakultätsrat (Art. 31 Abs. 1 BayH-
SchG) und die weiteren Vertreter und Vertreterinnen der Studierenden in den studentischen
Konvent
fachliche Breite als ausreichend.
C . 2 . 5 Es b e s t e h e n a u s r e i c h e n d f a c h l i c h e
V e r t i e f u n g s m ö g l i c h k e i t e n .
C.2.6 Ich empfinde die Diskussionsmöglichkeiten [...] Angabe
H.3 Würden Sie Ihren FreundInnen/ Bekannten ein Studium an der
OTH Amberg-Weiden empfehlen?
H.4 Sie haben hier noch die Möglichkeit, schriftliches Feedback zu geben.
H.4.1 Was läuft [...] empfehlen? [n=277, Nz=4]
2021 Vergleichswert 2020
Gesamtzufriedenheit
mit dem Studium
Fragebogen: H.1-H.3
Zufriedenheit mit dem Studium
[n=277, Nz=2]
Median:
• digitale Semester: 2,7
• Studium insgesamt:
Formaten außerhalb des Vorlesungsbetriebes ergänzend einbringen?
Gesamtzufriedenheit
Fragebogen: H.1-H.3
Zusammenfassung
Diskussionsansätze
page
Stand: 27.01.2022 / Seite 45
Stabsstelle [...] Fakultäten gegliedert
[n=227]
Fakultäten Hochschuldurchschnitt
Gesamtzufriedenheit
Fragebogen: H.3
21,5%
59,7%
17,1%
0,6% 1,1%
19,0%
48,2%
23,9%
7,5%
1,3%
0%
10%
20% [...] Prozent) die mit dem jeweiligen Punkt (sehr) zufrieden sind
[n=227]
Gesamtzufriedenheit
Fragebogen: H.1
Studium
page
Stand: 27.01.2022 / Seite 36
Stabsstelle Qualitätsmanagement und Akkre
Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referentin: Katja Dechant-Herrera
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
page
4
Methoden
Punktvergleich Fragebogen Leitfadengestützte
[...] „Mathematik I für
Ingenieure“?
page
Referentin: Katja Dechant-Herrera
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
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(STACK)
Interactive visual
representations
(JSXGraph)
Interactive videos and
slideshows (H5P)
Principles
Focus on learners‘
comprehension Cognitive activation Interactivity Feedback
[...] de/scda http://www.oth-aw.de/scda
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Speaker: Michael Weinmann
O V E R V I E W T E A C H I N G A N D L E A R N I N G S P A C E S
page
32Overview teaching and learning spaces|
Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Michael Weinmann
Ü B E R B L I C K L E H R - U N D L E R N R Ä U M E
page
4Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael [...] Daniel
Greim
Jonas
Winkel
page
Referent: Michael Weinmann
Ü B E R B L I C K L E H R - U N D L E R N R Ä U M E
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
IdeaL
Gefördert durch
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Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
page
• Mathematik I (Wintersemester)
• Mathematik II (Sommersemester)
Thema Anteil [...] Prof. Dr. Harald Schmid 4
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
VIELEN D A N K ! | FRAGEN | DISKUSSION
Informationstag des Projekts IdeaL
Infor
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
10
Mathematik für Ingenieure I (Wintersemester) [...] Aufgaben
(STACK)
Interaktive Darstellungen
(JSXGraph)
Interaktive Erklärvideos
und Slideshows (H5P)
Leitlinien
Verstehensorientierung Kognitive Aktivierung Interaktivität Feedback
Gefördert durch [...] IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
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• Mathematik I (Wintersemester)
• Mathematik II (Sommersemester)
Thema Anteil
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
Die wichtigsten Kursbestandteile
4
Lernbaustein [...] Aufgaben
(STACK)
Interaktive Darstellungen
(JSXGraph)
Interaktive Erklärvideos
und Slideshows (H5P)
Gefördert durch
Interaktive Kapitel
Lernbaustein „Komplexe Zahlen“
Vorstellung des adaptiven [...] Aufgaben
(STACK)
Interaktive Darstellungen
(JSXGraph)
Interaktive Erklärvideos
und Slideshows (H5P)
Leitlinien
Verstehensorientierung
Gefördert durch
Interaktive Kapitel
Lernbaustein „Komplexe
I L A N :
M I C H A E L W E I N M A N N , m . w e i n m a n n @ o t h - a w . d e
F A K U L T Ä T M B U T , R A U M 3 1 9
V E R A N S T A L T U N G S O R T O N L I N E :
h t t p s : / / b b [...] :49:42Z
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page
C O F F E E T O S I T
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
Katja Dechant-Herrera
Die Entwicklung des Lernbausteins wurde durch leitf [...] welche im Rahmen des Projekts IdeaL aufgebaut oder erweitert werden.
V O R S T E L L U N G L E H R R A U M
D I G I T A L E S K L A S S E N Z I M M E R
Jonas Winkel
Die innovative technische
is the efficient model under the H0 that the institutions are exogenous re-
gressors and the IV estimation is the consistent but inefficient estimation method under H0..The degrees of freedom
for the [...] University of Applied Sciences Amberg-
Weiden
Hetzenrichter Weg 15
92637 Weiden
Germany
h.rottmann@fh-amberg-weiden.de
December 2007
The research in this paper is part of the project [...] Agent Models of Consumption and Leisure. Quarterly Journal of Economics 103, 51 – 78.
Flaig, G. and H. Rottmann (2001), Input Demand and the Short- and Long-Run Employment
Thresholds: An Empirical Analysis
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30 40 50 60 70
Tax Wedge
95% CI Fitted values
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Between Data
Unemployment and Institutions
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0 [...] Hetzenrichter Weg 15
80539 Munich 92637 Weiden, Germany
gebhard.flaig@lrz.uni-muenchen.de h.rottmann@haw-aw.de
page
2
1) Einleitung
In fast allen Industrieländern ist die [...] je geringer der Wettbewerbsdruck ist.
Auf der anderen Seite steigt mit höherer Beschäftigung, d.h. mit einer höheren Auslastung des
Faktors Arbeit, der von den Arbeitnehmern und deren Gewerkschaften
Problems and methodology
THEORETICAL MATERIALS
Interactive learning material created in the form of H5P presentations: 6-12 slides with images, video, text and
interactive self-assessment questions (questions [...] s for completing the task.
VIDEO
The instructional videos are a set of 3-7 video clips for each H5P presentation. They do not repeat the content of
the theoretical lesson; problem situations associated
Information in german:
https://h2.de/h2d2
MaSta-Lab:
• Dr. G. Judakova M.Sc.
gozel.judakova@h2.de
Tel: +49-391-886-4628
• Dipl.-Math. O. B. Ioffe
oleg-boruch.ioffe@h2.de
Tel: +49-391-886-4633 [...]
annotation https://h2.de/h2d2 https://h2.de/h2d2
Digital mathematical STACK problems�at the Magdeburg-Stendal �University of Applied Sciences
[...] STACK problems vs. learning success
Contact
h² – Magdeburg-Stendal
University of Applied
Sciences
Breitscheidstraße 2,
39114 Magdeburg
Projekt h²d² –
didaktisch und digital
kompetent Lehren
K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Visualisierungen, interaktive Lernvideos, Feedback,
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
P R A X I S B E R I C H T
Prof. Dr. Harald Schmid
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1960 1965 1970 1975 1980 1985 1990 1995 2000 2005
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Horst Rottmann
Trendentwicklung
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Trendentwicklung der Arbeitslosigkeit:
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1960 1965 1970 1975 1980 1985 1990 1995 2000 2005
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Horst Rottmann
Trendentwicklung der Arbeitslosigkeit: