Pflichtfelder für die Antragsteller. Allerdings müssen diese zumindest vom Genehmiger gefüllt werden, damit der Antrag genehmigt werden kann. Man kann als Administrator aber einstellen, dass diese Felder [...] Felder schon beim Antragsteller als Pflichtfelder gekennzeichnet sind (dann muss jedoch auch jeder Antragsteller diese Daten wissen). In BayRMS unter „Administration“ → „DSt-Administration“ → „Pflichtfelder“ [...] werden, welche Daten zusätzlich bereits für den Antragsteller Pflichtfelder sein sollen. Zur Auswahl stehen Buchungsdaten, KLR-Daten und Anordnungsstelle.
Momentan kann man nur pro Reisetag verschiedene Buchungs-/KLR-Daten angeben. Das LfF ist aber gerade dabei, dies zu ändern. In Zukunft soll man die Reisekosten nach Beträgen oder Prozentzahlen auf ver
verhindern. So setzen Sie einen Kurs offline: ÜBERARBEITEN!!! 1. Öffnen Sie im Kurs den Reiter "Einstellungen". 2. Deaktivieren Sie im Bereich "Verfügbarkeit" die Checkbox "Online". Ist diese Checkbox nicht
dürfen ab dem 1. Januar 2017 grundsätzlich nur noch unter folgenden Voraussetzungen in StudOn bereitgestellt werden:
Sobald Ihre bestellten Medien in der Bibliothek eintreffen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Zu diesem Zweck wird bei Anlage Ihres Bibliothekskontos eine gültige E-Mailadresse erfragt. Alternativ dazu [...] dazu lohnt sich jederzeit ein Blick in Ihr OPAC -Konto. Auch hier finden Sie unter „Bestellungen“ eine Auflistung der Bücher mit aktuellem Status.
Fall kontaktieren wir Sie nämlich. Bestellte Kopien (zum Beispiel Artikel aus Zeitschriften) können Sie behalten. Ziehen Sie auch gerne unsere Anleitungen zur Bestellung von Büchern und Kopien per Fernleihe [...] Medien, die nicht im Bestand der OTH Bibliotheken oder der Provinzialbibliothek vorhanden sind, bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie keine E-Books über die Fernleihe erhalten können. Laut Leihverkehrsordnung
ausleihbar als bestellbar verzeichnet, ist es zwar nicht in Ihrer Zweigstelle verfügbar, kann aber mit ein paar wenigen Klicks dorthin bestellt werden. Klicken Sie dazu zuerst auf den bestellbar -Link unter [...] Schritt werden Sie noch gebeten, die Bestellung und Lieferung an Ihre Zweigstelle zu bestätigen . Nun brauchen Sie nur noch zu warten, bis der Titel in Ihrer Zweigstelle eintrifft. Sobald dies der Fall ist [...] Anmeldung/einem Klick auf bestellen sollte sich ein Bestellformular öffnen, in welchem Sie Ihre Abholbibliothek prüfen, eine Erledigungsfrist sowie die gewünschte Auflage des bestellten Titels angeben oder eine
Dokumente, die Sie noch nicht gesichtet haben, erkennen Sie in der linken Taskleiste unter dem Icon „Meine ungelesenen Dokumente”. Alternativ können Sie in der Dokumentenansicht per Mausklick "Zuletzt
Mail informiert bevor die Leihfrist Ihrer Bücher endet. Außerdem erhalten Sie eine Nachricht, wenn bestellte Bücher eintreffen. Achtung! Aus Nichterhalt einer Mail leitet sich kein Rechtsanspruch ab. Sie müssen
Beginn des betreffenden Semesters (spätestens innerhalb der ersten 4 Wochen nach Semesterbeginn) gestellt werden.
Bei der Verlängerung von Fernleihbestellungen gelten für beide Standorte verschiedene Regelungen: Nutzer*innen der Bibliothek in Amberg wenden sich bitte an das Bibliotheksteam Amberg , wenn Sie ihre [...] Fernleihbestellungen verlängern möchten. Nutzer*innen der Bibliothek in Weiden bekommen ihre Bücher bereits mit der längst möglichen Leihfrist (inkl. aller von der gebenden Bibliothek gewährten Verlängerungen) [...] Verlängerungen) bereitgestellt. Verlängerungen sind hier deshalb prinzipiell nicht möglich. Allgemein gilt: Informieren Sie sich rechtzeitig darüber, ob das von Ihnen entliehene Medium verlängerbar ist. Sollte
Das Sprachenzentrum kann nur für UNIcert®-Kurse Zertifikate des UNIcert®-Sprachprogramms ausstellen, dazu gehören z.B. die Kurse Englisch UNIcert® II, III. Die Deutschkurse gehören nicht zu diesem Spr
). Bestellbar bedeutet, der Titel ist in der jeweils anderen Zweigstelle (für Weidener Benutzer also in Amberg, für Amberger Benutzer in Weiden) vorrätig. Eine ausführliche Erklärung zur Bestellung von [...] von Titeln aus einer anderen Zweigstelle finden Sie unter Wie bestelle ich Bücher aus dem OPAC? Wenn Sie genau wissen möchten, an welchem Standort Ihr Titel verfügbar ist, klicken Sie darauf, um in die [...] gelangen und scrollen Sie herunter zu Exemplare . Unter Zweigstelle/ Abteilung/Wegweiser ist aufgeführt, wo das Buch genau zu finden ist. Wird statt bestellbar entliehen bis … angegeben, können Sie durch Klick
beschreiten möchten. (z. B. Antragsteller → 1. Mitzeichner Dekan → 2. Mitzeichner Reisekostenstelle → Genehmiger Kanzler) Sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter seine Kostenstelle/ seinen Kostenträger für [...] von BayRMS informiert werden. Überlegungen zur Genehmigungsstruktur: In BayRMS gibt es einen Antragsteller, einen/ bzw. mehrere Mitzeichner und einen Genehmiger für einen Dienstreiseantrag. Bitte überlegen
Mail vor Ort bereitstellen. Diese werden Ihnen an der Theke ausgehändigt. Sollte Ihre gewünschte Norm nicht vor Ort vorhanden sein, verweisen wir Sie auf die kostenlosen Norm-Auslegestellen, welche Sie [...] Sie hier finden: https://www.beuth.de/de/regelwerke/auslegestellen#/
Ordner: Bezügemitteilungen können künftig online zugestellt werden (dann keine postalische Zustellung mehr). Beihilfe: Beihilfeanträge können künftig online gestellt werden. https://www.mitarbeiterportal.bayern
BayRKS an der Hochschule B mit der aktuellen Personalnummer angelegt Die korrekte Anordnungsstelle und Abrechnungsstelle der Hochschule B wird angegeben Wenn diese zwei Voraussetzungen geschaffen sind, [...] eine elektronische Reisegenehmigung z.B. für eine externe Gutachtertätigkeit an der Hochschule B gestellt, so könnte er/sie unter folgenden Voraussetzungen die Reisekosten an der Hochschule B elektronisch
die Nummer auf Ihrem Studierenden-, Dienst- oder Bibliotheksausweis (elfstellig) und unter Passwort Ihr Geburtsdatum in sechsstelliger Form (TTMMJJ) ein. Ihr Passwort können Sie jederzeit nach erfolgreicher [...] Sollte eine Anmeldung nicht möglich sein, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an Ihre Zweigstelle .
ausgewählt wird. Bei der Auswahl „Mietfahrzeug von der Dienststelle bezahlt“ fällt das Pflichtfeld Begründung weg, da die Rechnung vorab von der Dienststelle bezahlt wurde und hierbei die Begründung bereits
Ihrem Benutzernamen auf das Drop-Down-Menü "Einstellungen" - gekennzeichnet durch die drei Punkte. Dort können Sie die Änderung unter den Benutzereinstellungen "Kennwort ändern" durchführen.
Antrag auf Immatrikulation stellen Sie online in Ihrem Bewerbungsportal, bitte beachten Sie dazu Ihren Zulassungsbescheid der in Ihrem Bewerbungsportal zur Verfügung gestellt wird. Die Bestätigung der
der Programmfunktionalität die Druckfunktion des Browsers in Verbindung mit einem Programm zur Erstellung von PDF-Dateien nutzen. Dazu muss ein PDF-Druckertreiber installiert sein (z. B. https://de.pdf24 [...] kein zusätzliches Programm). Hierzu öffnen Sie den einzelnen Genehmigungsantrag in der Liste der erstellten Genehmigungsanträge mittels Icon „Aktueller Antrag - Anzeigen“. Über die Druckfunktion des Browsers
einfach vorbei. Sollten Sie auch Bücher ausleihen oder bestellen wollen, lassen Sie sich gerne einen kostenlosen Benutzerausweis von uns ausstellen. Genauere Informationen dazu finden Sie hier . Bitte beachten
Das Ausstellen des Benutzerausweises sowie die Bestellung von Büchern und Aufsätzen und der Zugriff auf unser elektronisches Angebot sind vollkommen kostenlos. Sollten Sie die Leihfrist für Ihre ausgeliehenen
höheres Semester ist ein offizieller Noten-Nachweis/ Bestätigung (Stempel und Unterschrift der ausstellenden Hochschule) über bisher erbrachte Leistungen hochzuladen. Leistungen, die an einer anderen Hochschule [...] und werden von der zuständigen Prüfungskommission von Fall zu Fall einzeln entschieden. Den Antrag stellen Sie ausschließlich in dem Zeitraum von 4 Wochen nach Beginn des Semesters.