bmbf.de
oder per
Tel.: 030 18 272 272 1
Fax: 030 18 10 272 272 1
Stand
Juli 2015
Druck
Silber Druck oHG Niestetal
Gestaltung
familie redlich AG Agentur für Marken und Kommunikation Berlin
Date 2010-09-09T12:58:17Z
modified 2010-09-09T10:58:39Z
cp:subject Grunddrucksache
pdf:docinfo:subject Grunddrucksache
pdf:hasMarkedContent true
xmp:ModifyDate 2010-09-09T12:58:39Z
p [...] Distiller 9.3.0 (Windows)
dc:description Grunddrucksache
Keywords
access_permission:modify_annotations true
dc:creator par012
description Grunddrucksache
dcterms:created 2010-09-09T10:58:17Z [...] application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:can_print_degraded true
subject Grunddrucksache
dc:format application/pdf; version=1.6
pdf:docinfo:creator_tool Acrobat PDFMaker 9.1 für
ihre Marktmacht ist, da die Unternehmen
umso höhere Preise durchsetzen können, je geringer der Wettbewerbsdruck ist.
Auf der anderen Seite steigt mit höherer Beschäftigung, d.h. mit einer höheren Auslastung [...] r kompatibel sind. Damit erhöhen Institutionen, die die Macht der Gewerkschaften
stärken, den Lohndruck und damit die Arbeitslosigkeit. Ebenso reduzieren
wettbewerbsbeschränkende Regelungen auf der [...] stärker gewichten als die der Arbeitslosen. Die
höhere Marktmacht der Arbeitsanbieter führt zu einem Lohndruck. Im Zusammenspiel mit den
direkt höheren Anpassungskosten eines stringenteren Kündigungsschutzes
Fördernder Mathematikunterricht in der Sek. I (S. 213–234). Weinheim: Beltz.
Prediger, S. (2022, im Druck). Enhancing language for developing conceptual under-
standing. In J. Hodgen et al. (Hrsg.), Proceedings
Umsetzung (Buchner, 2018)
• kaum systematische Betrachtung in der Literatur (Bach et al., im Druck)
• uneinheitliche Begriffsverwendung
– nur Steuerungsfunktionen (Merkt & Schwan, 2014)
– [...] richtig erkannt, dass hier mit dem
Minutenpreis multipliziert wird. Aber wofür steht der
ganze Rechenausdruck, nicht nur das „mal 0,15“?
page
Spalte 3 Spalte 4 Spalte 5
D1 Ihr habt richtig erkannt [...] erkannt, dass hier mit dem
Minutenpreis multipliziert wird. Aber wofür steht
der ganze Rechenausdruck, nicht nur das „mal
0,15“?
Überlegt euch, wofür die verschiedenen Zahlen in
dieser Spalte
Fragen
Mediendidaktische Ebene
1 Wie hat euch das Video gefallen und warum?
[Gesamteindruck]
Ca. 10 Minuten
1.1 Wie hat euch die Gestaltung des Videos gefallen?
[Medienproduktion]
Optionen zur nachhaltigen Entwicklung und
berücksichtigen Auswirkungen auf die Umwelt (Ökologie, CO2-Fußabdruck) sowie die Wirtschaftlichkeit. Dabei
beziehen Sie weitere Aspekte wie zum Beispiel den Fuhrpark
Einkaufsinfosatz
o Bestellanforderung (BANF)
o Bestellung
Nachrichtenausgabe zur Bestellung (Druck & Email)
Erfassung der Auftragsbestätigung
(inkl. Hinterlegung als Anlage)
Buchung des
Auftreten
• Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
• Kreativität und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen: Word, PowerPoint und Excel
ein Raum mit genügend
Plätzen reserviert werden.
- Für alle Teilnehmer müssen Angabeblätter ausgedruckt
werden.
- Nur wenn wir wissen dass Sie kommen, können wir uns
entsprechend vorbereiten.
verschiedenen Maschinen und Geräten für die
Prototypenentwicklung im Fach Physical Computing (3D Drucker, CNC-Fräse, LaserCutter)
• Mitarbeit beim Prototypenbau (Wartung, Reparatur) und während der Pr
ist eine
strategische Schwerpunktsetzung durch die jeweilige Hochschule notwendig. Sicht-
barer Ausdruck hierfür sind die Festlegung einer Transfer- oder Innovationsstrategie
durch die Hochschule und [...] die Weiterentwicklung des Studienangebots
mit Blick auf die Entwicklung der künstlerischen Ausdrucksformen sowie die Ent-
wicklung der Kreativbranche ein und konzipieren auch auf der postgradualen Ebene
bringen auch den Mut zu unbeque-
mem, aber auch stets konstruktivem Feedback auf – gerade als Ausdruck unserer Wertschätzung für Andere.
• Konsistenz und Gestaltungswille. Jede und jeder von uns [...] uns inter-
national und interkultu-
rell. 81 Partnerhochschu-
len in 36 Ländern* legen
davon eindrucksvoll Zeug-
nis ab. Unser Standortvor-
teil der geographischen
Nähe zu Mittel-/Osteuro-
pa prägt unseren
page
3
Das „Leitbild Lehre“ bringt unser Selbstverständnis von gutem Leh-
ren und Lernen zum Ausdruck. Es ergänzt damit das bestehende
Leitbild der Hochschule. Das besagt: Wir wollen uns im Kern neben
ility true
Creation-Date 2018-03-28T07:20:12Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Intl/1803FlyerDoubleDegree-EMI-druck.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:3ED5BA77E2E6E7118CFF8EA07EDF9C2B
gungen 100.345,73
2. EDV-Ausstattung und Software/Lizenzen 74.864,42
3. Aufstockung Druckkontingent Studierende 14.200,00
F
a
k
u
lt
ä
t
W
I
1. Ausstattung für Studiengang MZ 32
itsmessung
2x Positionssensoren Gaspedal
2x Positionssensoren Bremspedal
2x Bremsdrucksensoren
1x Lenkwinkelsensor
4x Federwegsensoren
12x LV-Strom: Totaler Strom, Kühlpumpen
sicher in den nächsten
Tagen darüber umfassend berichten.
Insbesondere die weiterhin beeindruckende Entwicklung der HAW als regionaler Leuchtturm
motiviert die Sponsoren und ihrer Entscheidung
Arbeit zu machen? Dann sind Sie nicht alleine!
Viele von uns sind heute einem hohen Zeit- und Leistungsdruck ausgesetzt. Deshalb sind
auch erfolgreiches Studieren oder Arbeiten und ein gutes Zeit- und
page
3
Das „Leitbild Lehre“ bringt unser Selbstverständnis von gutem Leh-
ren und Lernen zum Ausdruck. Es ergänzt damit das bestehende
Leitbild der Hochschule. Das besagt: Wir wollen uns im Kern neben
n 1.3
xmp:CreatorTool Adobe Illustrator 28.2 (Macintosh)
pdf:docinfo:title DRUCK_Programmheft_STACK_Conf_gepfadet
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission: [...] 9Z
xmpMM:History:When 2024-03-19T13:28:57Z
pdf:encrypted false
dc:title DRUCK_Programmheft_STACK_Conf_gepfadet
xmp:CreateDate 2024-03-19T13:29:07Z
modified 2024-03-19T12:29:07Z
xmpMM [...] access_permission:can_modify true
pdf:docinfo:created 2024-03-19T12:29:07Z
DRUCK_Programmheft_STACK_Conf_gepfadet
page
page
page
page
page
WELCOME
page
Starten Sie das digitale Flipchart, indem Sie die Power-Taste am rechten unteren
Bildschirmrand drücken. Sobald es eingeschaltet ist, erscheint eine weiße Arbeits-
fläche, auf der Sie mit den verfügbaren
8_1
page
Schalten Sie das Smartboard über den Powerbutton an der linken Seite ein.
Drücken Sie auf das weiße Dreieck in der Mitte des Boards über der Höhenverstellung,
um ins Hauptmenü zu [...] genutzt werden.
Schalten Sie das Smartboard über den Powerbutton an der linken Seite ein.
Drücken Sie auf das weiße Dreieck in der Mitte des Boards über der Höhenverstellung,
um ins Hauptmenü zu
richtig erkannt, dass hier mit dem
Minutenpreis multipliziert wird. Aber wofür steht der
ganze Rechenausdruck, nicht nur das „mal 0,15“?
page
Blick ins Video 4
10
Explikation im Video
Bericht des Präsidenten
Ein ausführlicher Bericht wurde in der Amberger Zeitung vom 17.10.2013
abgedruckt, daher hier nur eine Zusammenfassung:
- Anzahl Studierende 3.305, das ist ein Zuwachs von 6%