e.g. corporate website design; search
engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing;
B2B e-commerce; affiliate marketing; programmatic advertising; marketing
automation and
e.g. corporate website design; search
engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing;
B2B e-commerce; affiliate marketing; programmatic advertising; marketing
automation and
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
(2007): Digitales Colormanagement. X.media.press Springer-Verlag, Berlin Heidelberg
Piskulla, Ch. (2016): PDFix und Colormanagement Cleverprinting-Handbuch. PreMedia-Solutions, Braunschweig
Interna [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Inhaltsverzeichnis
Table of content
/Engel B. (2005): Massenkommunikation 2005 – Images und Funktionen der
Massenmedien im Vergleich. In: Media Perspektiven, 9/2005, S. 422-448.
Ringger, B. (2007): Die Demokratie und das Gesetz der optimalen
rungsprozesse und Prozessbeteiligte; Auswahl und Führung von
Dienstleistern; Agenturmanagement; Media, Marktforschung,
Controlling und Performance-Management
Lehrformen Seminaristischer Unterricht
/Engel B. (2005): Massenkommunikation 2005 – Images und Funktionen der
Massenmedien im Vergleich. In: Media Perspektiven, 9/2005, S. 422-448.
Ringger, B. (2007): Die Demokratie und das Gesetz der optimalen
Schnuppertage an der OTH AW
1 Nennung Berufsberatung Bundesagentur für Arbeit
1 Nennung Social Media-Kanäle der OTH AW
1 Nennung Running Snail Racing Team
Top 5
Hochschul- und
Studiengangswahl [...] 60,0%
71,1%
71,4%
74,5%
82,8%
0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Social Media Accounts der OTH AW (Facebook, Instagram,
YouTube) [Nz=39]
Datenbank "International Programmes
nötig sind. Im Wintersemester stehen
Redaktion, Marketing, Imagefilme sowie Website und
Social Media im Mittelpunkt. Im Sommersemester
liegt der Fokus neben der Akquise und Veranstaltungs-
planung vor [...] nötig sind. Im Wintersemester stehen
Redaktion, Marketing, Imagefilme sowie Website und
Social Media im Mittelpunkt. Im Sommersemester
liegt der Fokus neben der Akquise und Veranstaltungs-
planung vor
(2007): Digitales Colormanagement. X.media.press Springer-Verlag, Berlin Heidelberg
Piskulla, Ch. (2016): PDFix und Colormanagement Cleverprinting-Handbuch. PreMedia-Solutions, Braunschweig
Interna [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Inhaltsverzeichnis
Table of content
Systematik der Online Marketing-
Instrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing). Sie können bestehende Abläufe in Online-
Shops analysieren und Verbesserungsmaßnahmen [...] Online-Marketing
● Suchmaschinen-, Affiliate- und E-Mail-Marketing
● Content-, Influencer- und Social-Media-Marketing
● Web- und Marketing-Controlling
page
Seite 48/75
Le [...] Arbeitsgruppe Ethik.
Otto, P./Gräf, E. (2017): 3TH1CS: Die Ethik der digitalen Zeit. Berlin: iRights Media.
Spiekermann, S. (2018): Digitale Ethik: Ein Wertesystem für das 21. Jahrhundert. München: Droemer
Vernetzung von
potentiellen Gründerinnen mit bereits etablierten Chefinnen.
Vor allem durch Social Media und News auf der Homepage hat
die Veranstaltungsreihe hervorragende Reichweiten.
Teilnehmer: 225
Berlin: Was motiviert die Generation Y im
Arbeitsleben? 2009/2010,
www.personalwirtschaft.de/media/Personalwirtschaft_neu_161209/Startseite/Downlo
ads-zum-Heft/0910/Kienbaum_GenerationY_2009_2010
Unternehmen wenige maßgebliche Projekte initiieren, damit Führungskräfte die Poten-
ziale von z.B. Social media, Customer Experience Management oder Digital Training,
erkennen lernen.
Andere Unternehmen haben [...] erfolgt die Integration des Online-Auftritts in das Kom-
munikations-Mix?
• Wie nutzen Sie Social Media für die Interaktion? Für wel-
chen Zweck? Für welche Zielgruppe?
Produktmanagement
• Wie sehen
geplant.
Im Rahmen der 15. Internationalen Konferenz für Animation, FXs,
Games und Digital Media fmx/10 am 07.05.2010 in Stuttgart hat
Masterabsolvent Michael Brandt den Animationsfilm Don’t [...] Labormeister Günter Demleitner:
• Kooperation mit dem Medienhaus Der neue Tag (Weiden): Cross-
media-Projekt Cube; zwei weitere Printmagazine mit Artikeln
aus der Lehrveranstaltung Content-Entwicklung [...] von Kindern an
der HAW in Amberg, Juni 2010.
Prof. Dr. Johannes Brummer:
• Tagung Digital Media Bayern, Hochschule Ingolstadt, Juni 2010.
Prof. Dr. Harald Hofberger:
• ASIIN-Jahrestagung 2009
11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
2021 wieder geöffnet. Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Aushänge und Infos über Social Media. Prüfungen Im Fokus unserer weiteren Planungen steht die Durchführung der Prüfungen am Ende des Semesters
James. The Art of Agile Development: Pragmatic guide to agile software
development. " O'Reilly Media, Inc.", 2007.
Pichler, Roman. Scrum: agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen. dpunkt [...] Maja Jerrentrup, Hochschule Landshut
Bezeichnung engl.: Understanding, discussing, and using media
Referent(en): Jerrentrup, Maja
Kontakt: maja-tabea.jerrentrup@haw-landshut.de
Voraussetzungen:
der EU-
Vorgaben und relevanten Urteile zu Internet und Recht. Neben
Voice-Commerce standen Social Media Marketing, Markenrecht
und Abmahnung auf dem Programm.
Die eCommerce Nacht richtet sich an alle
tematik der Online MarketingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing). Sie kön-
nen bestehende Abläufe in OnlineShops analysieren und Verbesserungsmaßnahmen
in
engineering and to explore the reasons for university drop-out in mechanical engineering, media-
production and -technique as well as environment engineering. Based on official academic data
Bereichen „Data
Analytics & Computer Vision“, „Smart Energy & Smart Home“ oder „Smart
Robotics & Smart Media“.
Studienbeginn: Wintersemester
Regelstudienzeit: 7 Semester
Vorpraktikum: nein
Praxissemester:
economies - and some spectacular cross-border investments brought
them into the spotlight of the media around the globe. Within months countless articles in the
financial press were released that dealt
economies - and some spectacular cross-border investments brought
them into the spotlight of the media around the globe. Within months countless articles in the
financial press were released that dealt
Bereichen „Data
Analytics & Computer Vision“, „Smart Energy & Smart Home“ oder „Smart
Robotics & Smart Media“.
Studienbeginn: Wintersemester
Regelstudienzeit: 7 Semester
Vorpraktikum: nein
Praxissemester:
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie