https://www.medienpaed.com/issue/view/91/56 [Accessed on
2023, 15 February].
[8] Arnold P., Kilian L., Thillosen A. M. and Zimmer G. M. Handbuch E-Learning. Lehren und
Lernen mit digitalen
alternatives Assessment-Tool im Fremdsprachenunterricht. Medienimpulse, 54(3), 1-14.
Baumgartner, P., Ghoneim, A. & Wolf, B. (2016). E-Portfolioformate für lebenslanges Lernen – Potenziale und Nutzun [...] ck.jimdofree.com/literatur/salzburg-research-forschungsgesellschaft/.
Himpsl, K. & Baumgartner, P. (2009). Evaluation von E-Portfolio-Software - Teil III des BMWF-Abschlussberichts “E-Portfolio an
technisch Machbaren gebracht.
W E I T E R E P L A N U N G
U N D P R A X I S A U S B L I C K
Mehr Informationen
zum Projekt IdeaL:
A N M E L D U N G P E R M A I L A N :
M I C H A E L W E I N [...] Dechant-Herrera
Prof. Dr. Mike Altieri
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N
L E R N B A U S T E I N S “ K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Visualisierungen, interaktive [...] Lernbaustein auf Grundlage der
Cognitive Load Theory.
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre (IdeaL)
P R A X I S B E R I C H T
Prof. Dr. Harald Schmid
bewertet. Im Rahmen des Forschungsprojektes im
Röhre: 120 kV, 300 mA
Leistung: bis 55kW
g p j
Rahmen des EFRE-Programms „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und
Beschäftigung“ 2007 – 2013 werden E [...] für die Industrie transparent darzustellen.
Reales Modell
CT
S T L – D a t e n
Rapid
P t t i
Soll/Ist -
V l i h
FEM-Netz
Werkstoff-
t h
Flächen-
ü kfüh
V o x e l d a t e n
Research in Mathematics Education, 28(5), 524–549.
doi:10.2307/749690
Hiebert, J. & Carpenter, T. P. (1992). Learning and teaching with understanding. In D. A.
Grouws (Hrsg.), Handbook of research on
Elemente mit H5P
Feedback in interaktiven Mathematik-Lernvideos | Bach, Altieri, Vilsmeier 18
04 Entwicklungsforschungsvorhaben
page
Zyklus 2: Interaktive Elemente mit H5P
Feedback in [...] und
Motivation
-
Forschung
Entwicklung
page
Zyklus 2: Interaktive Elemente mit H5P
Feedback in interaktiven Mathematik-Lernvideos | Bach, Altieri, Vilsmeier 17
Feedbackgestaltung [...] eingestuft
04 Entwicklungsforschungsvorhaben
page
Zyklus 2: Interaktive Elemente mit H5P
Feedback in interaktiven Mathematik-Lernvideos | Bach, Altieri, Vilsmeier 20
Bedeutung und Wirkung
Pausen in Lernvideos? Eine Untersuchung
zu segmentierten Lernvideos in der Ingenieurmathematik. In P. Bender & T. Wassong (Hg.), Beiträge zum
Mathematikunterricht 2018 (S. 149–152). WTM Verlag.
Ca
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Forschung/Forschungsprojekte/MuM/BachAltieriVilsmeier_BeyondH5P_230217.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:6b7853f6-46a3-44f8-b116-ac7d360a28d5
producer
Open Peer Review, and Open Educa-
tional Resources).
II. Replication Crisis, Publication-Bias, and P-Hacking
III. The Open Research Process
page
Promotionsbegleitzertifikat (SPO WS 23/24) [...] Science: Brachem, J., Frank, M., Kvetnaya, T., Schramm, L. F., & Volz, L. (2022). Replikationskrise, p-
hacking und Open Science. Psychologische Rundschau.
• Open Science: Foster, E. D., & Deardorff [...] Research Practices: Research Data Manage-
ment. https://guides.lib.berkeley.edu/c.php?g=652220&p=7447488
• Research Data Management:Gandrud, C. (2018). Reproducible research with R and R studio
Email: a.hoess@oth-aw.de
oder
Patrick Purucker, Digital Campus - Raum 3.27
Tel.: +49 162 9030767 Email: p.purucker@oth-aw.de
Email: a.hoess@oth-aw.de
oder
Patrick Purucker, Digital Campus - Raum 3.27
Tel.: +49 162 9030767 Email: p.purucker@oth-aw.de
aw.deweb: http://www.oth-aw.de/assmuth https://www.andreas-assmuth.de
$ sudo shutdown -P now
Folie 1
Folie 2
Folie 3
Folie 4
Folie 5
Folie 6
Folie 7
Folie 8
Sprachenzentrum
Zentrale Einrichtung
Wiss. Leitung: Dr. Holubová, Geschäftsführung : M. Mure
Assistenz: P. König, Lehrkraft für Russisch (50%): S. Naumenko
Bachelor International Business
Fakultät BW
25,
gutrixdorf@grafvonwestphalen.de
B
ild
: N
at
g
as
/W
o
lfg
an
g
H
up
p
er
tz
BHKW des Monats
April 2017
Turbo-Trockner
Standort: EngelGruppe, Pohlheim
Betreiber: [...] fordert
mehr Augenmerk auf Effizienz bei der Energiewende und bessere
Startbedingungen für KWK. V O N P E T E R F O C H T
B
ild
: a
d
am
ic
o
/
S
hu
tt
er
st
o
ck
.c
o
m
Bei
25,
gutrixdorf@grafvonwestphalen.de
B
ild
: N
at
g
as
/W
o
lfg
an
g
H
up
p
er
tz
BHKW des Monats
April 2017
Turbo-Trockner
Standort: EngelGruppe, Pohlheim
Betreiber: [...] fordert
mehr Augenmerk auf Effizienz bei der Energiewende und bessere
Startbedingungen für KWK. V O N P E T E R F O C H T
B
ild
: a
d
am
ic
o
/
S
hu
tt
er
st
o
ck
.c
o
m
Bei
development process.
List of symbols
V Velocity [m s−1]
p Pressure [Pa]
t Temperature [°C]
h Enthalpy [J kg−1 K−1]
ṁ Mass flow [kg s−1]
P Power [W]
η Efficiency [%]
Ma Mach number
Acknowledgements [...] 116
117
118
119
120
CFD FLOW ANALYSIS OF THE CANTILEVER MICRO-TURBINE
Tomáš Sykaa,∗, Andreas P. Weißb
a New Technologies - Research Centre (UWB), Univerzitní 8, Pilsen, Czech Republic
b OTH A [...] 35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
Tomáš Syka, Andreas P. Weiß Acta Polytechnica
PREPRINT 2018-07-30
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
INVESTIGATION OF A SUPERSONIC MICRO
TURBINE RUNNING WITH HEXAMETHYLDISILOXANE
WEISS Andreas P., HAUER Josef, POPP Tobias, PREISSINGER Markus
Experimentally determined efficiency characteristics [...] years in developing micro turbines which drive high speed generators.
page
WEISS Andreas P., HAUER Josef, POPP Tobias, PREISSINGER Markus
In this paper, recent tests of a 12 kW supersonic [...] able to process theoretically unlimited pressure ratios, requires lower
page
WEISS Andreas P., HAUER Josef, POPP Tobias, PREISSINGER Markus
rotational speed, does not produce axial thrust and
Ort oder
in Straubing. Unter anderem bietet das
Netzwerk Fortbildungen, Unterstützung
bei W- und P-Seminaren (Bestandteile
der gymnasialen Oberstufe in Bayern),
die Beteiligung an Kinder-Unis sowie
Fra
Ger
Ire
Ita
Jpn
Nld
Nzl
Nor
Esp
Swe
Gbr
Usa
0
1
2
3
E
P
I/F
itt
ed
v
al
ue
s
0 20 40 60 80
REI
OECD versus Worldbank
We take [...]
7 The C tests do not reject the null of the exogeneity of the labour market institutions with the p-values of 93% (RW2)
and 97% (RW1).
page
14
Taking all estimation results together [...] Applied Production Analysis. Cambridge University Press, Cambridge.
Eichenbaum, M., Hansen, L. P. and K. J. Singleton (1988), A Time Series Analysis of Representa-
tive Agent Models of Consumption
VARIABLES */
p:rand_with_step(0.3,0.9,0.05)
n:rand_with_step(4,7,1)
x_n: makelist(i,i,0,n)
fun(x):=binomial(n,x)*p^x*(1-p)^(n-x)
P_x: makelist(decimalplaces(fun(x),3),x,0,n)
P_x0: makelist(fun(x) [...] length(L))
F_x: decimalplaces(cumsum(P_x0),3)
Part 1
/* VARIABLES*/
Points_Fx_list: makelist ([x_n[i], F_x[i]], i,1, n+1)
Points_Px_list: makelist ([x_n[i], P_x[i]], i,1, n+1)
Part 2.1
/* [...] Dx,2)
si: decimalplaces(sqrt(Dx),2)
Part 3.1
/*mode*/
Mo: sublist_indices(P_x, lambda([x1],x1 = lmax(P_x)))
/* Median, Quartilies*/
Me: sublist_indices(F_x, lambda([x1],x1>=0.5))
pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:36:22Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03
pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:40:33Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] Informationstag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
page
4Gefördert durch Projektvorstellung | Prof. Dr. Mike [...] Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
Informationstag des Projekts IdeaL
Informationstag des
IdeaL
Gefördert durch
page
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
10
[...] pdf:docinfo:created 2023-05-15T13:55:57Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T E S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03 [...] Informationstag des Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Mike Altieri
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
page
5Gefördert durch Projektvorstellung | Prof. Dr. Mike
IdeaL
Gefördert durch
page
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
Die [...] Lovell (2020), S. 18-22
page
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
V I E L E N D A N [...] pdf:docinfo:created 2023-04-20T14:41:25Z
OTH Master
page
I N F O R M A T I O N S T A G D E S P R O J E K T S I D E A L
Innovationsnetzwerk für digitale adaptive Lehre
ideal@oth-aw.de | 17.03
innovativen Lernraum und agilen PC-Pool für
W E I T E R E P L A N U N G
U N D P R A X I S A U S B L I C K
A N M E L D U N G P E R M A I L A N :
M I C H A E L W E I N M A N N , m . w e i [...] 2023-03-08T08:49:42Z
Einladung_Vorderseite_07032023
page
C O F F E E T O S I T
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
Katja Dechant-Herrera
Die Entwicklung des Lernbausteins wurde [...] A K U L T Ä T M B U T , R A U M 3 1 9
V E R A N S T A L T U N G S O R T O N L I N E :
h t t p s : / / b b b . o t h - a w . d e / b / d a n - q q j - o l n - f 4 f