• Kurs deaktivieren / Verfügbarkeit aufheben o Funktion „Systemadmin“ auswählen o Im Bereich „Kurse“ das Element „Kurse“ wählen o Im Feld Suche den Kursnamen eingeben und „Start“ wählen o den Kurs anw
unterhalb der Liste der Objekte). meet-to-learn fragt zurück, ob Sie sicher sind, dass diese Objekte löschen wollen. 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestätigen". meet-to-learn bringt Sie zurück auf die [...] In meet-to-learn können mehrere Dateien auf einmal gelöscht werden. Gehen Sie dafür wie folgt vor: 1. Öffnen Sie das umgreifende Objekt (Kurs/Gruppe) innerhalb dessen die zu löschenden Dateien liegen. [...] 2. Klicken Sie im Reiter "Inhalte" auf den Link "Verwalten". meet-to-learn zeigt die Inhalte des betreffenden Objektes an. 3. Wählen Sie die Checkboxen aller Dateien aus, die Sie löschen möchten. 4. Klicken
Wenn Sie Ihre meet-to-learn-Kurse weiterhin dazu nutzen möchten, um den Studierenden Materialien zur Verfügung zu stellen und mit ihnen zu kommunizieren, können Sie die urheberrechtlich geschützten Textdateien [...] Textdateien manuell entfernen. Wie Sie eine einzelne Datei in meet-to-learn löschen können: 1. Navigieren Sie über die Leiste Menüelemente den gewünschten Ordner an 2. Wählen Sie über den Pfeil rechts neben
tor an, ob es möglich ist, das Objekt für Sie zu löschen. Andernfalls wenden Sie sich an das meet-to-learn-Team meettolearn@oth-aw.de bzw. das moodle-Team (moodle@oth-aw.de) und wir überprüfen die Rec
Studierende erfolgen können, also keine Nutzungshandlungen möglich sind, können die Dateien auf meet-to-learn/moodle bleiben. Nur wenn ein Kurs online gesetzt ist, können Kursmitglieder die Inhalte des Kurses
betrifft nur Sprachwerke, d.h. bei Bildern, Musikdateien, Grafiken oder Filmen dürfen Sie in meet-to-learn/moodle Dateien gemäß der bislang gültigen Regelungen zur Verfügung stellen. Das bedeutet: Sofern
Sprachwerke dürfen ab dem 1. Januar 2017 grundsätzlich nur noch unter folgenden Voraussetzungen in StudOn bereitgestellt werden:
27.03.2014 | Hochschulkommunikation, Video/Podcast
The aim of the 2-day conference was to provide specific, reliable and important information with a high degree of practical relevance.The idea to establish an international convention of this kind was
01.06.2023 | Alumni, Hochschulkommunikation
(Master „International Management and Sustainability“) und Saiful Azam mit Liquidbox in „Introduction to Management“ (Bachelor „International Business“). Christian Wolf, ehemaliger Student der Betriebswirtschaft
30.04.2019 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
Samsung-Geräten entwickelt. Die Brücke zwischen analoger und digitaler Welt wurde auch mit neuartigen „Learn to write“-Systemen für Tablets geschlagen. Dies geschah in einer Kooperation mit der auf Bildungsmedien
29.03.2021 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
digital transformation but are actively working on enhancing the digitalization of their processes. To meet this need, our results deliver a detailed description of prevailing challenges and starting points [...] die Zusammenfassung ihrer Forschungsarbeit: Process digitalization in health care systems can help to increase treatment quality and foster cost-efficiency at the same time. Several studies have already
07.02.2012 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
2011 bei der EZB, gefolgt am 9. Februar 2012 bei der BdF (ECB workshop on “Access to finance of SMEs: what can we learn from survey data?” sowie “Firms’ financing and default risk during and after the crisis”
Come to learn, experience, share, and implement sustainability concepts! Besides working on real-life projects with an international company, and profiting from input sessions, students learn to cooperate [...] the website https://www.oth-aw.de applies to this page. Photos will be taken during the event. I agree to photos being taken and published. My consent applies to the use of the photos by the University of [...] on ERASMUS funding (BIP-program). Please contact the International Office of your current university to apply! Costs covered by organisers (for non-OTH AW students): • Accommodation • All breakfasts, lunches
externe Stipendiengeber erfolgt nur mit Ihrer Einwilligung. Auf unseren Lernplattformen (Moodle und meet-to-learn) nutzen wir aus dem Studierendenportal Ihren Nutzernamen, Ihren Vor- und Nachnamen, den Studiengang
Ukrainian study programs. In order to ensure the best learning environment possible despite challenging circumstances, professors from Germany and the Ukraine are working together to develop and offer digital courses [...] Volodymyr Vynnychenko Central Ukrainian State University, as well as interested international students, to participate in the digital education of the East Bavarian University Amberg-Weiden’s Digital Technology [...] University Amberg-Weiden the possibility of obtaining modern knowledge, skills and competences , that meet the requirements of the European labor market , from specialists of German technological companies
, you have to register via the platform. Incoming students have to be nominated by their home university. Outgoing students just go to the platform to sign up. Watch this tutorial to learn how the system [...] want to ask their advice: You want to know whether a change from one degree program to another is possible. You want to apply for a job or internship and need help with your application. You have to write [...] Feelings of being lost, overlooked, exploited What helps to overcome culture shock ? Learn about the new culture; learn the language Be patient with regard to the adaptation process Maintain contact with your
Services für Studium und Lehre E-Learning moodle, Mahara und vhb Portal. Schwarzes Brett Vorlesungsverschiebungen, interessante Zusatzangebote oder Veranstaltungen – auf unserem Schwarzen Brett finden
Finanzierung des ersten Netzwerktreffens „Meet-the-Community” der Ingenieurpädagogik beigetragen hat. (Bildrechte: Hochschule Landshut) Ingenieurpädagogik in Bayern - Meet the Community Alle Ingenieurpädagog [...] der OTH Amberg-Weiden war dabei! Ingenieurpädagogik - Informationen aus erster Hand Im Rahmen von „Meet IP” hatten am 7.06.2023 Studierende aber auch Studieninteressierte die Möglichkeit, mit den Akteurinnen [...] Anna Schütze zu „Spotlights on Financial Literacy – from Martin Luther, Immanuel Kant and Max Weber to John Maynard Keynes and the Present“. Deutschlandstipendien Am 28.11.2022 wurden im Rahmen einer Feier
how we can use AI to improve the quality of software, and how to use what we have learned in software engineering and testing to develop new methodologies to test AI applications to ensure that they are [...] often a limited time to do a project, e.g., 3 – 6 months. Also, priorities may change due to external factors. Therefore, we try to re-use as much as possible, try to collect data to use it in different [...] we've realized that in order to better serve our customers' needs, we need to take a product-to-system approach. This means that we develop software on top of our hardware to address specific applications
that OTH has done to welcome us." "I got to know a lot of good people. I have improved my English significantly and learned a lot about German culture and everyday life." "I am grateful to this program for [...] for helping me get out of my comfort zone, learn German, tighten my English, and make new acquaintances." Presseberichte: News der OTH Amberg-Weiden – 18 ukrainische Studierende zu Besuch an der OTH Am
Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET) , 17 (23), pp. 38–55. https://doi [...] feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]. International Meeting of the STACK Community 2022, Leoben, Austria. 2021: Bach, [...] Media. Bach, S. (2020c). Using multiple choice questions in STACK – reasons and examples. Contributions to the 3rd International STACK conference 2020. TTK University of Applied Sciences: Tallinn, Estonia.
jedem Kapitel, Chats und Diskussionsforen (Gruppenarbeit) im Lernmanagementsystem der Hochschule (meet-to-learn). Ebert (2012): Kosten-und Leistungsrechnung, 11. Aufl., Gabler Olfert (2010): Kostenrechnung
Fragen haben, schreiben Sie uns diese bitte an meettolearn@oth-aw.de. Wenn Lehrmaterialien in meet-to-learn/moodle bereitgestellt werden, muss dabei das Urheberrechtsgesetz eingehalten werden. § 52a Ur [...] auszugsweise, in einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich – wie z.B. den OTH-Lernumgebungen meet-to-learn oder moodle – zu nutzen. Die Vergütung für die Nutzung des urheberrechtlich geschützten Materials
limiting excess oxygen to the cathodes, Biochemical Engineering Journal, 12/2015; 106 Vogl, A.; Bischof, F.; Wichern, M. (2016) Surface-to-surface biofilm transfer as an inoculation strategy to improve startup [...] Behandlung industrieller Roh-, Prozess- und Abwässer, Seite 123-130 F. Bischof, J. Grienberger, N. Meeten Abwasser - ein Wertstoff für Green Cities , Forum Green Cities - Nachhaltige Wasserver- und Entsorgung [...] , Bischof, F., A. Tiehm, A. (2009) Influencing parameters for the operation of an MBR with respect to the removal of persistent organic pollutants , Desalination and Water Treatment, Volume 6, p. 102-107
Übungen angeboten. Prüfung: 90 Minuten am Ende des Semesters Details sind in der Lernplattform meet-to-learn enthalten. Der Zugang wird in der 1. Vorlesung bekannt gegeben. Der Teil 2 wird im Sommersemester [...] Maxwell-Gleichungen Prüfung: 90 Minuten am Ende des Semesters Details sind in der Lernplattform meet-to-learn enthalten. Der Zugang wird in der 1. Vorlesung bekannt gegeben. Studiengang EI, Fach Informatik [...] verkettete Listen Prüfung: 90 Minuten am Ende des Semesters Details sind in der Lernplattform meet-to-learn enthalten. Der Zugang wird in der 1. Vorlesung bekannt gegeben. Studiengang MT, Fach Grundlagen