ngspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(2) Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen
ngspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(2) Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen
Staatsministeriums für Wissenschaft,
Forschung und Kunst durch Schreiben vom 21.11.2005, Az.: XI/3-H 3441.AW-11/39788.
Amberg, 11.01.2006 Hof, 11.01.2006
Prof. Dr. Bauer Prof. Dr. Lehmann
he
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
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h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
he
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
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h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
he
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
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h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
[DIN-09b, S.14f]
• Sachbilanz-Studie6: Entspricht einer Ökobilanz ohne Wirkungsabschätzung,
d.h. nach der Sachbilanz wird direkt eine Auswertung durchgeführt. [DIN-09b,
S.5]
Eine detailliertere [...]
4 vgl. Teil 1 „Grundlagen“ dieses Handbuchs ÖkoLogistik
5 d.h. nicht „nur“ Treibhausgas-Emissionen
6 „Eine Sachbilanz-Studie allein darf nicht für Vergleiche [...] [DIN-09b, S.18]).
• Der GHG Product Standard stellt durch die Beschränkung auf Treibhausgase,
d.h. auf die Wirkungskategorie „Klimawandel“, eine Teilmenge einer
Ökobilanz dar [GHG-11a, S.7 u. 21]
de
2) Dipl. BW (FH) Mirjam Riesemann
Head of Global Marketing
Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH
Karolingerstrasse 7b
A-5020 Salzburg
E-Mail: MirjamR@copadata.at
Oktober 2010
[...]
54 See Deutsches Institut fuer Betriebswirtschaft GmbH (2003), p. 15
55 See Hofstede/ Hofstede (2005), p. 2.
page
12
tion.56 According [...] Profiting
from Technology, 1. Edition, Harvard Business Press, Harvard, 2002.
Davenport Thomas H./ Probst Gilbert J .B., Knowledge Management Case Book, Best Prac-
tises, 2. Edition, Publicis Corporate
de
2) Dipl. BW (FH) Mirjam Riesemann
Head of Global Marketing
Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH
Karolingerstrasse 7b
A-5020 Salzburg
E-Mail: MirjamR@copadata.at
Oktober 2010
[...]
54 See Deutsches Institut fuer Betriebswirtschaft GmbH (2003), p. 15
55 See Hofstede/ Hofstede (2005), p. 2.
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tion.56 According [...] Profiting
from Technology, 1. Edition, Harvard Business Press, Harvard, 2002.
Davenport Thomas H./ Probst Gilbert J .B., Knowledge Management Case Book, Best Prac-
tises, 2. Edition, Publicis Corporate
Panel, Jury
Wissenschaft im Dialog gGmbH
scienceRELATIONS
Redaktion, Layout, Satz
spreepiraten – Agentur für Grafik & Werbung
Druck
STEFFEN MEDIA GmbH
Der IdeenLauf war ein gemeinsames Projekt [...] Universität Bremen
Prof. Dr. Melanie M. Brinkmann
Helmholtz-Zentrum für Infektions-
forschung GmbH (HZI), Technische Uni-
versität Braunschweig
Prof. Dr. Astrid Eichhorn
University of Southern Denmark [...] Rheinisch-Westfälische Technische
Hochschule (RWTH) Aachen, Max-Planck-
Institut für Eisenforschung GmbH
Prof. Dr. Martina Schraudner
Technische Universität Berlin,
Fraunhofer IAO Center for Responsible
Journal of the Energy Institute 2016;89:373–
88.
[17] Hongyuan, W., Chunde, Y., Wang, P., Guopeng, H., Zhancheng, D., Taoyang, W., Meijuan, L., Bin,
W., Jian, G., Chao, C., Junjie, S. Experimental [...] realen Bedingungen
im Praxisbetrieb. Stuttgart: Fraunhofer-IRB-Verlag; 2015.
[22] Burkhardt GmbH, Energy and Building Technology, Kreutweg 2, 92360 Mühlhausen Germany.
n – Ist das nicht gefährlich?
Wasserstofftechnologie ist unverzichtbar für die
Energiewende. Aber H2 als Brennstoff in Block-
heizkraftwerken – geht das? Max Becker vom
Kompetenzzentrum Kraft-Wärme-Kopplung [...] beantwortet die Frage, wie BHKWs mit Wasserstoff
betrieben werden. Bei einem virtuellen 3D-Rund-
gang der H2-BHKW-Anlage in Haßfurt wird die Zu-
kunftstechnologie erlebbar
Fakultät MB/UT
13.30 | 15.00 |
2014-06-18T09:16:59Z
Microsoft Word - Beitrag-Forschungsbericht-WS1415-Fr.docx
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01H
Verfasser: [...] Synchronous Asynchronous Receiver Transmitter
10 Literatur
[1] Frenzel, B.; Kurzweil, P.; Rönnebeck, H.: Electromobility concept for racing cars based on lithium-ion batteries and
supercapacitors. In:
Corrugated GmbH (Weiherham-
mer), BHS tabletop AG (Selb), Grammer
AG (Amberg), Siemens AG (Amberg),
Sparkasse Oberpfalz Nord (Weiden), Volks-
bank Nordoberpfalz eG (Weiden) sowie ZF
Electronics GmbH (Auerbach)
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
als für die Aufnahme
eines Hochschulstudiums hinreichender Sprachnachweis anerkannt wurden;
h) die bestandene Feststellungsprüfung des Studienkollegs (FSP)
i) ÖSD Zertifikat B2
j) Die
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
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i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
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i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen