SAP-System grundlegende Kompetenzen erarbeiten hinsichtlich:
➢ Benutzeroberfläche & Navigation in SAP S/4HANA
➢ Fachliche Grundlagen zu den verschiedenen Stammdaten und Belegen
sowie deren Zusammenhängen
August 2022) (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-
3-WK), das zuletzt durch § 3 des Gesetzes vom 23. Juni 2023 (GVBl. S. 251) und durch § 2
des Gesetzes vom 24. Juli 2023 (GVBl. S. 455) geändert worden
05. August 2022) (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-
3-WK), das zuletzt durch § 3 des Gesetzes vom 23. Juni 2023 (GVBl. S. 251) und durch § 2
des Gesetzes vom 24. Juli 2023 (GVBl. S. 455) geändert worden ist
SAP-System grundlegende Kompetenzen erarbeiten hinsichtlich:
➢ Benutzeroberfläche & Navigation in SAP S/4HANA
➢ Fachliche Grundlagen zu den verschiedenen Stammdaten und Belegen
sowie deren Zusammenhängen
:55Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Marktplatz/AViS/Dateien/2023-09-27_SHK-Ausschreibung-SbSF-DF4S.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content true
access_ [...] , Datenbrillen für Pick-by-Vision,
SAP-System S/4HANA, autonome Transportfahrzeuge, AutoID-Technologien, …). Mit
„DigitalFactory4School“ (DF4S) nutzen wir dieses Equipment auch in kurzen Web-Seminaren [...] se Dokumentation des Demo-
Ablaufs mit einzelnen Video-Clips als
Grundlage für ein neues DF4S-WebSeminar
➢ nach Bedarf Update der vorhandenen
Schulungsanleitung (ggf. Portierung in das
Creation-Date 2024-03-01T07:57:59Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Marktplatz/AViS/Dateien/2023-02-26_WI-Praxisprojekt-idtronic.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content
OECD Education Working Papers, No. 41, OECD Publishing. https://doi.org/10.1787/218525261154.
Chu S. K. W., Reynolds R. B., Tavares N. J., Notari M. & Lee C. W. Y. (2017). Twenty-first century skills [...] Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule.
Aktuelle Forschungsbefunde im Überblick (S. 109–136). Berlin: Springer Spektrum.
Wozu innovative Lernorte?
• Digitalisierung benötigt zunehmend [...] Stifterverband.
Weiterentwicklung klassicher Lernsettings
• Der Stifterverband (Koeritz et al., 2022; S. 13) fordert:
„Hochschulen [sollen] mit zukunftsorientierter Lernraumgestaltung zu attraktiven Orten
(SS) 4 5 4 5 2%
S.3 Statistik 1 (WS) 4 5 4 5 2%
S.4 SQ-Modul 4 4 5 4 5 2%
S.5 SQ-Modul 5 4 5 4 5 2%
S.6 SQ-Modul 6 4 5 4 5 2% [...] (SS) 4 5 4 5 2%
S.3 Statistik 1 (WS) 4 5 4 5 2%
S.4 SQ-Modul 4 4 5 4 5 2%
S.5 SQ-Modul 5 4 5 4 5 2%
S.6 SQ-Modul 6 4 5 4 5 2% [...] (SS) 4 5 4 5 2%
S.3 Statistik 1 (WS) 4 5 4 5 2%
S.4 SQ-Modul 4 4 5 4 5 2%
S.5 SQ-Modul 5 4 5 4 5 2%
S.6 SQ-Modul 6 4 5 4 5 2%
Strategic international management: Text and cases (3rd ed. 2015). Wies-
baden, s.l.: Springer Fachmedien Wiesbaden.
• Schmid, S. (2018). Internationalization of Business. Cham: Springer International Publishing [...]
• Eagle, L. C., Czarnecka, B., Dahl, S., & Lloyd, J. (2021). Marketing communications (Second edition). London, New York, NY:
Routledge.
• Monye, S. O. (2000). The handbook of international marketing [...] lecture contents.
Lehrmaterial und Literatur:
Course Material and literature
• Cavusgil, S. T., Knight, G. A., & Riesenberger, J. R. (2017). International business: The new realities (Global
Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das
durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist. in der jeweils
gültigen Fassung [...] Ergänzung der Rahmenprüfungsordnung
für die Fachhochschulen in Bayern (RaPO) vom 17. Oktober 2001 (GVBl S. 686) und der Allgemeinen
Studien- und Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule [...] ngen.
2) Die Modulprüfungen können über ein Bonussystem auf freiwilliger Basis ergänzt werden (s. Allgemeine Studien- und Prüfungsordnung (ASPO) der OTH Amberg-Weiden).
3) Wahlpflichtmodul „Audio