Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Industrie-4.0-Informatik (II), Medieninformatik (MI) – Bachelor
Industrial Internet Informatics (II), Media Informatics (MI) [...] for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
Internationalität [...]
Industrie-4.0-Informatik (II)
Industrial Internet Informatics
Medieninformatik (MI)
Media Informatics
Bachelor of Engineering
Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Industrie-4.0-Informatik (II), Medieninformatik (MI) – Bachelor
Industrial Internet Informatics (II), Media Informatics (MI) [...] for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
Internationalität [...]
Industrie-4.0-Informatik (II)
Industrial Internet Informatics
Medieninformatik (MI)
Media Informatics
Bachelor of Engineering
e.g. corporate website design; search
engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing;
B2B e-commerce; affiliate marketing; programmatic advertising; marketing
automation and
tr. 1, 92224 Amberg
Weitere IMPULSEs@night-Termine erfährst du regelmäßig
über unsere Social-Media-Kanäle.
Eintritt
frei!
...mit Blick ins Elektronikwerk
tr. 1, 92224 Amberg
Weitere IMPULSEs@night-Termine erfährst du regelmäßig
über unsere Social-Media-Kanäle.
Eintritt
frei!
...mit Blick ins Elektronikwerk
Str. 1, 92224 Amberg
Weitere IMPULSEs@night-Termine erfährst du regelmäßig über unsere Social-Media-Kanäle.
Eintritt
frei!
Str. 1, 92224 Amberg
Weitere IMPULSEs@night-Termine erfährst du regelmäßig über unsere Social-Media-Kanäle.
Eintritt
frei!
monetäre Anreize, Impfkampagnen auf Social Media Apps, an denen sich
bekannte Unternehmen und Influencer*innen beteiligen sowie Hinweise zur
Impfung auf Social Media Apps sowohl bei Geimpften als auch [...] Beim Aufrufen deiner
Social-Media Apps bist
Du auf folgende
Kampagnen
(#ZusammenGegenCoro
na) gestoßen.
242 3,19 1,413 ,091
Beim Aufrufen Deiner
Social-Media Apps
werden Dir Hinweise zur [...] Aufrufen
deiner Social-
Media Apps bist
Du auf folgende
Kampagnen
(#ZusammenGege
nCorona) gestoßen.
-
19,70
4
241 ,000 -1,790 -1,97 -1,61
Beim Aufrufen
Deiner Social-
Media Apps
werden Dir
Arbeitsleben, Digitalisierung, Fort- und
Weiterbildung, Inklusion, Teambuilding,
Erste Hilfe und Social Media angeboten.
Jede Projektgruppe stellte ihre Session
zunächst vor und wir erhoben das Inte-
resse
(2007): Digitales Colormanagement. X.media.press Springer-Verlag, Berlin Heidelberg
Piskulla, Ch. (2016): PDFix und Colormanagement Cleverprinting-Handbuch. PreMedia-Solutions, Braunschweig
Interna [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Inhaltsverzeichnis
Table of content
for the Web, O'Reilly Media, 2013
• L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing
(Make), O'Reilly Media, 2015
Internationalität
for the Web, O'Reilly Media, 2013
• L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing
(Make), O'Reilly Media, 2015
Internationalität
date 2022-09-29T06:21:32Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Microsoft® Word 2019
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
Information, Medien. Ergebnisse der JIM-Studie
2018. Media Perspektiven 2018, 12, 597-600. https://www.ard-media.de/fileadmin/user_upload/media-
perspektiven/pdf/2018/1218_Feierabend_Rathgeb_2019-01-08 [...] for Indicator 4.4.2.
Literat, I. (2014). Measuring New Media Literacies: Towards the Development of a Comprehensive Assess-
ment Tool. Journal of Media Literacy Education, 6(1).
Narr, K. & Friedrich, C. [...] competences that are variously
referred to as computer literacy, ICT literacy, information literacy and media literacy. (Law
et al. 2018: 6)
Diese Definition bezieht sich vor allem auf das Berufsleben; digitale
Maschinenbau/Umwelttechnik.
Deine Aufgaben:
» Konzeption und Produktion von Video- und Social Media Inhalten
» Postproduktion (Schnitt, Vertonung)
» Unterstützung bei der Planung und Durchführung [...] n und Messen
Dein Profil:
» Erfahrungen in den Bereichen Content, Videoproduktion und Social Media
» Teamfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative sowie Leistungs- und Lernbereitschaft
» Hohe Affinität
tmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4 [...] Informatik für Medientechniker 10 8 SU/Ü, Pr Kl 90
3.2 Websysteme 5 4 SU/Ü Kl 60
6.1 English for Media Professionals 3 2 SU/Ü ModA
Gesamt 58 46
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)
tmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4 [...] Informatik für Medientechniker 10 8 SU/Ü, Pr Kl 90
3.2 Websysteme 5 4 SU/Ü Kl 60
6.1 English for Media Professionals 3 2 SU/Ü ModA
Gesamt 58 46
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)
.. 65
Media Studies ........................................................................................................................................... 67
International Media Studies . [...] fleeing the war in Ukraine – ST42– edition: 12/2022
page 67 of 68
Media Studies
International Media Studies
Institution
Deutsche Welle Akademie, Universität [...] digital and multi
medial. These are the challenges facing journalists and media managers
worldwide. The International Media Studies Master’s Programme offers
an unparalleled mix of research, lectures
Schnuppertage an der OTH AW
1 Nennung Berufsberatung Bundesagentur für Arbeit
1 Nennung Social Media-Kanäle der OTH AW
1 Nennung Running Snail Racing Team
Top 5
Hochschul- und
Studiengangswahl [...] 60,0%
71,1%
71,4%
74,5%
82,8%
0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Social Media Accounts der OTH AW (Facebook, Instagram,
YouTube) [Nz=39]
Datenbank "International Programmes
annotation https://static.daad.de/media/daad_de/pdfs_nicht_barrierefrei/in-deutschland-studieren-forschen-lehren/dac_laenderliste_epos.pdf https://static.daad.de/media/daad_de/pdfs_nicht_barrierefrei/i [...] 4
5
annotation https://static.daad.de/media/daad_de/pdfs_nicht_barrierefrei/epos_studieng%C3%A4nge_merged_v3.pdf https://static.daad.de/media/daad_de/pdfs_nicht_barrierefrei/epos_studieng%C3 [...] annotation https://static.daad.de/media/daad_de/pdfs_nicht_barrierefrei/in-deutschland-studieren-forschen-lehren/epos-ukraine_studiengaenge_2023.pdf https://static.daad.de/media/daad_de/pdfs_nicht_barrieref
Vernetzung von
potentiellen Gründerinnen mit bereits etablierten Chefinnen.
Vor allem durch Social Media und News auf der Homepage hat
die Veranstaltungsreihe hervorragende Reichweiten.
Teilnehmer: 225
James. The Art of Agile Development: Pragmatic guide to agile software
development. " O'Reilly Media, Inc.", 2007.
Pichler, Roman. Scrum: agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen. dpunkt [...] twortung:
Prof. Dr. Maja Jerrentrup
Bezeichnung engl.: Understanding, discussing, and using media
Referent(en): Jerrentrup, Maja
Kontakt: maja-tabea.jerrentrup@haw-landshut.de
Voraussetzungen:
Global Perspectives: Media,
Communication, Culture
Masarykova univerzita 1.4.2023 9.5. – 4.6.2023 Englisch 4.250 EUR* https://summeratmasaryk.cz/global-
perspectives-media-communication-
culture
abrufbar unter https://educational-media.de/mum-video/interaktiv/watch/17
annotation https://educational-media.de/mum-video/interaktiv/watch/17 https://educational-media.de/mum-video/interaktiv/watch/17
TOPICS
Deep-dive into markets
Marketing & social media eCommerce & retail Food & nutrition
Internet & devices Media & digital media Housing & household equipment Mobility
Finance [...] what
drives consumers
The Consumer Insights offer a global perspective
on consumption and media usage, covering the offline
and online world of the consumer. They are based on
more than 2,000 [...] dimensions,
such as demographic characteristics,
values and attitudes, as well as
consumption and media usage, to
precisely define your target groups.
Country and trend comparisons
Switch between