dritten Phase sollen diese Warnstrategien und Handlungsempfehlungen mit den beteiligten Stakeholdern, d.h. Verkehrsplaner, Fahrzeughersteller, Bürgern etc. diskutiert werden. Zunächst könnte z.B. eine Smar [...] 92224 Amberg, a.hoess@oth-aw.de, 09621/482-3609 Heike Lepke, Kaiser-Wilhelm-Ring 23, 92224 Amberg, h.lepke@oth-aw.de, 09621/482-3621 Martin Fischer, Kaiser-Wilhelm-Ring 23, m.fischer@oth-aw.de, 09621/482-3715 [...] Lidar, Radar sowie Wärmebildkamera generell unbedenklich, da diese Daten in ihrer Natur anonym sind. D.h. aus ihren Daten kann nicht auf eine individuelle Person geschlossen werden. Daraus folgt, dass lediglich
keine Wünsche offen lässt –
und Du erhältst einen Zuschuss zum
Mittagessen
ab Juni 2024
GmbH
Heinrich-Hauck-Str. 2 · D-92224 Amberg
Telefon: +49 96 21 76 82 0
Telefax: +49 96 21 76 82 99
26.02.2024 | News, Hochschulkommunikation
Rösch, Leiterin HR Weiterbildung, Vertrauensperson für Vielfalt und Gleichberechtigung bei in-tech GmbH kommen.
exercises, group work Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 30 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 60 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] lectures and exercises Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 45 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 45 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] with exercises Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
�
�����
�$� H����� �������/�
G���H����� ��������!H�>$�9�4���������������������8
%9�����9�
�� �4��������������������
��������������������!�����>��
�4����������%� ���
�����H���������������
[...] �������!�J$� ��%���� ��������(����������� ������H���� ��2�����@�����-
�������������������������������7��� �������������������99���
��� H�������!H$��������������(�����������#� ��������
6�� ��%������ [...] ���������� ��������2��������@
� ����
����������������?���%�"� ������������?��H���������?������ �������������������H�����������
�� �����(�������
�
page
�
�
���
�
.�7�
1������
Be-
rechnen Sie die Gesamtbreite b und die Dachhöhe h des Schuppens!
h =
√
5,5− 1 ≈ 1,345 m und b = 2
√
9− h2 ≈ 5,363 m
b
2
33
2
h
Der Schuppen soll maximales Volumen haben!
Aufgabe [...] Höhe h. Die Höhe h
wird durch den Punkt P geteilt. Vom Punkt P wird ein Lot zur Hypotenuse gefällt. Die
Länge dieser Lotstrecke sei r.
Bestimmen Sie den Hypotenusenabschnitt x in Abhängigkeit von h, b und [...] f3(x) =
√
x.
Bestimmen Sie die Funktionen g, h und k mit:
• g(x) = f3(f1(x) + f2(x)) g(x) =
√
x2 + 1, Dg = R
• h(x) = f3(f1(x)) + f2(x) h(x) = |x|+ 1, Dh = R
• k(x) = f1(f2(x) + f3(x)) k(x)
Höhe h. Die Höhe h
wird durch den Punkt P geteilt. Vom Punkt P wird ein Lot zur Hypotenuse gefällt. Die
Länge dieser Lotstrecke sei r.
Bestimmen Sie den Hypotenusenabschnitt x in Abhängigkeit von h, b und [...] Beleuchtungsstärke E in
Abhängigkeit von der Höhe h der Lampe an, und bestimmen Sie h so, dass die Beleuch-
tungsstärke im Punkt A maximal wird!
α
·
d
h
r
A
Die Beleuchtung in A soll maximal [...] f1(x) = x2, f2(x) = 1 und f3(x) =
√
x.
Bestimmen Sie die Funktionen g, h und k mit:
• g(x) = f3(f1(x) + f2(x))
• h(x) = f3(f1(x)) + f2(x)
• k(x) = f1(f2(x) + f3(x))
Vereinfachen Sie dabei die F
Lehrgebiet: Mediendidaktik Educational Technology Forschungsgebiete: Interaktive Lernmediengestaltung (H5P, Articulate, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios
Smart Training“ 2018 2. H5P Konferenz (Melbourne, Australien, 3.12.2018 – 5.12.2018) Vortrag (E. Kunze, HRW): STEM-World mixed reality & Project MINTernational innovative – using H5P-videos to support p [...] Altieri, HRW, M. Staupe, Hochschule Bochum): STACK trifft H5P - interaktives, audiovisuelles Feedback in digitalen Übungsaufgaben basierend auf H5P Hanse-Kolloquium 2018 (Essen, 9.11.2018 – 10.11.2018) Vortrag [...] Schellenbach, HRW): Unreal Engine 4 trifft H5P und PBL in MINT World mixed reality - Unterstützung problembasierten Lernens in einer gemischten Realität mit integrierten H5P-Videos ELEARN.NRW (Essen, 13.9.2018
M., Paluch, D., Staupe, M., & Schirmer, E. (2019). STACK trifft H5P – adaptives, audiovisuelles Feedback in STACK-Aufgaben basierend auf H5P. DOI Altieri, M., Schüler-Meyer, A., Bauernfeind, T., & Kuhardt [...] Product Design Education (E&PDE 2023) . Bach, S., Vilsmeier, L., Altieri, M. (2023) (eingereicht). BEYOND H5P - Entwicklung neuer Interaktionsmöglichkeiten für (Mathematik-) Lernvideos. In khdm Paderborn (Hrsg [...] t für evidenzbasierte kompetenzorientierte Lehre in der Ingenieurmathematik. In: Cai, J., Lackner, H., Wang, Q. (Hrsg.), Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020 (S. 191-212). Wiesbaden: Springer VS.
538 € ) 2017 Lernvideo 2.0: All in one for all – Binnendifferenzierende Lernvideos durch Nutzung von H5P und interaktiver Gestaltungstechnologie Fellowship für Innovationen in der digitalen Hochschullehre
27.02.2024 | Veranstaltungen
Sportmedizin der OTH Amberg-Weiden) sowie der promovierte Thomas List (BHS Maschinen und Anlagenbau GmbH). Jeder Redner wird sein Thema kurz vorstellen, bevor im offenen Talk der Austausch beginnen kann. Programm [...] Leistungsdiagnostik und Sportmedizin stellt sich vor Thomas List (CFO) BHS Maschinen und Anlagenbau GmbH: Leadership als Hochleistungssport
f. IELTS (Academic & General): ≥6
page
g. Oxford Test of English: ≥130
h. PTE Academic: ≥65
i. Telc English: ≥B2/C1 University
j. TOEFL iBT* (keine Home
Fallstudien,
Selbststudium, Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium u. Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] prüfen.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar; Exkursion
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen
Fallstudien,
Selbststudium, Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium u. Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] prüfen.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar; Exkursion
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen
EXCURSION
TO
PILSEN
FEE: 8 EUROS - INCLUDES THE BUSRIDE AND GUIDED TOURS.
F R O M T H E O T H A M B E R G & W E I D E N
EVENT HIGHLIGHTS
LIMITED PLACES AVAILABLE
PROGRAM OF THE
Freiraum für das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen
• Eine flexible Arbeitszeiteinteilung (bis 8h/Woche)
• Berücksichtigung studienbezogener Termine
Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf
Freiraum für das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen
• Eine flexible Arbeitszeiteinteilung (bis 8h/Woche)
• Berücksichtigung studienbezogener Termine
Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf
15.02.2024 | Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Wirtschaftsingenieurwesen
von SAP bietet. Weitere Informationen zum Generalunternehmer-Projekt bei FEBI (Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG)
5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self-study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
• Accreditation [...] Praktikum im Labor
Seminaristischer Unterricht: 30 h
Übungen/Eigenstudium: 30 h
Labor mit Anleitung: 30 h
Projektarbeit: 60 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Contact time: 60 h
Self-study: 60 h
Exam preparation = 30 h
= 150 h
Learning Outcomes
Learning Outcomes
5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self-study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
• Accreditation [...] Praktikum im Labor
Seminaristischer Unterricht: 30 h
Übungen/Eigenstudium: 30 h
Labor mit Anleitung: 30 h
Projektarbeit: 60 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Contact time: 60 h
Self-study: 60 h
Exam preparation = 30 h
= 150 h
Learning Outcomes
Learning Outcomes
100 Prozent Wasserstoff
umgestellt. Das BHKW dient dort Forschungszwecken.
V O N H E I D I R O I D E R
Das H2-BHKW in Amberg ist mit
umfangreicher Messtechnik zur Ver-
brennungs- und Emissi [...] ken
und soll in den nächsten Jahren weitere Erkennt-
nisse über einen effizienteren und sicheren
H2-Betrieb liefern. Die Ergebnisse werden von
den Forschenden regelmäßig veröffentlicht.
Die Umba [...] reitet, sagt Max Becker im Gespräch mit E&M. Der
Projektleiter am Institut für Energietechnik IfE
GmbH war seitens der Hochschule für das Projekt
verantwortlich. „Es war zwar kein Standardver-
fahren, auch
eingeschaltete Kamera Voraussetzung.
Seminarort
Das Seminar findet ausschließlich online statt, d.h. Sie kommunizieren, arbeiten und üben
von zu Hause aus oder von jedem anderen Ort, an dem Sie sich
pdf:hasXFA false
access_permission:can_print_degraded true
subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
dc:format application/pdf; version=1.6
pdf:docinfo:creator_tool [...] (Windows)
pdf:docinfo:producer Acrobat Distiller 23.0 (Windows)
Keywords DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
Keywords DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
access_permission:modify_annotations true
dc:creator Karin [...] creator Karin
pdf:producer Acrobat Distiller 23.0 (Windows)
dc:subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
dc:subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
access_permission:assemble_document true
xmpTPg:NPages 1
blik Deutschland (Feststellungsprüfung des Studienkollegs - FSP);
g. ÖSD Zertifikat B2
h. die erfolgreich bestandene Deutschprüfung B2 im Rahmen des Vorbereitungskurses
PropädeutikumPLUS [...]
f. IELTS (Academic & General): ≥6
g. Oxford Test of English: ≥130
h. PTE Academic: ≥65
i. Telc English: ≥B2/C1 University
j. TOEFL iBT* (keine Home