Inhaltsskizze unter: https://www.seppmed.de/beyouwithus Details zu Ablauf/Orga sowie Anmeldung: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=3672 (Angenommen Sie wollen sich registrieren und stocken, weil Ihr
2024 Do., 07.03.2024 Wenn Sie daran Teilnehmen wollen, dann treten Sie bitte folgendem Moodle-Kurs bei: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2128 Befolgen Sie dort bitte die weiteren Anweisungen. Es [...] please urgently let me know your plans for the summer semester by completing the poll in our Moodle https://moodle.oth-aw.de/mod/choice/view.php?id=160467 Thanks Julia Heigl Anmeldung mündliche Prüfungen [...] "Online" via BBB statt. Bitte informieren Sie Ihre Kollegen, wenn sie diese Nachricht lesen. BBB Link im Moodle Kurs! gez. Prof. Schmidt Änderung Hörsaalbelegungsplan für den Prüfungszeitraum Wintersemester 2023/2024
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
StackJS Testing STACK within the Italian system: the case of the University of Trieste The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions Using STACK Beyond Mathematics Missing videos
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
unten auf dieser Seite oder oben im Kopfmenü über MyOTH) zur Verfügung. Anmeldung: über jeweiligen moodle-Kurs Bei Fragen steht Ihnen der/die jeweilige Kursleiter(in) gerne zur Verfügung. Kurs Integrierte
gleichnamigen Moodle-Kurs (PW: fkwig-ws22)
https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
Dozent: M.A. Christoph Hammer (ch.hammer@oth-aw.de)
Rahmenbedingungen
annotation https://moodle.oth-aw [...] oth-aw.de/course/view.php?id=1519 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
annotation mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
page
Martin Steinkohl (IGZ)
M.A. Christoph Hammer
gleichnamigen Moodle-Kurs (PW: fkwig-ws22)
https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
Dozent: M.A. Christoph Hammer (ch.hammer@oth-aw.de)
Rahmenbedingungen
annotation https://moodle.oth-aw [...] oth-aw.de/course/view.php?id=1519 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
annotation mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
page
Martin Steinkohl (IGZ)
M.A. Christoph Hammer
Studierenden als Ort zum ungestörten Lernen.
Zusätzlich bietet die hochschuleigene Lernplattform moodle eine „Virtuelle Lernwerk-
statt“ Mathematik und Physik. Hier werden unterstützende Materialien, Übungen
Studierenden als Ort zum ungestörten Lernen.
Zusätzlich bietet die hochschuleigene Lernplattform moodle eine „Virtuelle Lernwerk-
statt“ Mathematik und Physik. Hier werden unterstützende Materialien, Übungen
erfolgen können, also keine Nutzungshandlungen möglich sind, können die Dateien auf meet-to-learn/moodle bleiben. Nur wenn ein Kurs online gesetzt ist, können Kursmitglieder die Inhalte des Kurses sehen
n Studium Applied Research in Engineering Sciences Aufbau Ansprechpersonen Registrierung für den Moodle-Zugang im Studiengang Master of Applied Research Liebe (zukünftige) Studierende in den Studiengängen [...] bayerischen Partnerhochschulen, bitte registrieren Sie sich hier für den hochschulübergreifenden Moodle-Kurs. In dem Kurs finden Sie Unterlagen und Informationen für Ihr Studium, die hochschulübergreifende [...] Seminare (HÜ-Module) zu Beginn jeden Semesters. Außerdem erhalten Sie so wichtige Informationen über die Moodle-Nachrichtenfunktion. Alle Studierende registrieren sich bitte einmal zu Beginn Ihres Studiums, der
fehlerspezifische Rückmeldung und faire Bewertung Unterstützung beim Einsatz des Safe Exam Browsers in Moodle durch Erstellung passender Konfigurationsdateien sowohl für Online- als auch für Präsenz-Teilnehmende [...] Aufgaben zur Mathematik mit STACK 11 randomisierte Aufgaben zur Informatik mit CodeRunner Befüllung des Moodle-Kurses mit Erläuterungen, FAQs sowie einem Wiki Technischer Support während der Test-Durchläufe Umsetzung
Behoben: STÖRUNG MAILVERSAND ÜBER MOODLE 13.05.2024 Die Störung wurde behoben. Störung Mailversand über Moodle 13.05.2024 Derzeit gibt es Probleme mit dem Mailversand über Moodle. An einer Lösung wird gerade
24.10.2013 | Hochschulkommunikation, Qualitätspakt Lehre, Qualitätsmanagement
Physik und Technik zu holen. Durch die Ausweitung auf ein Online-Angebot im Lernmanagementsystem moodle der OTH Amberg-Weiden erhalten die Studierenden die Möglichkeit, jederzeit mit Hilfe selbstkorrigierender
13.11.2013 | Pressemeldungen
Physik und Technik zu holen. Durch die Ausweitung auf ein Online-Angebot im Lernmanagementsystem moodle der OTH Amberg-Weiden erhalten die Studierenden die Möglichkeit, jederzeit mit Hilfe selbstkorrigierender
• Briefing der Hochschulmitglieder zu QM-System und Verfahren der
Systemreakkreditierung (moodle-Kurs)
Didaktik Cafe
6. Weiteres
• Implementierung Frühwarnsystem (Notenmonitoring)
in Moodle
• Aufgabenkultur und Aufgabengestaltung in Online-Formaten
• Moodle-Tests
• Individualisierung von analytischen Aufgaben durch zufallsgetriebene Parameterwerte in
Moodle
OTHForen
• Didaktik-Café an der OTH AW
• DidaktikForum “STACK”- elektronische Aufgaben in Moodle und Co – Mehr als Multiple
Choice
• QualitätsForum und Podiumsdiskussion zu „Neuerungen
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International
Marco 116 09:00 – 12:00
Dipl.-Ing. Wolfang Dammert 212 bei Prof. Skubacz, sowie
online auf Moodle mit DI
Dammert
09:00 – 12:00
Prof. Dietlmeier Otto 159 bei Prof. Berninger
Burkhard [...] Einträge am Schwarzen Brett, die zu diesem Thema
veröffentlicht wurden sowie Informationen auf Moodle.
The other professors can be consulted in their respective offices.
Please also note [...] entries on the notice board that have been published on this topic as
well as information on Moodle.
eine einmalige Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen. Interessent*innen melden sich bitte einfach im Moodle-Kurs an. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Preis: s.preis@oth-aw.de
Wintersemester Grundbuch und Recht Moodle-Kurs Grundbuch und Recht Umwelt und Natur Moodle-Kurs Umwelt und Natur Geoinformationssysteme Kommunale Bauleitplanung Moodle-Kurs Kommunale Bauleitplanung Som [...] und -planung Moodle-Kurs Grundlagen der Raumordnung und -planung Landentwicklung, -nutzung und Bodenordnung Moodle-Kurs Landentwicklung, -nutzung und Bodenordnung Landmanagement-Projekt Moodle-Kurs Landm [...] Landmanagement-Projekt Geodatenmanagement Moodle-Kurs Geodatenmanagement Abschlussarbeiten Themenvorschläge für Abschlussarbeiten im Moodle-Course des Studiengangs Es können auch eigene Themenvorschläge aus