erfolgreichem Abschluss des Studiengangs wird der akademische Grad „Bachelor of
Arts“ (Kurzform: „B.A.“) verliehen.
(3) Über die Verleihung des akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß dem jeweiligen [...] einen gewichteten Mittelwert über alle Prüfungs-
leistungen gemäß Anlage.
§ 13
Zeugnis und akademischer Grad
(1) Über die bestandene Bachelorprüfung wird ein Zeugnis nach dem jeweiligen Muster in [...] und Verbindlichkeit
Bachelorarbeit
Bachelorprüfung und Prüfungsgesamtnote
Zeugnis und akademischer Grad
Inkrafttreten
Anlage
Übersicht über die Module und Leistungsnachnachweise
1)
Leistungsnachweisen
§ 11 Prüfungskommission
§ 12 Masterarbeit
§ 13 Zeugnisse, Urkunden und Akademische Grade
§ 14 Inkrafttreten
page
§ 1
Zweck der Studien- und P [...] (6) Die Masterarbeit ist in englischer Sprache abzufassen.
§ 13
Zeugnis, Urkunden und akademischer Grad
(1) Das Studium ist erfolgreich abgeschlossen, wenn alle Studien- und Prüfungsleistungen [...] erfolgreich er-
bracht sind.
(2) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Arts“,
Kurzform „M.A.“ verliehen.
(3) Über den erfolgreichen Abschluss
Leistungsnachweisen
§ 11 Prüfungskommission
§ 12 Masterarbeit
§ 13 Zeugnisse, Urkunden und Akademische Grade
§ 14 Inkrafttreten
page
§ 1
Zweck der Studien- und P [...] (6) Die Masterarbeit ist in englischer Sprache abzufassen.
§ 13
Zeugnis, Urkunden und akademischer Grad
(1) Das Studium ist erfolgreich abgeschlossen, wenn alle Studien- und Prüfungsleistungen [...] erfolgreich er-
bracht sind.
(2) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Arts“,
Kurzform „M.A.“ verliehen.
(3) Über den erfolgreichen Abschluss
Leistungsnachweisen
§ 11 Prüfungskommission
§ 12 Masterarbeit
§ 13 Zeugnisse, Urkunden und akademischer Grad
§ 14 Inkrafttreten
page
2
[...] Aufgabenstel-
lers in englischer Sprache abgefasst werden.
§ 13
Zeugnis, Urkunden und akademischer Grad
(1) Das Studium ist erfolgreich abgeschlossen, wenn alle Studien- und Prüfungsleistungen [...]
erbracht sind.
(2) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Sci-
ence“, Kurzform „M.Sc.“ verliehen.
(3) Über den erfolgreichen
unsere Hochschule gegründet wurde, dachten selbst die
kühnsten OptimistInnen nicht daran, wel che dynamische Ent-
wicklung sie im Laufe von 20 Jahren vollziehen würde: von der
kleinen FH, zur selbstbewusster [...] kontinuierliche
Erweiterung des Studienangebots verdeutlichen die hohe
Nachfrage nach einer akademischen, an der Praxis orientierten
Ausbildung für junge Menschen in der Region.
Dabei zählt es zu [...] und Forschung, Experimente,
Wissen, Erfahrung, Expertise, Transfer und Praxis, für 20 Jahre
akademische Ausbildung junger Menschen in Ostbayern! Dazu
sage ich: Herzlichen Glückwunsch!
Prof. Dr. Erich
April hat uns die Präsidentin dazu mitgeteilt, dass bezüglich der Akademischen Feier eine
Neuausrichtung erfolgt. Die Akademische Feier wird auf das Jahresende verlegt, weil dann
die Abschlußarbeiten
Zu-
erst kleinere, in den höheren Semes-
tern dann größere Projekte. Viele Mo-
dule sind eine Mischung aus Vorle-
sung und praktischen Arbeiten. Das
Hauptaugenmerk liegt aber auf der
Praxis. Im Studium [...] keinen Sinn.“ Ab der
fünften Klasse mache es das
schon – zumindest im Quer-
schnitt. Einfache algorithmische
Verfahren könnte man in Com-
puterprogrammen ausprobieren.
Es gebe viele Möglichkeiten,
die
Gertler,
1999, und Woodford, 2003). Das - jetzt auch stärker anhand dynamischer allgemeiner
Gleichgewichtsmodelle mikroökonomisch fundierte - Standardmodell (in log-linearisierter
Form) besteht [...] zial unterstellte er eine jährliche Wachstumsrate von 2 %. Der Output Gap
wurde dann als logarithmische Differenz zwischen dem tatsächlichen realen BIP und dem
Produktionspotenzial berechnet. [...] gt. Zweitens finden länderspezifische
institutionelle Besonderheiten und unterschiedliche ökonomische Strukturen (so z.B.
unterschiedliche Zielstrukturen, siehe hierzu etwa Görgens und Ruckriegel
erklären ist aufgrund ihrer schweren wirtschaftlichen
Folgen einer der wichtigsten Bereiche der ökonomischen Forschung. In der
30jährigen Geschichte entstanden daher zahlreiche theoretische Modelle zur
Erklärung
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden kennen physikalische, chemische, biochemische und biologische Grundlagen und können den Zusammenhang zur
Physiologie und Pathophysiologie [...] Elektrizität, Schallwellen/Ohr, Licht/Optik/Auge
Chemie: Elemente (Atome), chemische Verbindungen und wichtige chemische Reaktionen (Moleküle, insbesondere organische
Verbindungen und Ionen), Säuren [...] Kenntnis und Verständnis bzgl. Pathologie und Pathophysiologie des Menschen.
verknüpfen vertiefte anatomische und physiologische Grundlagen mit bildgebender Anatomie und Pathophysiologie.
wenden hierfür
methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden kennen physikalische, chemische, biochemische und biologische Grundlagen und können den Zusammenhang zur
Physiologie und Pathophysiologie [...] Elektrizität, Schallwellen/Ohr, Licht/Optik/Auge
Chemie: Elemente (Atome), chemische Verbindungen und wichtige chemische Reaktionen (Moleküle, insbesondere organische
Verbindungen und Ionen), Säuren [...] Kenntnis und Verständnis bzgl. Pathologie und Pathophysiologie des Menschen.
verknüpfen vertiefte anatomische und physiologische Grundlagen mit bildgebender Anatomie und Pathophysiologie.
wenden hierfür
methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden kennen physikalische, chemische, biochemische und biologische Grundlagen und können den Zusammenhang zur
Physiologie und Pathophysiologie [...] Elektrizität, Schallwellen/Ohr, Licht/Optik/Auge
Chemie: Elemente (Atome), chemische Verbindungen und wichtige chemische Reaktionen (Moleküle, insbesondere organische
Verbindungen und Ionen), Säuren [...] Kenntnis und Verständnis bzgl. Pathologie und Pathophysiologie des Menschen.
verknüpfen vertiefte anatomische und physiologische Grundlagen mit bildgebender Anatomie und Pathophysiologie.
wenden hierfür
Fragestellungen anwenden. Damit sind sie in der Lage auf Basis eines
Führungsprozesses Führung im dynamischen, volatilen Umfeld als Managementaufgabe wirksam werden zu lassen.
• Persönliche Kompetenz [...] r Literatur ihre Fachkenntnisse im Bereich Big Data kontinuierlich zu erweitern und in diesem dynamischen Gebiet auf
dem aktuellen Stand der Forschung zu bleiben. Sie können fachbezogene Positionen und [...] Literatur ihre Fachkenntnisse im Bereich Cloud Computing kontinuierlich zu erweitern und in diesem dynamischen
Gebiet auf dem aktuellen Stand der Forschung zu bleiben. Sie können fachbezogene Positionen und
Kurzweil, P., Superkondensatoren und Batterie-Kombinationen
als dynamische Kurzzeitspeicher – Energiespeicherung in der
elektrochemischen Doppelschicht: Stand der Technik und Aus-
blick. Tagungsband [...] Bayerischer Finanzgipfel „Auf dem Weg zu einer neuen Fi-
nanzarchitektur – Systemische Wertbeiträge und systemisches
Risikomanagement von Banken und Versicherungen“ am
25.10.2010 in München [...] Bayerischer Finanzgipfel „Auf dem Weg zu einer neuen Finanz-
architektur – Systemische Wertbeiträge und systemisches Risi-
komanagement von Banken und Versicherungen“, 25.10.2010
in München
folgender Parameter :
� Luftdruck
� Bandgeschwindigkeit
� Partikelgröße
� reines Material, Kunststoffmischungen
� Versuche zur Glasdetektion weiß/farbig
� Dokumentation der Betriebserfahrungen
Schlieder
Verhandlungsführung,
Konfliktmanagement und
Mediation
2/5 Scherer
Thermische Maschinen und
Anlagen
4/5 Weiß - Nicht im
Angebot
Umweltgerechte Verfahren und
Produkte
MBA-Studien-
angebote mit Themenfokus Digitalisierung und Technologie
ŸVorbereitung auf eine akademische Ausbildung in Ingenieursberufen
ŸGründungs- und Kooperationsberatung, Unterstützung von Start-ups
Schlieder
Verhandlungsführung,
Konfliktmanagement und
Mediation
2/5 Scherer
Thermische Maschinen und
Anlagen
4/5 Weiß - Nicht im
Angebot
Umweltgerechte Verfahren und
Produkte
Präsentation von 40 Firmen
• Wissenschaft: Vorstellung von Forschungsprojekten und
Fakultäten der Westböhmischen Universität Pilsen
page
page
page
Mehr Infos + Eindrücke:
https://www
Präsentation von 40 Firmen
• Wissenschaft: Vorstellung von Forschungsprojekten und
Fakultäten der Westböhmischen Universität Pilsen
page
page
page
Mehr Infos + Eindrücke:
https://www
stiller Genießer .
Was macht für mich ein gutes Hochschulleben aus?
Die gelungene Mischung aus guter Bildung und einem attraktiven Campus sowie die
Gelegenheit nette und hilfsbereite Menschen
stiller Genießer .
Was macht für mich ein gutes Hochschulleben aus?
Die gelungene Mischung aus guter Bildung und einem attraktiven Campus sowie die
Gelegenheit nette und hilfsbereite Menschen