Lernplattformen
(L-Laufwerk, moodle, meet-to-learn) genannt. Ein einheitliches System würde den
Verwaltungsaufwand der Fakultät und der Studierenden deutlich verringern. Moodle würde
hier als Open-Source [...] Lernplattformen
(L-Laufwerk, moodle, meet-to-learn) genannt. Ein einheitliches System würde den
Verwaltungsaufwand der Fakultät und der Studierenden deutlich verringern. Moodle würde
hier als Open-Source [...] g AI größtenteils als gut
bewertet. Hier muss aber auch erwähnt werden, dass die Funktionen von moodle und meet-
to-learn nicht ausreichend genutzt werden, um die Bedienung der Lernplattform selbst, aber
Auch wurde der Vorschlag angebracht,
Vorlesungen auf Video aufzuzeichnen und sie danach über Moodle zu verteilen, sofern der
Kursleiter damit einverstanden ist.
Die Qualität der Mensa
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
das Schwarze Brett akzeptabel an.
Die Benutzung verschiedener „Portale“ (Netstorage, Blackboard, Moodle, Primuss, etc)
könnte einheitlicher gestaltet werden.
Die Kommunikation in verschiedenen Bereichen
Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen
(Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr [...] Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle,
meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr [...] Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle,
meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
(Skripte, Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Kummetsteiner 7
Praxisprojekt
• Anmeldung
falls Zusage für Teilnahme:
• Einschreibung in moodle-Kurs
– Sichtung des Videos mit der Kurseinführung
• Einarbeitung in das OpenUI5-Framework
– Sichtung [...] erung der Webanwendung
• Abschluss-Präsentation (ca. 20-30 Min.)
nach Einschreibung in den moodle-Kurs können die
Aufgaben in freier Zeiteinteilung bearbeitet werden
organisatorische & fachliche
keine wichtigen Infos mehr.
Moodle
Zusätzlich zum Schwarzen Brett erhältst du auch wichtige Ankündigungen von deinen Dozenten über
unsere Lernplattform Moodle. Über MyOTH gelangst du direkt auf [...] OTH Mail Account.
Du findest alle für dein Studium relevanten Kurse auf unserer Lernplattform Moodle auch über die
Suchfunktion. Solltest du zusätzlich zu unserem Kursangebot weitere Kurse belegen
ein Feedback beim Upload eines Videos gegeben wird.
Dazu wurde ein KI-System an die Lernplattform “Moodle”
angebunden, welches das hochgeladene Video analy-
siert und bewertet. Bei der Bewertung eines Videos
Studierenden als Ort zum ungestörten Lernen.
Zusätzlich bietet die hochschuleigene Lernplattform moodle eine „Virtuelle Lernwerk-
statt“ Mathematik und Physik. Hier werden unterstützende Materialien, Übungen
information or deadlines.
Moodle
In addition to the notice board, you also receive important announcements from your lecturers via our
learning platform Moodle. Via MyOTH you can go directly [...] announcements have been posted.
You can also find all courses relevant to your studies on our Moodle learning platform using the search
function. If you want or have to take further courses in addition
Professor/in Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Vizepräsident für Lehre, Didaktik und Digitalisierung; Wiss. Leiter Kompetenzzentrum Digitale Lehre
Telefon: +49 (9621) 482-3641
Fax: +49 (9621) 482-4641
m.altieri@oth-aw.de
Lehrgebiet(e): Mediendidaktik
Educational Technology
Forschungsgebiet(e):
Interaktive Lernmediengestaltung (H5P, Articulate, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital gestützte Lehr-/Lernkonzepte, Deutsch als Fremd- und Fachsprache
Zum Profil