resultierend aus Ver-
brennungsdruck und Temperaturfeldbe-
anspruchung werden auch Aspekte der
dynamischen Bauteilbeanspruchung dis-
kutiert.
Vortrag 2:
Kunststoff- und
Faserverbundwerkstoffe
Europäische
Kommission, Deutscher Akademischer Austauschdienst
(DAAD), Deutsch-Tschechischer Zukunftsfonds, Verein
2.3. zentrale stUDIenBeratUnG
UnD aKaDeMIsches aUslanDsaMt
Dr. Wolfgang [...] Kollegstufe
des Gregor-Mendel-Gymnasiums am 27. September
2006.
2.3.2. aKaDeMIsches aUslanDsaMt
Das Akademische Auslandsamt hat zwei wesentliche
Zielrichtungen im Aufbau und der Pflege [...]
• Teilnahme am Festakt des Bayerisch-Böhmischen Kul-
turzentrums in Schönsee am 30. März 2006
• Teilnahme an der Jahrestagung des Deutschen Aka-
demischen Austauschdienstes (DAAD) zum Sokrates/
Absolventinnen/Absolventen sehen beim Thema Digitalisierung jedoch für sich persönlich noch (akademischen)
Weiterbildungsbedarf. Die detaillierten Wünsche finden sich auf Seite 18.
Berufliche Zukunft [...] Hochschullehrenden
Sonstige Gründe
Beruf erfordert Master-Abschluss
Nicht arbeitslos sein
Akademische Laufbahn
Fachliche Defizite ausgleichen
Spezialisierung
Zeit für Berufsfindung gewinnen [...] OTH AW Bachelor Master
Sehen Sie – mit Blick auf die Digitalisierung – für sich persönlich akademischen
Weiterbildungsbedarf (Kurse, Zertifikate, berufsbegleitendes Masterstudium)?
Ja Nein
unsere Hochschule gegründet wurde, dachten selbst die
kühnsten OptimistInnen nicht daran, wel che dynamische Ent-
wicklung sie im Laufe von 20 Jahren vollziehen würde: von der
kleinen FH, zur selbstbewusster [...] kontinuierliche
Erweiterung des Studienangebots verdeutlichen die hohe
Nachfrage nach einer akademischen, an der Praxis orientierten
Ausbildung für junge Menschen in der Region.
Dabei zählt es zu [...] und Forschung, Experimente,
Wissen, Erfahrung, Expertise, Transfer und Praxis, für 20 Jahre
akademische Ausbildung junger Menschen in Ostbayern! Dazu
sage ich: Herzlichen Glückwunsch!
Prof. Dr. Erich
nur auf alle Fälle positive
Bestände der einheimischen Währung (Zloty), sondern auch mehr als f i r Güterkäufe benö-
tigt wird. Mit einheimischer Währung besitzt man sozusagen die Option auf Güter [...] Wertverlu-
stes der heimischen Währung zu, andererseits lassen aber die Schwankungen im Außen-
wert den Zloty attraktiver erscheinen. Selbst wenn mit einer Abwertung der einheimischen
Währung gerechnet [...] beiden Währungen stehen, sondern eher die
Alternative, in Schwachwährungsländern anstatt der einheimischen Währung DM oder
Dollar zu halten.
Um den Auslandseinfluß auf den Bargeldumlauf genauer
Punkten der Module gemäß Anlage 1.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
ECTS-
Punkten der Module gemäß Anlage.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Punkten der Module gemäß Anlage 1.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
ECTS-
Punkten der Module gemäß Anlage.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
der Masterarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M.Eng.“ verliehen [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
page
5
§ 12
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B [...] "B. Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß dem Muster in
der Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Fachhochschule Amberg-Weiden ausge-
stellt
Gertler,
1999, und Woodford, 2003). Das - jetzt auch stärker anhand dynamischer allgemeiner
Gleichgewichtsmodelle mikroökonomisch fundierte - Standardmodell (in log-linearisierter
Form) besteht [...] zial unterstellte er eine jährliche Wachstumsrate von 2 %. Der Output Gap
wurde dann als logarithmische Differenz zwischen dem tatsächlichen realen BIP und dem
Produktionspotenzial berechnet. [...] gt. Zweitens finden länderspezifische
institutionelle Besonderheiten und unterschiedliche ökonomische Strukturen (so z.B.
unterschiedliche Zielstrukturen, siehe hierzu etwa Görgens und Ruckriegel
Energietechnik 4 4 5
Regenerative Energien 2 2 2
Rationelle Energienutzung 2 2 3
Umweltrecht 4 4 4
Thermische Verfahrenstechnik 6 6 5
Reaktionstechnik 2 2 3
Biotechnologie 4 4 5
Messtechnik 4 4 5
Umweltmanagement
Energietechnik 4 4 5
Regenerative Energien 2 2 2
Rationelle Energienutzung 2 2 3
Umweltrecht 4 4 4
Thermische Verfahrenstechnik 6 6 5
Reaktionstechnik 2 2 3
Biotechnologie 4 4 5
Messtechnik 4 4 5
Umweltmanagement
Vertrieb
Interessierst du dich für innovative Produkte und Vermark-
tungsstrategien, willst du in dynamischen Märkten arbeiten
und deren Geschäft smodelle verstehen, möchtest du die
Marktbearbeitungsaktivitäten
Vertrieb
Interessierst du dich für innovative Produkte und Vermark-
tungsstrategien, willst du in dynamischen Märkten arbeiten
und deren Geschäftsmodelle verstehen, möchtest du die
Marktbearbeitungsaktivitäten
D A P T I V E N
L E R N B A U S T E I N S “ K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Visualisierungen, interaktive Lernvideos, Feedback,
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
direkt mit der Geschäftsführung
zusammen zu arbeiten.
Wenn Sie Lust haben, ein junges und dynamisches Team mit Ihren Ideen und Ihrer Motivation zu
unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre aussa
Was wir erwarten:
• Sicherer Umgang mit MS-Office
Standardanwendungen
• Physikalisches und chemisches Basiswissen
• Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
Was wir bieten:
• Einen umfassenden Einblick
Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeitern vertreten und ach-
ten nicht nur auf ökologischer und ökonomischer Ebene auf unbedingte Nachhal-
tigkeit in allen Aktivitäten, sondern auch im sozialen Bereich.
Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen),
- 3.1, 3.2 und 3.4 (Messtechnik, Datenbanktechnik und Chemische und biotechnische
Verfahren),
- 4.1 bis 4.7 (Modulgruppe 4.Recht),
2. In der Anlage
Unternehmen in
Familienbesitz arbeitet Lippert auf zwei großen Geschäftsfeldern: Anlagen für die
keramische Industrie sowie Förder- und Automatisierungstechnik für ver-
schiedene Branchen. Die Entwicklung
Schrottverwertungsunternehmen betreibt einen Schredder, in dem überwiegend
Altautokarossen und Mischschrott zerkleinert und separiert werden. Etwa 70% des Materials
können direkt als verwertbare Metalle
Analyseergebnissen lernen Sie, wie neue Analysemethoden zur Charakterisierung
der optischen und thermischen Kunststoffeigenschaften verifiziert und etabliert werden
Ihre Qualifikationen – fundiert und
Analyseergebnissen lernen Sie, wie neue Analysemethoden zur Charakterisierung
der optischen und thermischen Kunststoffeigenschaften verifiziert und etabliert werden
Ihre Qualifikationen – fundiert und