11.06.2024 | News, Hochschulkommunikation
Buchungstermine erhalten Interessierte regelmäßig im kostenlosen Newsletter der HOHPE GmbH: Newsletter der HOHPE GmbH [...] Devils helfen, aber auch die Forschung an der Hochschule vorantreiben. Mit an Bord ist auch die HOHPE GmbH, die mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen aus dem Gesundheitsbereich bei der Leistungsoptimierung [...] nur für Leistungssportler ist das ZLS eine lohnende Anlaufstelle. In Zusammenarbeit mit der HOHPE GmbH bietet das ZLS auch Hobbysportlerinnen und -sportler die Möglichkeit einer individuellen Leistungsdiagnostik
13.05.2024 | News, Nachhaltigkeit
„Alternative Finanzierungs- und Betreibermodelle für nachhaltige, klimaneutrale Hochschule“ (AlFinaH) ins Leben. Es soll dabei helfen CO2-Reduktions- und Kompensationsmaßnahmen zu finanzieren und so U
26.03.2024 | Forschung, Pressemeldungen, Hochschulkommunikation
umgerüstet und in Betrieb genommen. Max Becker, Projektleiter am Institut für Energietechnik IfE GmbH an der OTH Amberg-Weiden, betonte, dass der Umbau zwar noch kein Standardverfahren war, jedoch ohne [...] umgerüstete BHKW ist Teil des Forschungsprojekts „Technologielösungen für hocheffiziente Zero-Emission H2-Motoren für KWK-Anwendungen“ (CH2P), bei dem zusammen mit acht weiteren Partnern Kraft-Wärme-Koppl
26.04.2024 | News, Hochschulkommunikation
Hidden Champions sind Unternehmen, die in der Öffentlichkeit relativ unbekannt sind, in ihrer Branche aber zu den Weltmarktführern zählen. Gerade für solche Unternehmen ist die OTH Amberg-Weiden ein v
Die Eingangstür zur Bibliothek zeigt nach Osten und ist aus Metall. Aus diesem Grund erwärmt sich das Material bei Sonnenschein sehr stark und der Kontakt beim Schließmechanismus funktioniert nicht me
Smart Training“ 2018 2. H5P Konferenz (Melbourne, Australien, 3.12.2018 – 5.12.2018) Vortrag (E. Kunze, HRW): STEM-World mixed reality & Project MINTernational innovative – using H5P-videos to support p [...] Altieri, HRW, M. Staupe, Hochschule Bochum): STACK trifft H5P - interaktives, audiovisuelles Feedback in digitalen Übungsaufgaben basierend auf H5P Hanse-Kolloquium 2018 (Essen, 9.11.2018 – 10.11.2018) Vortrag [...] Schellenbach, HRW): Unreal Engine 4 trifft H5P und PBL in MINT World mixed reality - Unterstützung problembasierten Lernens in einer gemischten Realität mit integrierten H5P-Videos ELEARN.NRW (Essen, 13.9.2018
Gesundheitsmanagements“, erläutert Christian Wolf von der HOHPE GmbH. Bereits seit dem Jahr 2022 kooperieren die Hochschule und die HOHPE GmbH im Rahmen von OTHhealty, um das betriebliche Gesundheitsmanagement [...] unterstützen damit zahlreiche wohltätige Projekte. Grund genug für die OTH Amberg-Weiden und die HOHPE GmbH, ihrerseits die Laufenden zu unterstützen. Die Rede ist vom Armin Wolf Laufteam, das sich an der Hochschule [...] erklärte etwa Prof. Dr. med. Christian Schmidkonz, Leiter des ZLS. Christian Wolf von der HOHPE GmbH ergänzte: „Es zeigt sich immer deutlicher, dass sowohl Sportlerinnen und Sportler als auch Athletinnen
M., Paluch, D., Staupe, M., & Schirmer, E. (2019). STACK trifft H5P – adaptives, audiovisuelles Feedback in STACK-Aufgaben basierend auf H5P. DOI Altieri, M., Schüler-Meyer, A., Bauernfeind, T., & Kuhardt [...] Product Design Education (E&PDE 2023) . Bach, S., Vilsmeier, L., Altieri, M. (2023) (eingereicht). BEYOND H5P - Entwicklung neuer Interaktionsmöglichkeiten für (Mathematik-) Lernvideos. In khdm Paderborn (Hrsg [...] t für evidenzbasierte kompetenzorientierte Lehre in der Ingenieurmathematik. In: Cai, J., Lackner, H., Wang, Q. (Hrsg.), Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020 (S. 191-212). Wiesbaden: Springer VS.
(current) Contact us Our team Prof. Dr. Gabriele Murry, M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Kontakt Prof. Dr. Gabriele Murry, M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Professor/in Weiden Business School , Zentrum für Gender und
Gesundheitsmanagements“, erläutert Christian Wolf von der HOHPE GmbH. Bereits seit dem Jahr 2022 kooperieren die Hochschule und die HOHPE GmbH im Rahmen von OTHhealty, um das betriebliche Gesundheitsmanagement [...] entwickelte Zertifikat zu absolvieren. Entwickelt wurde das Zertifikat am ZLS gemeinsam mit der HOHPE GmbH, um sowohl Leistungssportler*innen als auch ambitionierten Hobbysportler*innen die Möglichkeit zu geben [...] OTH Amberg Weiden unter der Leitung von Prof. Dr. med. habil. Christian Schmidkonz und der HOHPE GmbH entwickelt wurde. Das Zertifikat gibt einen 360-Grad-Überblick über verschiedene gesundheitliche Parameter
zur Wasserstoff-Mobiltät Der Fokus dieser Veranstaltung liegt auf dem Bereich Nutzfahrzeuge in der H2NOPF – Region Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24. Juli von 17 – 19 Uhr statt. ORT: Bergler Autohof
Lehrgebiet: Mediendidaktik Educational Technology Forschungsgebiete: Interaktive Lernmediengestaltung (H5P, Articulate, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios
g gilt nicht als inländische Hochschulzugangsberechtigung Personen mit gefestigtem Inlandsbezug (d.h. Personen, die seit mindestens 5 Jahren in Deutschland leben und rechtmäßig erwerbstätig waren oder
und Hochschule Ansbach arbeiten gemeinsam an einem Qualifiuizierungsprogramm für Provomierende (v.h.l. Eva Didion, Cindy Häckel, Wolfgang Hochhuth, Ralph-Peter Kappestein; v.v.l. Dr. Markus Ringer, Prof
Amberg, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik (Geb. G), Raum 020 Telefon +49 (9621) 482-3615 h.zatocil @ oth-aw . de https://www.oth-aw.de/zatocil/prof-dr-ing-heiko-zatocil/ Zum Profil Schließen
538 € ) 2017 Lernvideo 2.0: All in one for all – Binnendifferenzierende Lernvideos durch Nutzung von H5P und interaktiver Gestaltungstechnologie Fellowship für Innovationen in der digitalen Hochschullehre
emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA 71 OTH Professional
42 engineering people GmbH 05 PIA Automation Amberg GmbH
70 Envi Con Engineering GmbH 77 PRODATO Integration Technology GmbH
74 Fackelmann GmbH + Co. KG 62 [...] GmbH
60 GMK electronic design GmbH 23 Schmitt GmbH
35 GODELMANN GmbH & Co. KG 79 sepp.med gmbh
31 GRAMMER AG 32 SIEMENS AG
03 HAMM AG 58 SITLog GmbH
98 Hammermeister Manufacturing & Solutions GmbH 01 Sparkasse [...] Equipment GmbH
56 Fraunhofer UMSICHT 25 Sagemcom Fröschl GmbH
75 Gebrüder Dorfner GmbH & Co. Kaolin- und
Kristallquarzsand-Werke KG 57 SCHERDEL GmbH
52 Gerresheimer Regensburg GmbH 78 Ludwig Schleicher
emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA 71 OTH Professional
42 engineering people GmbH 05 PIA Automation Amberg GmbH
70 Envi Con Engineering GmbH 77 PRODATO Integration Technology GmbH
74 Fackelmann GmbH + Co. KG 62 [...] GmbH
60 GMK electronic design GmbH 23 Schmitt GmbH
35 GODELMANN GmbH & Co. KG 79 sepp.med gmbh
31 GRAMMER AG 32 SIEMENS AG
03 HAMM AG 58 SITLog GmbH
98 Hammermeister Manufacturing & Solutions GmbH 01 Sparkasse [...] Equipment GmbH
56 Fraunhofer UMSICHT 25 Sagemcom Fröschl GmbH
75 Gebrüder Dorfner GmbH & Co. Kaolin- und
Kristallquarzsand-Werke KG 57 SCHERDEL GmbH
52 Gerresheimer Regensburg GmbH 78 Ludwig Schleicher
exercises, group work Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 30 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 60 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] lectures and exercises Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 45 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 45 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] with exercises Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Unterricht
mit Übungen
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
Studienarbeit u./o. Klausur = 45 h
= 90 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Unterricht mit
Übungen, Seminar
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
mdlP/PrA = 15 h
= 60 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach
n):
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen: [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] eilen, z.T.
angeleitetes Selbststudium
150 h, davon
Präsenz: (3 SWS * 15) 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] angeleitetes Selbststudium
150 h, davon
(Präsenz: 3 SWS * 15 Wochen)
Präsenzstunden: 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] eilen, z.T.
angeleitetes Selbststudium
150 h, davon
Präsenz: (3 SWS * 15) 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] angeleitetes Selbststudium
150 h, davon
(Präsenz: 3 SWS * 15 Wochen)
Präsenzstunden: 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen
text ist leer! Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] text ist leer! Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] text ist leer! Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
pdf:hasXFA false
access_permission:can_print_degraded true
subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
language en-GB
dc:format application/pdf; version=1.4
pd [...]
Author Karin
producer Canva
pdf:docinfo:producer Canva
Keywords DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
Keywords DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
access_permission:modify_annotations true
dc:creator Karin [...]
creator Karin
dc:language en-GB
pdf:producer Canva
dc:subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
dc:subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
access_permission:assemble_document true
xmpTPg:NPages 1