08.12.2022 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Entlang dieser Lessons learned beschrieb er deshalb seine Biographie seit dem Studium der Betriebswirtschaft an der OTH Amberg-Weiden bis zum Aufbau von Wombambino. Er begann bereits während des Studiums
27.03.2023 | Alumni, Hochschulkommunikation, International
verschiedenen Faktoren wie Finanzierung, Innovation und dem positiven Impuls auf die regionale Wirtschaft Der Antrag muss auf Deutsch verfasst werden Iris Monge-Siegert vom AAU e.V. gab hier den Tipp,
21.06.2017 | Pressemeldungen, Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Erneuerbare Energien / Umwelttechnik
Know-how für die Entwicklung neuer, umweltfreundlicher und nachhaltiger Technologien erlangen. In der Wirtschaft gibt es in diesem Bereich noch zahlreiche Potentiale, für deren Nutzung die genannten Kenntnisse
12.10.2021 | Hochschulkommunikation, Alumni
angezogen ist“. Zweitens, sich selbst auch Grenzen zu setzen und einen „Ausgleich zur Arbeit zu schaffen“. Sein Fazit war danach, „nicht aufzugeben, auch wenn viele Fehler passieren“ und Gelegenheiten
02.06.2021 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
vertraut zu machen“, sagt Prof. Dr. Mike Altieri, Studiengangsleiter Educational Technology und wissenschaftlicher Leiter des Kompetenzzentrums Digitale Lehre. Über die Partner: Die Akademie für Lehrerfortbildung
page
Exkursion nach Tschechien
20.3.2018 – 22.3.2018 Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen
Dienstag, 20.3.2018 Mittwoch, 21.3.2018 Donnerstag, 22.3.2018
Vormittag
reading:
• Mankiw, N. Gregory, Grundzüge der Volkswirtschaftslehre, Schäffer-Poeschel
• Herrmann, M. Arbeitsbuch Grundzüge der Volkswirtschaftslehre, Schäffer-Poeschel
• Pindyck, Robert S., Rubinfeld [...] ung
Wissenschaftliche schriftliche Ausarbeitung zu ei-
nem aktuellen Thema des Digital Workplaces mit
Fokus auf Kollaboration
• Gewichtung: 30% Präsentation der wissen-
schaftlichen Ausarbeitung [...] Sozialwissen-
schaften | GWV Fachverlage GmbH.
• Bronner, R., Appel, W., #svhs#amp## Wiemann, V. (1999). Empirische Personal- und Organisationsforschung. Oldenbourg Wis-
senschaftsverlag GmbH, München
Organisationen in unterschiedlichen Ländern.
Neben wirtschaftlichen und kulturellen Inhalten haben mir insbesondere die
wirtschaftspsychologischen Themen viel Spaß bereitet.
Hierfür möchte ich [...] Mein Name ist Colleen Schüller, ich bin 25 Jahre alt und studiere aktuell „Angewandte
Wirtschaftspsychologie“ an der OTH Amberg-Weiden im 3. Semester. Im Rahmen
meines Masterstudiums hatte ich die [...]
Gruppen wurde geboten. Im kulturellen Austausch zwischen den Teilnehmenden
wurden neue Freundschaften geschlossen und interkulturelle Unterschiede als auch
Gemeinsamkeiten ausgetauscht. Insgesamt
am ifo Institut und lehrt Volkswirtschaftslehre,
Finanzmärkte und Statistik an der Fachhochschule
Amberg-Weiden; Prof. Dr. Franz Seitz ist Profes-
sor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geld-
politik [...] für Unternehmensan-
leihen recht dynamisch. So betrug Mitte
2004 der Umlauf von von Kapitalgesell-
schaften (ohne Monetäre Finanzinstitute)
im Euro-Währungsgebiet begebenen
Wertpapieren ca. 1 300 Mrd. n (1994: [...] achtung. Und schließlich hat sich gezeigt,
dass Credit Spreads in vielen Ländern gu-
te Indikatoreigenschaften für makroöko-
nomische Entwicklungen, wie z.B. das
BIP-Wachstum und die Inflation, besitzen
am ifo Institut und lehrt Volkswirtschaftslehre,
Finanzmärkte und Statistik an der Fachhochschule
Amberg-Weiden; Prof. Dr. Franz Seitz ist Profes-
sor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geld-
politik [...] für Unternehmensan-
leihen recht dynamisch. So betrug Mitte
2004 der Umlauf von von Kapitalgesell-
schaften (ohne Monetäre Finanzinstitute)
im Euro-Währungsgebiet begebenen
Wertpapieren ca. 1 300 Mrd. n (1994: [...] achtung. Und schließlich hat sich gezeigt,
dass Credit Spreads in vielen Ländern gu-
te Indikatoreigenschaften für makroöko-
nomische Entwicklungen, wie z.B. das
BIP-Wachstum und die Inflation, besitzen
Sprach- und Schreibkompetenz (Sprache, Fachsprache und
Formulierung gemäß Standards guten wissenschaftlichen
Arbeitens, Umfang und Ausführlichkeit)
• Fachkompetenz (Ausführung, Themenkenntnis,
V [...] ng gemäß wiss.
Standards.
Adäquate Verwendung von
Fachsprache und Formulierung
gemäß wissenschaflichen
Standards.
-
4
Umfang und Ausführlichkeit Unsinniges Verhältnis von
Volumen zu I [...] Kontakt:
dreiklang@oth-aw.de
Literatur
Hornung-Prähauser, V., Geser, G., Hilzensauer, W. & Schaffert, S. (2007). Didaktische, organisatorische und technologische Grundlagen von E-Portfolios und Analyse
Themenauswahl
- Vertiefte literaturbasierte Auseinandersetzung mit dem fachlichen bzw.
fachwissenschaftlichen Wissen zum Thema (ziehen Sie hierfür adäquate
Fachliteratur aus mehreren Quellen heran) [...] Lehrendenverhalten allgemein reflektieren. Die
Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT) dient in der Betriebswirtschaftslehre der
Analyse von Stärken und Schwächen eines Unternehmens, jeweils unter Bezug auf
damit [...] Theorie und Praxis
beruflichen Lernens und Lehrens. Klinkhardt.
Wilbers, K. (2020). Wirtschaftsunterricht gestalten (5. Aufl.). epubli.
Wüest, Y. (2015). Reduziert gewinnt! didaktische Reduktion
allem bei der
Verwendung von Flüssigkeiten die Schwierigkeit, ein
flüssigkeitsdichtes System zu schaffen, was häufig der
indirekten Wärmeübertragung den Vorrang gibt. Bei
dieser wird ein Kontaktkörper [...] ng soll im
weiteren Projektverlauf noch eingehender
untersucht werden.
Durch ihre hohen Anschaffungskosten und ihren
niedrigen Wirkungsgrad fanden TEG-Module
zunächst nur in Nischenbereichen wie der [...] Heizungsanlagen oder ähnlichem entsteht, um
kostengünstig kleine Mengen an elektrischer Energie
zu erwirtschaften, die dann wiederum für den
Betrieb von elektrischen Anzeigen, der
Bordelektronik in Fahrzeugen
allem bei der
Verwendung von Flüssigkeiten die Schwierigkeit, ein
flüssigkeitsdichtes System zu schaffen, was häufig der
indirekten Wärmeübertragung den Vorrang gibt. Bei
dieser wird ein Kontaktkörper [...] ng soll im
weiteren Projektverlauf noch eingehender
untersucht werden.
Durch ihre hohen Anschaffungskosten und ihren
niedrigen Wirkungsgrad fanden TEG-Module
zunächst nur in Nischenbereichen wie der [...] Heizungsanlagen oder ähnlichem entsteht, um
kostengünstig kleine Mengen an elektrischer Energie
zu erwirtschaften, die dann wiederum für den
Betrieb von elektrischen Anzeigen, der
Bordelektronik in Fahrzeugen
12.12.2022 | Nachhaltigkeit, Hochschulkommunikation
für die Organisation extrem dankbar und würde mich so sehr freuen, wenn wir zeitnah sehr viele Gesellschaften für ein nachhaltiges Design überzeugen können. Ich habe unter anderem den Kommentar mit den
12.07.2023 | News, Alumni, Hochschulkommunikation
Ziel verfolgen. Nicht vergessen sollten die Teilnehmerinnen aber, authentisch zu bleiben und Partnerschaften auf Augenhöhe anzustreben. Weitere Themen der Diskussion, die im S@ON - InnovationLab der Sparkasse
02.06.2023 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Hochschulkommunikation
bleibt es irgendwann stehen. Mit Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung stärken wir unsere Partnerschaft und stellen uns der rasanten Entwicklung der IT-Branche. IT besteht nicht nur aus Computern, Daten
07.12.2020 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
Schritt in die Selbstständigkeit bringt immer neue Herausforderungen mit sich und erfordert die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen. Ihr persönlicher Antrieb diesen Schritt zu wagen, war dass sie aus dem
28.11.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
zusammengewürfelt aus Bachelor- und Masterstudierenden aus den Studiengängen Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Internationales Technologiemanagement sowie Interkulturelles Unternehmens- und Technol
21.06.2018 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
Gregor Lachs auch seine vier Jahre Latein wenig geholfen haben. Ganz besonders hob er die gute Gemeinschaft der Kommilitonen hervor: „Wir haben zusammen gelernt, Prüfungen geschrieben, Praktika absolviert
25.04.2017 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Altenstädter Unternehmen bietet auf der Webseite fotopuzzle.de u.a. individuelle Puzzle oder Gesellschaftsspiele an – die Kunden können mit eigenen Bildern ein „Mensch ärgere Dich nicht“-Brett oder Memory-Karten
24.03.2021 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Patentingenieurwesen, Virtuelle Events, Alumni
Fragestellung muss noch geklärt werden, zu zweiteren wurde mit der G1/19 erst kürzlich Klarheit geschaffen. In seinem äußerst spannenden Vortrag beleuchtete Beat Weibl mit anschaulichen Beispielen, wie
23.03.2021 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
einer Nische zu spezialisieren“. Denn nur so gelingt gegenüber einer ebenfalls spezialisierten Kundschaft eine eindeutige Positionierung. Auch ist es wichtig, bestimmte Bereiche abzugeben, damit die Projekte
24.06.2021 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
„miteinander einen Mehrwert sowohl für die Mentorinnen und Mentoren als auch für die Studentinnen zu schaffen.“ Außerdem erweitere sich durch immer mehr Beteiligte das gemeinsame Netzwerk. An diese Informationen
e r z
Konflikte im Unternehmen
interaktiver Info-Abend
mit Monika Hebeisen
Wirtschaftsmediatorin (Univ. of A. Science)
Di. 25.4.17 | 19h
OTH Amberg | MB / UT - 022