fr
a
st
ru
k
tu
r
L
e
h
ri
n
h
a
lt
e
–
K
o
m
p
e
te
n
ze
n
tw
ic
k
lu
n
g
L
e
h
ri
n
h
a
lt
e
–
P
ra
x
is
b
e
zu
g
L
e
h
ri
n
h
a
lt
e
–
F
ä
ch
[...]
ig
u
n
g
sf
ä
h
ig
k
e
it
(
E
m
p
lo
y
a
b
ili
ty
)
S
tu
d
ie
n
a
d
m
in
is
tr
a
ti
o
n
/
S
tu
d
ie
n
p
ro
ze
ss
e
L
e
rn
si
tu
a
ti
o
n
verkünden.
Berlin, den 21. Juli 2010
F ü r d e n B u n d e s p r ä s i d e n t e n
D e r P r ä s i d e n t d e s B u n d e s r a t e s
P e t e r M ü l l e r
D i e B u n d e s k a n z l e r i n
Dr
Fra
Ger
Ire
Ita
Jpn
Nld
Nzl
Nor
Esp
Swe
Gbr
Usa
0
1
2
3
E
P
I/F
itt
ed
v
al
ue
s
0 20 40 60 80
REI
OECD versus Worldbank
We take [...]
7 The C tests do not reject the null of the exogeneity of the labour market institutions with the p-values of 93% (RW2)
and 97% (RW1).
page
14
Taking all estimation results together [...] Applied Production Analysis. Cambridge University Press, Cambridge.
Eichenbaum, M., Hansen, L. P. and K. J. Singleton (1988), A Time Series Analysis of Representa-
tive Agent Models of Consumption
https://www.medienpaed.com/issue/view/91/56 [Accessed on
2023, 15 February].
[8] Arnold P., Kilian L., Thillosen A. M. and Zimmer G. M. Handbuch E-Learning. Lehren und
Lernen mit digitalen
alternatives Assessment-Tool im Fremdsprachenunterricht. Medienimpulse, 54(3), 1-14.
Baumgartner, P., Ghoneim, A. & Wolf, B. (2016). E-Portfolioformate für lebenslanges Lernen – Potenziale und Nutzun [...] ck.jimdofree.com/literatur/salzburg-research-forschungsgesellschaft/.
Himpsl, K. & Baumgartner, P. (2009). Evaluation von E-Portfolio-Software - Teil III des BMWF-Abschlussberichts “E-Portfolio an
bewertet. Im Rahmen des Forschungsprojektes im
Röhre: 120 kV, 300 mA
Leistung: bis 55kW
g p j
Rahmen des EFRE-Programms „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und
Beschäftigung“ 2007 – 2013 werden E [...] für die Industrie transparent darzustellen.
Reales Modell
CT
S T L – D a t e n
Rapid
P t t i
Soll/Ist -
V l i h
FEM-Netz
Werkstoff-
t h
Flächen-
ü kfüh
V o x e l d a t e n
or
dr
uc
k
3b
: W
ah
la
us
sc
hr
ei
be
n
fü
r d
ie
W
ah
l d
es
P
er
so
na
lra
ts
in
g
em
ei
ns
am
er
W
ah
l (
§
6
W
O
-B
ay
PV [...]
or
dr
uc
k
3b
: W
ah
la
us
sc
hr
ei
be
n
fü
r d
ie
W
ah
l d
es
P
er
so
na
lra
ts
in
g
em
ei
ns
am
er
W
ah
l (
§
6
W
O
-B
ay
PV
ift
a
us
fü
lle
n
!
N
ac
hd
ru
ck
, N
ac
ha
hm
un
g
u
nd
k
o
p
ie
re
n
ve
rb
o
te
n
!
PW-019 [BY]
B
es
te
ll-
N
r.
1
09
0
31
ift
a
us
fü
lle
n
!
N
ac
hd
ru
ck
, N
ac
ha
hm
un
g
u
nd
k
o
p
ie
re
n
ve
rb
o
te
n
!
PW-019 [BY]
B
es
te
ll-
N
r.
1
09
0
31
ift
a
us
fü
lle
n
!
N
ac
hd
ru
ck
, N
ac
ha
hm
un
g
u
nd
k
o
p
ie
re
n
ve
rb
o
te
n
!
PW-013 [BY]
B
es
te
ll-
N
r.
1
09
0
31
[...]
89
/3
74
36
-3
44
·s
er
vi
ce
@
ju
en
gl
in
gv
er
la
g.
de
P
E
R
S
O
N
A
LV
E
R
T
R
E
T
U
N
G
S
W
A
H
LE
N
Der Abstimmungsvorstand
Bekanntmachung
zur
ift
a
us
fü
lle
n
!
N
ac
hd
ru
ck
, N
ac
ha
hm
un
g
u
nd
k
o
p
ie
re
n
ve
rb
o
te
n
!
PW-013 [BY]
B
es
te
ll-
N
r.
1
09
0
31
[...]
89
/3
74
36
-3
44
·s
er
vi
ce
@
ju
en
gl
in
gv
er
la
g.
de
P
E
R
S
O
N
A
LV
E
R
T
R
E
T
U
N
G
S
W
A
H
LE
N
Der Abstimmungsvorstand
Bekanntmachung
zur
pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:38:55Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] ag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referentin: Katja Dechant-Herrera
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
page
4
Methoden
Punktvergleich Fragebogen Leitfade [...] nis
„Mathematik I für
Ingenieure“ ohne
komplexe Zahlen
----- t-Test auf Mittelwerte -----
p .003 .371 < .001
Cohen‘s d .447 .135 .642
----- Mann-Whitney-Test -----
Asymptotische
Signifikanz
Information Day
Sponsored by
page
I N T R O D U C I N G A N A D A P T I V E L E A R N I N G M O D U L E O N
„ C O M P L E X N U M B E R S “
Speaker: Isabella Strobl
page
4
Overview [...] access_permission:can_modify true
pdf:docinfo:created 2023-06-19T08:39:49Z
OTH Master
page
P R O J E C T I D E A L I N F O R M A T I O N
Innovation network for digital adaptive teaching
i [...] (STACK)
Interactive visual
representations
(JSXGraph)
Interactive videos and
slideshows (H5P)
Principles
Focus on learners‘
comprehension Cognitive activation Interactivity Feedback
pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:36:22Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03
pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:42:25Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] Informationstag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
page
• Mathematik I (Wintersemester)
• Mathematik II (Sommersemester) [...] durch Praxisbericht | Prof. Dr. Harald Schmid 4
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
VIELEN D A N K ! | FRAGEN | DISKUSSION
Informationstag des Projekts
Staatsministeriums der Finanzen,
für Landesentwicklung und Heimat
vom 1. Juni 2018, Az. 26-P 1051-3/19
Allgemeines
1.1 Die regelmäßige Amtszeit der 2016 nach dem Bayerischen Personalv
or
dr
uc
k
3b
: W
ah
la
us
sc
hr
ei
be
n
fü
r d
ie
W
ah
l d
es
P
er
so
na
lra
ts
in
g
em
ei
ns
am
er
W
ah
l (
§
6
W
O
-B
ay
PV [...]
or
dr
uc
k
3b
: W
ah
la
us
sc
hr
ei
be
n
fü
r d
ie
W
ah
l d
es
P
er
so
na
lra
ts
in
g
em
ei
ns
am
er
W
ah
l (
§
6
W
O
-B
ay
PV
lle
n
!
N
a
c
h
d
ru
c
k
,
N
a
c
h
a
h
m
u
n
g
u
n
d
k
o
p
ie
re
n
v
e
rb
o
te
n
!
PW-059 [BY] | Seite 1
B
e
s
te
ll
-N
r.
1 [...] 0
89
/3
74
36
-3
44
·s
er
vi
ce
@
ju
en
gl
in
gv
er
la
g.
de
P
E
R
S
O
N
A
L
V
E
R
T
R
E
T
U
N
G
S
W
A
H
L
E
N
Der Wahlvorstand
Bekanntmachung des Ergebnisses
40%
50%
E
I
G
I II
IK
I
IP
E K
I
M
I
M
T
E
D
U IA
M
A
P
R
M
K
I
M
P
Fakultät EMI
Grundgesamtheit Befragte
12% 12%
2% 1%
6%
20%
29%
12% [...] 80%
100%
E
I
G
I II
IK
I
IP
E K
I
M
I
M
T
E
D
U IA
M
A
P
R
M
K
I
M
P
Fakultät EMI
Rücklaufquoten der einzelnen Studiengänge
Fakultätsdurchschnitt
40%
50%
E
I
G
I II
IK
I
IP
E K
I
M
I
M
T
E
D
U IA
M
A
P
R
M
K
I
M
P
Fakultät EMI
Grundgesamtheit Befragte
12% 12%
2% 1%
6%
20%
29%
12% [...] 80%
100%
E
I
G
I II
IK
I
IP
E K
I
M
I
M
T
E
D
U IA
M
A
P
R
M
K
I
M
P
Fakultät EMI
Rücklaufquoten der einzelnen Studiengänge
Fakultätsdurchschnitt
VARIABLES */
p:rand_with_step(0.3,0.9,0.05)
n:rand_with_step(4,7,1)
x_n: makelist(i,i,0,n)
fun(x):=binomial(n,x)*p^x*(1-p)^(n-x)
P_x: makelist(decimalplaces(fun(x),3),x,0,n)
P_x0: makelist(fun(x) [...] length(L))
F_x: decimalplaces(cumsum(P_x0),3)
Part 1
/* VARIABLES*/
Points_Fx_list: makelist ([x_n[i], F_x[i]], i,1, n+1)
Points_Px_list: makelist ([x_n[i], P_x[i]], i,1, n+1)
Part 2.1
/* [...] Dx,2)
si: decimalplaces(sqrt(Dx),2)
Part 3.1
/*mode*/
Mo: sublist_indices(P_x, lambda([x1],x1 = lmax(P_x)))
/* Median, Quartilies*/
Me: sublist_indices(F_x, lambda([x1],x1>=0.5))
technisch Machbaren gebracht.
W E I T E R E P L A N U N G
U N D P R A X I S A U S B L I C K
Mehr Informationen
zum Projekt IdeaL:
A N M E L D U N G P E R M A I L A N :
M I C H A E L W E I N [...] Dechant-Herrera
Prof. Dr. Mike Altieri
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N
L E R N B A U S T E I N S “ K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Visualisierungen, interaktive [...] Lernbaustein auf Grundlage der
Cognitive Load Theory.
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre (IdeaL)
P R A X I S B E R I C H T
Prof. Dr. Harald Schmid
pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:40:33Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] Informationstag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
page
4Gefördert durch Projektvorstellung | Prof. Dr. Mike [...] Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
Informationstag des Projekts IdeaL
Informationstag des
IdeaL
Gefördert durch
page
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
10
[...] pdf:docinfo:created 2023-05-15T13:55:57Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T E S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] Informationstag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
page
5Gefördert durch Projektvorstellung | Prof. Dr. Mike
IdeaL
Gefördert durch
page
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
Die [...] Lovell (2020), S. 18-22
page
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
V I E L E N D A N [...] pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:41:25Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03