08.05.2013 | Hochschulkommunikation
an der Hochschule Amberg-Weiden 3.200 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Firmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der
03.05.2013 | Hochschulkommunikation
an der Hochschule Amberg-Weiden 3.200 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Firmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der
25.04.2014 | Hochschulkommunikation
Amberg-Weiden 3.500 Studierende eingeschrieben. 80 % der bereits rund 3.800 Absolventinnen und Absolventen haben bei Unternehmen in der Hochschulregion erfolgreich ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt:
28.11.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
sich für alle Bachelorstudiengänge der OTH Amberg-Weiden bewerben. Bachelorabsolventinnen und -absolventen haben im Sommersemester 2020 insgesamt elf Masterstudiengänge und neue Weiterbildungsmaster (Studium
03.05.2019 | Pressemeldungen
Studienangebot umfasst zum Wintersemester 2019/20 36 Bachelor- und Masterstudiengänge. Mehr als 6.500 AbsolventInnen starteten nach dem Studium in eine erfolgreiche Karriere, ein großer Teil davon in der Hoc
25.05.2012 | Hochschulkommunikation
an der Hochschule Amberg-Weiden 3.000 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Firmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der
19.07.2016 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
Studentenkanzlei. Seit ihrer Gründung 1994 hat die OTH Amberg-Weiden über 5.000 Absolventinnen und Absolventen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft geebnet. Auch in diesem Jahr wird die Hochschule viele hundert
24.05.2016 | Hochschulkommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen
kommt da der ein oder andere OTH-Studierende in ein paar Jahren wieder – und startet, dann als Absolvent, bei Netto in die Karriere.
27.02.2015 | Pressemeldungen
dent Bartelt bewertete es als besonderen Erfolg, dass von den bisher 4.600 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule 80 % bei Arbeitgebern mit Standort in der Oberpfalz beschäftigt sind, und damit
21.07.2017 | Pressemeldungen, Hochschulkommunikation, Studien- und Career Service
Studentenkanzlei. Seit ihrer Gründung 1994 hat die OTH Amberg-Weiden 6.000 Absolventinnen und Absolventen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft geebnet. Auch in diesem Jahr wird die Hochschule viele hundert
03.05.2017 | Hochschulkommunikation
die Saat ist aufgegangen: Zwischenzeitlich zählt die OTH Amberg-Weiden 5.400 Absolventinnen und Absolventen, die zu 80 % in der Hochschulregion wohnen und arbeiten. „Ohne den Maurermeister August Behr hätte
03.12.2015 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
für die Industrie von Interesse sein. Somit sind die Berufsaussichten für die Absolventinnen und Absolventen der Elektrotechnik hervorragend.“
12.07.2011 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Professoren der Fakultät, oft mit launigen Worten, die Zeugnisse an die glücklichen Absolventinnen und Absolventen. Die besten 10 Prozent des Jahrgangs erhielten für ihre exzellenten Leistungen ein zusätzliches
26.07.2010 | Pressemeldungen
eurwesen auf den Bachelor-Abschluss im Zuge des Bologna-Prozesses wird den Absolventinnen und Absolventen keine beruflichen Chancen in der Weiterqualifizierung zum deutschen Patentanwalt verbauen“, so
09.09.2010 | Pressemeldungen
sechs, jeweils einwöchige Vorkurse in der Mathematik angeboten, durchgeführt von Professoren, Absolventen und Tutoren der Hochschule. Je nach gewähltem Studiengang finden die Kurse vom 20. bis 23. September
23.07.2010 | Hochschulkommunikation
eurwesen auf den Bachelor-Abschluss im Zuge des Bologna-Prozesses wird den Absolventinnen und Absolventen keine beruflichen Chancen in der Weiterqualifizierung zum deutschen Patentanwalt verbauen“, so
25.04.2012 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
Ingenieurinnen und Ingenieuren in unterschiedlichen Facetten vorgestellt. Vier Absolventinnen und ein Absolvent der Hochschule Amberg-Weiden aus den Ingenieurwissenschaften – Nicole Rückert (Luitpoldhütte Amberg)
02.07.2012 | Hochschulkommunikation
an der Hochschule Amberg-Weiden 3.000 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Firmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der
21.06.2012 | Hochschulkommunikation
an der Hochschule Amberg-Weiden 3.000 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Firmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der
06.06.2012 | Hochschulkommunikation
an der Hochschule Amberg-Weiden 3.000 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Firmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der
01.06.2012 | Hochschulkommunikation
an der Hochschule Amberg-Weiden 3.000 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Firmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der
22.11.2013 | Pressemeldungen
2011. Dieses Angebot der OTH Amberg-Weiden richtet sich insbesondere auch an Absolventinnen und Absolventen des achtjährigen Gymnasiums und selbstverständlich an alle weiteren Studieninteressenten mit H
03.05.2013 | Pressemeldungen
an der Hochschule Amberg-Weiden 3.200 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Firmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der
Erstellung und der Verwendung von Medienprodukten zu vermitteln.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs haben fundierte Kenntnisse und
Fähigkeiten in folgenden Kompetenzfeldern: [...] technischen, informationstechnischen und
gestalterischen Disziplinen sind die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs in
der Lage, eigen verantwortlich oder in Teamarbeit multimediale Produkte [...] Marketing und Präsentation.
(4) 1Die erworbenen Kompetenzen qualifizieren die Absolventinnen und Absolventen dieses
Studiengangs zur Übernahme von Führungs- und Fachaufgaben in Unternehmen und
Organisationen
Erstellung und der Verwendung von Medienprodukten zu vermitteln.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs haben fundierte Kenntnisse und
Fähigkeiten in folgenden Kompetenzfeldern: [...] technischen, informationstechnischen und
gestalterischen Disziplinen sind die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs in
der Lage, eigen verantwortlich oder in Teamarbeit multimediale Produkte [...] Marketing und Präsentation.
(4) 1Die erworbenen Kompetenzen qualifizieren die Absolventinnen und Absolventen dieses
Studiengangs zur Übernahme von Führungs- und Fachaufgaben in Unternehmen und
Or