Lehrpersonal Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
Studiengangsleiterin und Studienfachberaterin B.A. Studiengang Internationales Technologiemanagement (TM), Projektleiterin für das WIGCares-Programm, Frauenbeauftragte Fakultät WIG, Praktikumsbeauftragte (TM), Lehrkraft fuer besondere Aufgaben
Telefon: +49 (961) 382-1604
Fax: +49 (961) 382-2604
a.devour@oth-aw.de
Lehrgebiet(e): Soziologie/Management:
Cultural Concerns and the International Manager (Master IM)
Englisch:
Wirtschaftsenglisch (TM, WI, DHM), Technisches Englisch (WI, DTM), Medizinisches Englisch (MZ)
Forschungsgebiet(e):
Arbeits- und Organisationspsychologie, Positive Psychologie, Arbeitsbelastung und Burnout, kognitive Verzerrungen und Emotionsarbeit
Zum Profil
Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
• for international or interested students, we offer readings and selected teaching material in English
[...]
Durch Nutzung der englischsprachigen Literatur erlernen die Studierenden die entsprechenden international verwendeten
Fachbegriffe und entwickeln ihre Fremdsprachenkenntnisse.
• Persönliche Kompetenz [...] Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
Die Inhalte des Moduls berücksichtigen geeignete international vergleichende Perspektiven und Erkenntnisse.
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice
Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
• for international or interested students, we offer readings and selected teaching material in English
[...]
Durch Nutzung der englischsprachigen Literatur erlernen die Studierenden die entsprechenden international verwendeten
Fachbegriffe und entwickeln ihre Fremdsprachenkenntnisse.
• Persönliche [...] Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
Die Inhalte des Moduls berücksichtigen geeignete international vergleichende Perspektiven und Erkenntnisse.
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice
Globalisierung vermittelten Inhalte mit internationalen Bezug schulen den Teilnehmer, Themen
im internationalem Kontext zu beleuchten (z.B. internationales Recht, internationale Standards (z.B. ISO/COSO/etc.)) [...] –politik (WS)
• Gründe für Außenhandel
• Internationale Faktorbewegungen
• Internationale Handelspolitik und Protektionismus
• Internationale Organisationen im Bereich von Währung und Wirtschaft [...] • Gründe für Außenhandel
• Internationale Faktorbewegungen
page
134
• Internationale Handelspolitik und Protektionismus
• Internationale Organisationen im Bereich von Währung
Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). Hierzu wird ihnen das [...] g, Taxation
- Logistik & SCM
- Wirtschaftspsychologie & HRM
- Marketing & Vertrieb
- International Business
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftskommunikation
Bei zu geringer Teilnehmerzahl
Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). Hierzu wird ihnen das [...]
Forschungs-
/Expertentätigkeit
Publikationen Auswählte neuere Publikationen
Internationaler
Hintergrund
Mitgliedschaften/
Funktionen
Mitgliedschaften mit Funktionen
Sonstiges
Auslandspraktika
sollen die Studierenden darauf vorbereiten und dazu befähigen, sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen zu stellen und sich auch auf globalen Märkten zu behaupten [...] Auslandspraktika
sollen die Studierenden darauf vorbereiten und dazu befähigen, sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen zu stellen und sich auch auf globalen Märkten zu behaupten
Cycle Management
- Global Procurement & Sales
- Digital Production & Logistics
- International Management & Languages
Darüber hinaus können auf Beschluss des Fakultätsrates weitere V
Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). 2Hierzu wird ihnen
Interviews
56
Länder und
Regionen
3,4 Mrd.+
repräsentierte
Konsumenten
15.000+
internationale
Marken
500+
Branchen und
Themen
* Die Updates der Consumer Insights Global Umfrage [...]
Die Consumer Insights decken
über 15.000 verschiedene Marken ab
Auswahl enthaltener, internationaler Marken
LÄNDER & REGIONEN
Marktabdeckung der Consumer Insights Global Umfrage
Erweiterte