der Bewerbungsfrist teilt die Wahlleitung den Mitgliedern des
Hochschulrats sowie den Dekaninnen oder Dekanen und der oder dem Frauenbeauftragten die
Namen der Bewerberinnen und Bewerber mit. Die Mitglieder [...] des Hochschulrats, die Dekaninnen
oder Dekane und die oder der Frauenbeauftragte haben das Recht zur Einsicht in die
elektronischen Bewerbungsunterlagen. Die Wahlleitung sorgt für die Möglichkeit der [...] eingegangenen Bewerbungen zu unterbreiten. Die Wahlleitung leitet diese umgehend an die in
Abs. 3 genannten Wahlvorschlagsberechtigten weiter.
(3) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten
der Bewerbungsfrist teilt die Wahlleitung den Mitgliedern des
Hochschulrats sowie den Dekaninnen oder Dekanen und der oder dem Frauenbeauftragten die
Namen der Bewerberinnen und Bewerber mit. Die Mitglieder [...] des Hochschulrats, die Dekaninnen
oder Dekane und die oder der Frauenbeauftragte haben das Recht zur Einsicht in die
elektronischen Bewerbungsunterlagen. Die Wahlleitung sorgt für die Möglichkeit der [...] eingegangenen Bewerbungen zu unterbreiten. Die Wahlleitung leitet diese umgehend an die in
Abs. 3 genannten Wahlvorschlagsberechtigten weiter.
(3) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten
der Bewerbungsfrist teilt die Wahlleitung den Mitgliedern des
Hochschulrats sowie den Dekaninnen oder Dekanen und der oder dem Frauenbeauftragten die
Namen der Bewerberinnen und Bewerber mit. Die Mitglieder [...] des Hochschulrats, die Dekaninnen
oder Dekane und die oder der Frauenbeauftragte haben das Recht zur Einsicht in die
elektronischen Bewerbungsunterlagen. Die Wahlleitung sorgt für die Möglichkeit der [...] eingegangenen Bewerbungen zu unterbreiten. Die Wahlleitung leitet diese umgehend an die in
Abs. 3 genannten Wahlvorschlagsberechtigten weiter.
(3) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten
Preissenkungen ab (siehe Abb. 8). Werden die Reformen umgesetzt, ist
davon ein positiver Effekt für die einzelnen Länder, aber auch für die Währungsunion insgesamt
zu erwarten.
Abb. 8: Nationale I [...] Kapitel zunächst auf die Rolle von Preisstabilität für
die Geldpolitik näher eingegangen. Dabei stehen die Messung, der Unterschied zwischen
Inflation und Deflation sowie die Wirkungen letzterer [...] vor allem die Vermögenspreise gestiegen, während der
Verbraucherpreise eher stagnierten (siehe Abb. 3a). Besonders ausgeprägt waren die
Preissteigerungen dabei in Deutschland (siehe Abb. 3b). Sollte
Dekanen die Namen der
Bewerberinnen und Bewerber mit.
§ 10
Wahlvorschläge
(1) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten der oder die Vorsitzende des
Senats und die oder der [...] ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet zwei Wochen nach dem Tag des Vorlesungsbeginns
des Semesters, in dem die Wahl stattfindet. Unverzüglich nach Ablauf der Bewerbungsfrist teilt die
Kanzlerin oder [...] § 10 Abs.
2 findet die Wahl in dem Semester statt, in dem die Amtszeit der bisherigen Präsidentin oder des
bisherigen Präsidenten endet. Den Wahltag bestimmt die Wahlleitung; er darf nicht in die
vo
Aussagen darüber machen, wie die dazugehörige Variable die Wahrscheinlichkeit
für die jeweilige Kategorie beeinflusst (Wooldridge 2010). Aus diesem Grund berechnen wir
jeweils die marginalen Effekte [...] ist. Im Durchschnitt kommen die StudienanfängerIn-
nen mit einer Abiturnote von 3,0 an die Hochschule. In MT und UT kommt rund die Hälfte der
StudienbewerberInnen mit einer Fachoberschulreife (FOS) [...] wird. Bei unserer Schätzung wird die Kategorie SoS (3)
als Referenzkategorie8 festgelegt. Die unabhängigen Variablen im MNLM müssen die gleichen
Anforderungen wie im multiplen linearen Regressionsmodell
der Wirkung. Die Silber-
technologie stützt sich auf die Bereitstellung von
freien Silberionen, die aus dem Polymer gelöst
werden müssen. Durch die Elution von Silberionen
ist die Wirksamkeit zeitlich [...] eine zeitlich erheblich
limitierte Wirksamkeit sowie die Hitzeempfindlichkeit,
die die Extrusion in Komposite-Materialien und damit
die antimikrobielle Ausstattung vieler Oberflächen
unmöglich macht [...] Strategien:
a) Verminderung der Adhärenz (Zellanhänge wie
Fimbrien und Flagellen verklumpen), wodurch die
Adhärenz, die Proliferation, aber auch die Biofilm-
bildung verhindert wird.
b) Aktive, rasche
von 25–30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] tion. Die Studierenden kennen die aktuellen Normen und Richtlinien; sie wissen über die Themen
Accessability und Berücksichtigung individueller Bedürfnisse Bescheid. Die Studierenden können die Grundbegriffe [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen
und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz
Die Studierenden kennen die verschiedenen Datentypen, den Aufbau und die Funktionsweise
Einblick in die Me-
chanismen, wie dieser Change Prozess
mit Ihrer REFA-Ausbildung unterstützt
werden kann.
Denken Sie außerdem an den digita-
len Zwilling Ihrer Produkte. Wie finden
Sie die nötigen [...] nach DIN und ISO. Inter-
essant ist die Tatsache, in wie vielen
Produkten die Präzisionsteile der Fir-
ma DEMA enthalten sind, ohne deren
exakte Funktionsweise die Produkte
nicht einsatzbereit wären [...] REFA brachte uns die Bedeutsam-
keit von optimierten Arbeitsabläufen
und die Wichtigkeit von z. B. Vor-
gabezeiten, und wie diese zu er-
mitteln sind, näher. Dies ist auch
für die Bekleidungsindustrie
Einzelfall.
Die Verlängerungszeiten für die Kindererziehung können auf beide studierenden El-
ternteile verteilt werden. In diesem Fall haben die Eltern eine Erklärung darüber abzu-
geben, wie die Kinderbetreuung [...] ihrer Ausbildung beschäftigen. Dient die Un-
terbrechung einem anderen Zweck, entfällt der Anspruch für die Zeit des Urlaubs-semes-
ters. Ansonsten muss – wie gehabt – die Altersgrenze eingehalten werden. [...] des Kindes: insgesamt 1 Semester
Die Schwangerschaft und/oder die Pflege oder Erziehung des Kindes müssen ursächlich
für die Studienzeitverlängerung sein. Die Frage ob diese Voraussetzung vorliegt
durch die Abschaffung
des Bargelds auch durch Negativzinsen auf die Bargeldhaltung umgangen werden. Doch wie
hoch sind die gesamtwirtschaftlichen (Alternativ-) Kosten solcher Maßnahmen? Die
[...] Hebelwirkung die Geldverzinsung auf die
Umlaufsgeschwindigkeit des Geldes ausübt und wie sich der Zinsfaktor auf die
Ökonomisierung der Bargeldhaltung (Cash Management) auswirkt.
Die in Abhängigkeit [...] durchsetzen sollten.8
Das Papier ist wie folgt aufgebaut: Im Abschnitt 2 führen wir aus, dass die Abschaffung von
Bargeld und die Einführung von Negativzinsen auf die Bargeldhaltung als ökonomisch
durch die Abschaffung
des Bargelds auch durch Negativzinsen auf die Bargeldhaltung umgangen werden. Doch wie
hoch sind die gesamtwirtschaftlichen (Alternativ-) Kosten solcher Maßnahmen? Die
[...] Hebelwirkung die Geldverzinsung auf die
Umlaufsgeschwindigkeit des Geldes ausübt und wie sich der Zinsfaktor auf die
Ökonomisierung der Bargeldhaltung (Cash Management) auswirkt.
Die in Abhängigkeit [...] durchsetzen sollten.8
Das Papier ist wie folgt aufgebaut: Im Abschnitt 2 führen wir aus, dass die Abschaffung von
Bargeld und die Einführung von Negativzinsen auf die Bargeldhaltung als ökonomisch
Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontaktzeit/Präsenszeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz: Die Studierenden lernen die grundlegenden Begrifflichkeiten [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Das Modul soll die Studierenden an die Entwicklung und Umsetzung
lichen Branchen wie der
Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt. Die Studierenden erlernen ins-
besondere die wachsende Bedeutung des Model-Based Systems Enginee-
ring (SysML), um die Kommunikation und [...] Vorteil
Lernziele: Die Studierenden wissen was agile Softwareentwicklung bedeutet, kennen
die Scrum Events und Artefakte, welche Aufgaben die verschiedenen
Rollen haben und wie Scrum in Softwareent [...] verfügen, würde ich Sie bitten, dieses zum
Seminar mitzubringen.
Seminararbeit und Prüfung: Im Rahmen der Seminararbeit, die auch die Grund-
lage für den erfolgreichen Abschluss des Seminars und die Bewertung
Im Euro-
system (die EZB und die nationalen Zentralbanken der
Länder, die den Euro eingeführt haben) gibt es die drei
G.-Mengenbegriffe M1, M2 und M3. Statistische
Grundlage stellt die Konsolidierte Bilanz [...] Haushalte und Unternehmen), die alle mit ihren eige-
nen Zielen und Vorstellungen auftreten. Die Zentral-
bank verfolgt die ihr per Statut vom Gesetzgeber über-
tragenen Ziele. Die Geschäftsbanken streben [...] bestimmt durch
die Gütermenge, die man dafür bekommt. Die Kauf-
kraft des G.es variiert somit mit den Güterpreisen.
Durch →Inflation, also einen anhaltenden Anstieg des
Preisniveaus, sinkt die Kaufkraft. Auf
25–30 Stunden zu Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die
Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und Nachbereitung
von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen ethische Theorien.
Die Studierenden verstehen die Notwendigkeit [...] sowie für die Abschlussarbeit) im Studium regelmäßig
ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den
normalen Studien- und Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden.
Durch die systematische
Medien, die Bereitstellung bzw. die Weiterentwicklung eines Portfolios digitaler
Werkzeuge für die Lehre sowie die Etablierung digitaler Prüfungen als fester Bestand-
teil der Prüfungskultur. Die Di [...] nicht zu erwarten, so hat die Hochschule die
Möglichkeit nachzuweisen, dass sie die vereinbarten Ziele aus Gründen verfehlt hat,
die sie nicht zu vertreten hat, obwohl sie die notwendigen und geeigneten [...] dienen. Die
Hochschule weist die Verwendung der Mittel anhand des standardisierten Frage-
bogens nach.
Bei der Verwendung der Stellen und Mittel wirkt die Hochschule entsprechend § 1 Abs.
Die Haltung beider Währungen lockert also die Budgetrestriktion (Al) und die Cash-in-
Advance-Restriktion für die gesamten Güterkäufe (h3). Die Haltung von Zloty lockert zu-
sätzlich die andere [...]
wobei N die Anzahl der Beobachtungen und SSR die Summe der quadrierten Residuen ist.
page
Abb. 33: Die Log-Likelihood-Funktion bei verschiedenen Werten von 8
47-55
Abb. 33 zeigt den [...] Bei einer solchen Definition steht die potentielle
Kaufkraftwirksamkeit f i r die inländische Wirtschaft im Vordergrund. Für die Einlagekate-
gorien läßt sich die Trennung nach In- und Ausländern
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
● Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herau [...] epten, die an anschaulichen Beispielen
vermittelt werden. Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, ergänzen die Thematik. Abgerundet wird das
Element durch die Vermittlung [...] epten, die an anschaulichen Beispielen
vermittelt werden. Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, ergänzen die Thematik. Abgerundet wird das
Element durch die Vermittlung
25-30 Stunden zu
Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontaktstudiumzeit an der Hochschule, die Zeit
zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] n des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Aufgaben, die Komponenten und ausgewählte [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Eigenschaften, die inneren Strukturen und
25-30 Stunden zu
Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontaktstudiumzeit an der Hochschule, die Zeit
zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] n des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Aufgaben, die Komponenten und ausgewählte [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Eigenschaften, die inneren Strukturen und
Aufgrund von Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61
Abs. 2 Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245.,
BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] tzes umfassendes Wissen für die Tätigkeit in einem strategisch
orientierten, beruflichen Umfeld. Somit verfügen die Absolventinnen und
Absolventen über ein erweitertes Wissen aus Bereichen, die an die [...] erhalten die Studierenden spezialisierte fachliche
und konzeptionelle Fähigkeiten, welche die Studierenden in die Lage
versetzen, auch strategische Probleme im Fachgebiet zu lösen. Dadurch sind
die Abso
eines wirksamen Schutzes. Ob und wie diese Absicherung erfolgen kann,
hängt von verschiedenen rechtlichen und auch strategischen Faktoren ab. Die Tagung zeigt die
erforderlichen Überlegungen und [...] (DPMA) die aktuellen Geschäftszahlen und die elektronischen
Verfahren im DPMA vor.
Die Geschäftszahlen für 2015 zeigen hohe Anstiege für Patent- und Markenanmeldungen. Für
die beiden anderen [...] Drei wichtige elektronische Verfahren sind die elektronische Einreichung, die elektronische
Aktenbearbeitung und die elektronische Akteneinsicht.
Die Möglichkeit der elektronischen Einreichung
chweise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie Leistungspunkte
(ECTS) und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
chweise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie Leistungspunkte
(ECTS) und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ