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vationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022) (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Geset-
zes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist erlässt die Hochschule Amberg-Weiden [...] Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022
(GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Gesetzes vom 23. De-
zember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt die Ostbayerische
Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-
1-3-WK), das durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert
worden ist, erlässt die Ostbayerische Technische
Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK),
das durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt
die Hochschule Amberg-Weiden
Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK),
das durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt
die Hochschule Amberg-Weiden
Hochschulinno-
vationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Gesetzes
vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt die Ostbayerische Technische [...]
**) Die Modulprüfungen können über ein Bonussystem auf freiwilliger Basis ergänzt werden (s. Allgemeine Studien- und Prüfungsordnung (APO) der OTH
Amberg-Weiden).
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Hochschulinno-
vationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Gesetzes
vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt die Ostbayerische Technische
nno-
vationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Geset-
zes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt die Ostbayerische Technische [...]
2) Die Modulprüfungen können über ein Bonussystem auf freiwilliger Basis ergänzt werden (s. Allgemeine Studien- und Prüfungsordnung (APO) der OTH Amberg-Weiden).
³) Module können 8, 7, 5
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vationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Geset-
zes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt die Ostbayerische Technische [...]
2) Die Modulprüfungen können über ein Bonussystem auf freiwilliger Basis ergänzt werden (s. Allgemeine Studien- und Prüfungsordnung (APO) der OTH Amberg-Weiden).
³) Module können 8, 7, 5
/ Literatur
Teaching Material / Reading
Ascher, S., Pincus, E., Keller, C., Brun, R., Spagna, T., McCarthy, S., & Leitner, D. (2012). The ilmmaker‘s handbook: A comprehensive guide for
the digital age [...] Sweller’s Cognitive Load Theory in Action. John Catt Educational Ltd.
Mayer, R. (Hrsg.) (2014). The Cambridge Handbook of Multimedia Learning. Cambridge University Press.
Niegemann, H. M., Hessel, S., Ho [...] Cambridge Handbook of Multimedia Learning. Cambridge University Press.
Niegemann, H. M., Domagk, S., Hessel, S., Hein, A., Hupfer, M., & Zobel, A. (2008). Kompendium multimediales Lernen. Springer-Verlag.
conclusions. Reading critically, inferring meaning, using
academic styles. Understanding a writer’s opinion, identifying main ideas,
describing information in figures. Reading for evidence, expressing
Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414,
BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S.
709) geändert worden ist, erlässt die Ostbayerische Technische
Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414,
BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S.
709) geändert worden ist, erlässt die Ostbayerische Technische
Press.
Cavusgil, S. T., Knight, G. A., Riesenberger, J. R. (2019). International business: The new realities (Global edition, fifth edition). Al-
ways learning. Pearson.
Chopra, S. (2019). Supply chain [...]
• Farrel, O. C., Fraedrich, J., Farrel, S. (2016). Business Ethics: Ethical Decision Making and Cases. (11th ed.)
• Harris, P. R., Moran, R. T. Moran, S. V. (2014). Managing Cultural Differences [...] l und Literatur:
Course Material and literature
• Baumast, A./Pape, J./Weihofen, S./Wellge, S. (Hg.) (2019): Betriebliche Nachhaltigkeitsleistung messen und steuern, Utb.
• Ernst, D./Sailer
der Dank an all diejenigen
Menschen, die zum Erfolg beitragen, am An-
fang dieses Berichts: Vergelt’s Gott!
Der Jahresbericht 2022/23 bietet Ihnen wie
gewohnt einen Überblick über die wichtigsten
Creation-Date 2023-09-12T11:06:22Z
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Creation-Date 2023-09-12T11:44:05Z
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acc
Integration der 5G PeeqBox im Campusnetz sowie
Reallabor
• Benefit 5G: Beamforming, Slicing, QoS-Parameter
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Die Arbeitspakete
Laufende Nummer Inhalt
AP 1 Netzwerkkoordination/ P
+ 3x3 + 5x4 = 2
7x1 + 7x2 + 22x3 + 36x4 = 14
6x1 + 6x2 + 19x3 + 31x4 = 12
, L = {(2− 2s− t,t,− s,s) | s,t ∈ R}
Aufgabe 11: Lineare Gleichungssysteme anwenden I
a) Ein Hotel hat 135 Betten in [...] physikalischen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen? Eine Fläche.
Potenzen und Wurzeln [...] . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
Lösung: s = 1
3
√
28 ·R
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 18
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chen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen?
Potenzen und Wurzeln
Aufgabe 18: [...] 43: Modellierung „Bremsen“
Die Geschwindigkeit eines Autos beträgt 20 m
s zu Beginn der Beobachtung. Innerhalb der
nächsten 10 s nimmt die Geschwindigkeit gleichmäßig bis zum Stillstand ab. Bestimmen
Sie [...] groß sein muss wie π ·R2 (R . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 15
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Studiengänge
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auseinandersetzen.
Indikatoren sind:
• Nominierung einer/s Beauftragten als Ansprechperson für die Kompetenzzentren Digitale
Lehre und Grundlagen bei entsprechender [...] und daraus resultierenden
Effekten hinsichtlich der Stu-
diengangsentwicklung
• Nominierung einer/s Beauf-
tragten als Ansprechperson für
die Kompetenzzentren Digitale
Lehre und Grundlagen bei ent-
der Drohne
Vorgehensweise
• Eingangsdaten: GNSS & 5G
• Klassifikation (Non-)Line-of-Sight
N/LoS
• Fusion der Daten (Pseudo Ranges)
mittels Extended Kalman Filter EKF
• Ergebnis: Hybride Posit [...] and Indoor Navigation
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Lokalisierung der Drohne
Ergebnisse
• Kombination mit N/LoS-
Klassifikation reduziert erheblich
die Fehler
• Bereits eine 5G Basisstation kann
die Genauigkeit
Creation-Date 2023-09-26T07:47:42Z
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Creation-Date 2023-09-27T09:00:11Z
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