support
their professional development.“
Lars Engel, CEO, BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, and member of the Uni-
versity Board of the OTH Amberg-Weiden
„Digital transformation forces graduates [...] Amberg-Weiden
Phone: +49 961-382-1319
j.strassl@oth-aw.de
D I S C O V E R U S O N
W W W . O T H - A W . D E / D B
IMPRINT
PUBLISHING & DESIGN
OTH Amberg-Weiden
Faculty of Business Administration
folgendermaßen formuliert:
H1: Inclusion Nudges erhöhen die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H2a: Je mehr Nudging betrieben [...] beantworten:
H1: Inclusion Nudges erhöhen teilweise die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen teilweise Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H3: Es konnte nicht [...] Auftreten von Noise?
H1: Informationskaskaden treten in offenen Gruppenentscheidungen auf.
H2: Dominante wortführende Personen führen zu einem Auftreten von
Informationskaskaden.
H3: Entstandene Inf
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
sharing)
d) Teachers/module managers
e) Access requirements
f) Learning Objectives
g) Course contents
h) Study and examination achievements
i) The language of instruction and examination in the individual
sharing)
d) Teachers/module managers
e) Access requirements
f) Learning Objectives
g) Course contents
h) Study and examination achievements
i) The language of instruction and examination in the individual
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Präsenz: 40 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Projekt: 50 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] werden.
Seminaristischer Unterricht
mit Übungen
Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst durch Schreiben vom 21.11.2005, Az.: XI/3-H 3441.AW-
11/39788.
Amberg, 11.01.2006
Prof. Dr. Bauer
Präsident
Die
ngspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(2) Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen
ngspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(2) Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen
Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst durch Schreiben vom 21.11.2005, Az.: XI/3-H 3441.AW-
11/39788.
Amberg, 11.01.2006
Prof. Dr. Bauer
Präsident
Die
Übun-
gen
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] Projektarbeit
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] Selbststudium
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 47 h
Selbststudium: ca. 103 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Seminaristischer Unterricht Teil 1:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Teil 2:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Präsenz: 40h + 30h (Tutorium)
Eigenstudium: 60h
Prüfungsvorbereitung: 20h
Gesamtstunden: 150h
Lernziele / Qual
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
b) Lernziele
c) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
I) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Studienplan.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Präsenz: 62 h
Vor-/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Studienplan.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Präsenz: 62 h
Vor-/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
meisten geschätzt.
H2: Intrinsische Anreize motivieren stärker als extrinsische Anreize.
H3: Die Möglichkeit, Arbeitskonditionen zu flexibilisieren, werden
erwartet.
H4.1: Die Unternehmensbindung [...] key Unternehmensgruppe GmbH:
https://www.thekey.community/?campaign=Q29hY2hpbmcgQXVz
mlsZHVuZyAoSUhLKSBmw7xyIEbDvGhydW5nc2tyw6RmdGU%3
D&gclid=CjwKCAiArIH_BRB2EiwALfbH1JqI836enKEsvbfB28Evor
[...] ten?
H1: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Gewinnung von
Kund:innen aus.
H2: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Bindung von
Kund:innen aus.
H3: Ein Ber
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des
Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der rechts-
aufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des
Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der recht-
saufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des
Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der recht-
saufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
Weiden i. d. OPf.,
Tel.: (0961) 382-0, Fax: (0961) 382-2991
E-Mail: info@oth-aw.de | Internet: h<p://www.oth-aw.de
ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(4) Ein Anspruch darauf, dass Wahlpflichtmodule tatsächlich
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen