Samuel (HR IE P&I)
xmp:MetadataDate 2022-11-11T12:43:52Z
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.DefaultParser
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
creator Fritz, Samuel (HR IE P&I)
dc:language [...] y_annotations true
access_permission:can_print_degraded true
dc:creator Fritz, Samuel (HR IE P&I)
language de-DE
dcterms:created 2022-11-10T15:32:57Z
Last-Modified 2022-11-11T11:43:52Z [...] dc:language de-DE
meta:author Fritz, Samuel (HR IE P&I)
pdf:producer Microsoft® Word für Microsoft 365
meta:creation-date 2022-11-10T15:32:57Z
created 2022-11-10T15:32:57Z
access_permissi
bis 60-Jährigen (p = .013), der älter als 80-Jährigen und der 61- bis
69-Jährigen (p = .003) sowie zwischen den Altersgruppen der 70- bis 80-Jährigen und der 61-
bis 69-Jährigen (p = .041).
Tabelle [...] ‚eigener Nutzen nicht erkennbar‘ (Kruskal-Wallis-Test,
H = 12.106 p = .007) sowie für ‚Bedenken im Umgang mit dem Gerät‘ (H = 8.836,
p = .032)
• Der eigene Nutzen ist insbesondere für Menschen, die [...] über 80-Jährigen [Mann-Whitney-U-Test,
Z = -2.328; p = .020], der 61- bis 69-Jährigen und der über 80-Jährigen [Mann-
Whitney-U-Test, Z= -3.188; p = .001] sowie zwischen den 70- bis 80-Jährigen und den
bis 60-Jährigen (p = .013), der älter als 80-Jährigen und der 61- bis
69-Jährigen (p = .003) sowie zwischen den Altersgruppen der 70- bis 80-Jährigen und der 61-
bis 69-Jährigen (p = .041).
Tabelle [...] ‚eigener Nutzen nicht erkennbar‘ (Kruskal-Wallis-Test,
H = 12.106 p = .007) sowie für ‚Bedenken im Umgang mit dem Gerät‘ (H = 8.836,
p = .032)
• Der eigene Nutzen ist insbesondere für Menschen, die [...] über 80-Jährigen [Mann-Whitney-U-Test,
Z = -2.328; p = .020], der 61- bis 69-Jährigen und der über 80-Jährigen [Mann-
Whitney-U-Test, Z= -3.188; p = .001] sowie zwischen den 70- bis 80-Jährigen und den
bis 60-Jährigen (p = .013), der älter als 80-Jährigen und der 61- bis
69-Jährigen (p = .003) sowie zwischen den Altersgruppen der 70- bis 80-Jährigen und der 61-
bis 69-Jährigen (p = .041).
Tabelle [...] ‚eigener Nutzen nicht erkennbar‘ (Kruskal-Wallis-Test,
H = 12.106 p = .007) sowie für ‚Bedenken im Umgang mit dem Gerät‘ (H = 8.836,
p = .032)
• Der eigene Nutzen ist insbesondere für Menschen, die [...] über 80-Jährigen [Mann-Whitney-U-Test,
Z = -2.328; p = .020], der 61- bis 69-Jährigen und der über 80-Jährigen [Mann-
Whitney-U-Test, Z= -3.188; p = .001] sowie zwischen den 70- bis 80-Jährigen und den
significant effects of:
§ pleasure (η2 = .092, p = .000),
§ individual interest (η2 = .161, p = .000),
§ and design-related cognitive activation
(η2 = .303, p = .000)
§ Significant positive correlation [...] Motivation, emotion and cognition: integrative perspectives on intellectual functioning and development (p. 89–115). Mahwah: Erlbaum.
IndustryMasters (n.D.). Business Simulations for Virtual Learning. online: [...] 493–502.
Fig. 1: Person-environment-interaction (adapted from Becker,
Oldenbürger & Piehl, 1987, p. 433)
Sample
§ N = 35 students (29 m, 4 f, 1 d)
§ Age M = 22.2 years
§ Foundation in Economics
Werner Groth
Marl
Doris Heleine
Essen
Steve Hoferick
Erndtebrück
C
IT
IZ
EN
P
A
N
EL
8 IdeenLauf | Herausgeber*innen
page
DIE HERAUSGEBER*INNEN
Prof. Dr
Referenzen
[1] B. Frenzel, P. Kurzweil, F. Gebhard, „Elektrotechnik,“ in Physik Formelsammlung, 5. Auflage, Wiesbaden,
Springer Vieweg, 2021, pp. 253-254
[2] P. Kurzweil, W. Scheuerpflug, B. [...] Cyclic Voltammetry, Impedance Spectroscopy,
and Heat Events: A Tutorial,” Energies, vol. 15, no. 13, p. 4520, Jun. 2022, doi: 10.3390/en15134520. [Online].
Verfügbar: http://dx.doi.org/10.3390/en15134520 [...]
https://www.analog.com/en/analog-dialogue/articles/all-about-direct-digital-synthesis.html
[5] P.-T. Chen, F.-Y. Zeng, X.-H. Zhang, R.-J. Chung, C.-J. Yang, and K. D. Huang, “Composite Sinusoidal Waveform
(A) Parser
Geschichtete
Karte
(C)
Geschichtete Karte
(partnerindividuell)
A
P
1
- Ko
m
m
u
n
ikatio
n
sb
ox
Safety Server als zusätzlicher
Sensor für Lokalisierung
Spalte 6 die Begriffe „schrP“ durch „Kl“ und „PA“ durch „PrA“
ersetzt
- in der Nummer 2.1 wird in Spalte 5 der Begriff „SU“ durch „SU/Ü“ und in
Spalte 6 der Begriff „schrP“ durch „Kl“ersetzt
- in [...] in
Spalte 6 der Begriff „schrP“ durch „Kl“ersetzt
- in der Nummer 3.1 wird in Spalte 5 der Begriff „SU“ durch „SU/Ü“ und in
Spalte 6 und Spalte 9 der Begriff „schrP“ durch „Kl“ersetzt
- in der [...] in Form einer Online-Prüfung erfolgen. Der Umfang beträgt bei einer Modulprüfung 90
Minuten.
mdlP mündliche
Prüfung
mündl. Eine mündliche Prüfung ist ein zeitlich begrenztes Prüfungsgespräch zur
Abel, A. B., Bernanke, B. S., Macroeconomics, 5. Aufl., Boston et
al. 2005.
Bain, K., Howells P., The Economics of Money, Banking and Fi-
nance – A European Text, 3. Aufl., London et al. 2005.
[...] Germany, in: Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik,
Bd. 223/3 (2003), S. 257–278.
Howells, P., The Endogeneity of Money: Empirical Evidence,
University of West England, School of Economics, Discussion
SU/Ü
Kl 90 5
1.3
Modellbasierte Softwareentwicklung
4
SU/Ü
mdlP 5
1.4
Interdisziplinäres Modul (2)
4
SU/Ü
Kl 90 5
2 Verpflichtende
Zeitperiode mehrfach für Güterkäufe
eingesetzt werden kann. Löst man diese Identität nach P
auf, resultiert: P� (M/Y)v. Historisch konnte man für
alle Währungsgebiete und zu allen Zeiten feststellen,
dass [...] 2014 • E. Görgens/K. Ruckriegel/
F. Seitz: Europäische Geldpolitik, 62014 • P. de Grauwe: Eco-
nomics of Monetary Union, 102014 • P. Spahn: Geldpolitik –
Finanzmärkte, neue Makroökonomie und zinspolitische [...] n an der Universität von
morgen, 2014 • J. Hamann: Die Bildung der Geisteswissen-
schaften, 2014 • P. Hoyningen-Huene: Systematicity: The Na-
ture of Science, 2013 • D. Hartmann u. a. (Hg.): Methoden der
Problems and methodology
THEORETICAL MATERIALS
Interactive learning material created in the form of H5P presentations: 6-12 slides with images, video, text and
interactive self-assessment questions (questions [...] for completing the task.
VIDEO
The instructional videos are a set of 3-7 video clips for each H5P presentation. They do not repeat the content of
the theoretical lesson; problem situations associated
refer to risk considerations, we would expect γ2,p < 0. If, on the
other side, "p" stands for relative returns on the stock market, we would get γ2,p > 0.
Finally, the coefficient on y may be positive [...] rank of the matrix Π. If Π has reduced rank (0 < r < p), it can be
separated into a (p x r)-dimensional matrix of the loading coefficients α and a (p x r)-
dimensional matrix of the cointegration vectors [...] at standard levels of significance (χ²(2) = 1.85, p-value = 0.40).4 In contrast, the null
of weak exogeneity of il has to be rejected (χ²(1)= 5.93, p-value = 0.01). Taking these
results into account
4 2 bzw. 3 bzw. 4 Wahlpflichtmodule 1) gemäß Katalog je 5 je 4 SU/Ü
Kl 90 oder mdlP oder
Präs oder ModA oder praP
page
1 2 3 4 5 6 7
Nr. Modulbezeichnung
ECTS-
Respon-
sibility & Key Qualifications” gemäß Modulkatalog1)
Je 5 Je 4 SU, Ü Kl oder mdlP oder Präs oder ModA oder PraP 1
4 Masterarbeit (Master thesis) & Service Learning 30 6 4
4.1 Masterarbeit
Respon-
sibility & Key Qualifications” gemäß Modulkatalog1)
Je 5 Je 4 SU, Ü Kl oder mdlP oder Präs oder ModA oder PraP 1
4 Masterarbeit (Master thesis) & Service Learning 30 6 4
4.1 Masterarbeit
in Form einer Online-Prüfung erfolgen. Der Umfang beträgt bei einer Modulprüfung 90
Minuten.
mdlP mündliche
Prüfung
mündl. Eine mündliche Prüfung ist ein zeitlich begrenztes Prüfungsgespräch zur
dient der Ausfüllung und Ergänzung der Rahmenprüfungsordnung für
die Fachhochschulen in Bayern (RaP0) vom 17. Oktober 2001 (BayRS 2210-4-1-4-1-K), in deren jeweils
gültigen Fassung. Sie enthält Regelungen
tested.
Table 4: Test results of built small turbines
turbine type fluid ∅D n VRAT p.a. P ηts
# m rpm - % kW %
� impulse axial steam 0,05 70000 3,9 30 1,0 401
� impulse axial r245fa [...] (m)
ER expansion ratio (-)
h enthalpy (J/kg)
Ma Mach number (-)
n rotational speed (rpm)
P power (W, kW)
p pressure (N/m2)
u circumferential velocity (m/s)
v specific volume (m3/kg)
VRAT volume flow [...] difference
η efficiency (-)
CRC Clausius Rankine Cycle
ORC Organic Rankine Cycle
p. a. partial admission
p. l. part load
Subscript
0 nozzle blading/stage inlet
1 nozzle blading outlet, rotor
tatsächlich noch fehlende Punktzahl.
§ 23
Mündliche Prüfungen
(1) 1Mündliche Prüfungen (mdlP) sind zeitlich begrenzte Prüfungsgespräche zur Abfrage eines
angestrebten Kompetenzprofils über konkret [...] Moduls.
page
17
§ 26
Praktische Prüfungen
(1) 1Praktische Prüfungen (praP) finden unter Aufsicht statt und werden in der Regel in Praktika
durchgeführt. 2Es handelt sich in [...] of Study Programmes in Germany’”, entered into force as from 26 February 2005, GV. NRW. 2005, No. 5, p. 45 in connection with the Declaration of the Länder to the Foundation
“Foundation: Foundation for
tatsächlich noch fehlende Punktzahl.
§ 23
Mündliche Prüfungen
(1) 1Mündliche Prüfungen (mdlP) sind zeitlich begrenzte Prüfungsgespräche zur Abfrage eines
angestrebten Kompetenzprofils über konkret [...] Moduls.
page
17
§ 26
Praktische Prüfungen
(1) 1Praktische Prüfungen (praP) finden unter Aufsicht statt und werden in der Regel in Praktika
durchgeführt. 2Es handelt sich in [...] of Study Programmes in Germany’”, entered into force as from 26 February 2005, GV. NRW. 2005, No. 5, p. 45 in connection with the Declaration of the Länder to the Foundation
“Foundation: Foundation for
tatsächlich noch fehlende Punktzahl.
§ 23
Mündliche Prüfungen
(1) 1Mündliche Prüfungen (mdlP) sind zeitlich begrenzte Prüfungsgespräche zur Abfrage eines
angestrebten Kompetenzprofils über [...] des
zugrundeliegenden Moduls.
§ 26
Praktische Prüfungen
(1) 1Praktische Prüfungen (praP) finden unter Aufsicht statt und werden in der Regel in Praktika
durchgeführt. 2Es handelt sich
tatsächlich noch fehlende Punktzahl.
§ 23
Mündliche Prüfungen
(1) 1Mündliche Prüfungen (mdlP) sind zeitlich begrenzte Prüfungsgespräche zur Abfrage eines
angestrebten Kompetenzprofils über konkret [...] 8) des
zugrundeliegenden Moduls.
§ 26
Praktische Prüfungen
(1) 1Praktische Prüfungen (praP) finden unter Aufsicht statt und werden in der Regel in Praktika
durchgeführt. 2Es handelt sich in
�������
�
7���&��� ��&%������� �"
���� ����������� ��#
�
����P�����
�:�@9�
���
��)������
���������H�S����
����'
�)�9�
�� -30������
P���
�����
��-��0����#
��
����� �����K
�����
���
7 �
�?� �
� [...] ��������
�
�� ��
��
7 *����
�� ��
��
�����
��
�X���.�����
��
��
��
����
�-*����9� 0, P����������������C P��3 3���
�
)�����
�-M ��9� 0, ��&3��3���
� C &�
+
����
������� �
�
)��)/��
[...] -A�&6B% ���P���
�0�������
��9��.
�
�
�<
���Y�G�
I ������ ���/��
������
��.���
�� ���������� &���
� �
�����
�A�����
�E����
��������� ��
��
�
�.�
�?
���
���������
�� /�
���
��K
����
��
��P���
��
.��