Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von S [...] nteilen, z.T.
angeleitetes Selbststudium
150 h:
Präsenz: ( 4 SWS * 15) 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] scher Unterricht mit
Übungen
255 h, davon
120 h Präsenzstudium Mathe 1 (8 SWS
* 15 Vorlesungswochen)
15 h Präsenzstudium Repetitorium (1
SWS)
120 h Eigenstudium (Vor-/ Nach-
bereitung Prä
aftslehre
• Bestmann, U. (Hrsg.): Kompendium der
Betriebswirtschaftslehre
• Olfert, K./Rahn, H.: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
page
Modulhandbuch für den Bachelorstudiengang
ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
page
Studien- und Prüfungsordnung für den [...] Zulassungsvoraussetzung
für Modulprüfung
Notengewicht
für Zeugnis-
gesamtnote
T
ec
h
n
ik
/I
T
T1 Konstruktion 6 4 SU/Ü ÜbL 1
T2 Elektrotechnik 5 4 SU/Ü Kl (90 Min.) 1
[...] Zulassungsvoraussetzung
für Modulprüfung
Notengewicht
für Zeugnis-
gesamtnote
S
pr
ac
h
en
S1 English I 5 4 SU/Ü LPort (Sprachen) 1
S2 English II 5 4 SU/Ü LPort (Sprachen) 1
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
pdf:hasMarkedContent true
xmp:ModifyDate 2021-02-03T11:21:52Z
pdf:docinfo:creator H. Schieder
meta:author H. Schieder
meta:creation-date 2021-02-03T10:21:41Z
created 2021-02-03T10:21:41Z [...] pdf
Author H. Schieder
producer Adobe PDF Library 20.13.106
pdf:docinfo:producer Adobe PDF Library 20.13.106
Keywords
access_permission:modify_annotations true
dc:creator H. Schieder [...] org.apache.tika.parser.DefaultParser
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
creator H. Schieder
dc:language DE-DE
pdf:producer Adobe PDF Library 20.13.106
dc:subject
access
Leistungspunkte umfasst. Pro Leistungspunkt wird ein Arbeitsaufwand für die
Studierenden von 25-30 h unterstellt.
(4) Das Studium ist in Studienabschnitte aufgeteilt, die den Studienfortschritt d
Alltag aus?
Die Firma ist ca. 10 km von
unserer Wohnung entfernt, das
entsprach zu den Stoßzeiten 1h
Fahrt mit dem Taxi – früh und
abends. Es war allerdings jeden
Tag aufs Neue amüsant. Ich
habe also
Regel 5 ECTS-
Punkte umfasst. Pro ECTS-Punkt wird ein Arbeitsaufwand für die Studierenden von 25-30
h unterstellt.
(4) Das Studium ist in Studienabschnitte aufgeteilt, die den Studienfortschritt
rtner
Prof. Dr. Hermann Raab
Studiengangsleiter Betriebswirtschaft
Telefon: +49 (961) 382-1320
h.raab@oth-aw.de
Hol’ d
ir S
kil
ls
für d
ie
Busin
es
s-W
elt
!
Hol’ d
ir S
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
Anrechnung von [...] Gesamt 270 h, davon:
Präsenzstudium: 120 h (=8 SWS x 15)
(incl. 2 SWS Praktikums-Anwesenheit)
Ausarbeitungen: 30 h
Nachbereitung: 30 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
[...] Gesamt 270 h, davon:
Präsenzstudium: 120 h (=8 SWS x 15)
(incl. 2 SWS Praktikums-Anwesenheit)
Ausarbeitungen: 30 h
Nachbereitung: 30 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
(Workload) 210 h, davon
Teil 1: 60 h, davon 30 h Präsenzstudium, 30 h Eigenstudium (Vor- und
Nachbereitung, Prüfungsvorbereitung);
Teil 2: 90 h, davon 30 h Präsenzstudium, 60 h Eigenstudium (Vor- [...] (Workload) 270 h, davon:
Präsenzstudium 120 h (2 * 4 SWS * 15 Vorlesungswochen)
Eigenstudium 150 h (Vor-/Nachbereitung sem. Unterricht 60 h, Bearbei-
tung Übungsaufgaben 30 h, Vor-/Nachbereitung [...] (Workload) 270 h, davon
Präsenzstudium 120 h (2 * 4 SWS * 15 Vorlesungswochen):
Eigenstudium 150 h (Vor-/Nachbereitung semin. Unterricht 40 h, Litera-
turstudium und freies Arbeiten 20 h, Bearbeitung
pdf:hasMarkedContent true
xmp:ModifyDate 2020-12-02T08:02:10Z
pdf:docinfo:creator H. Schieder
meta:author H. Schieder
meta:creation-date 2020-12-02T07:02:02Z
created 2020-12-02T07:02:02Z [...] pdf
Author H. Schieder
producer Adobe PDF Library 20.13.98
pdf:docinfo:producer Adobe PDF Library 20.13.98
Keywords
access_permission:modify_annotations true
dc:creator H. Schieder
[...] org.apache.tika.parser.DefaultParser
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
creator H. Schieder
dc:language DE-DE
pdf:producer Adobe PDF Library 20.13.98
dc:subject
access_
Atmosphäre
Intensive Zusammenarbeit zwischen Studierenden
und ProfessorInnen
Hoher Praxisbezug
24-h-Bibliothek: Lern- und Arbeitsort rund um die Uhr
Top-Wirtschaftskontakte für optimale Karrierechancen
Informationstechnik
Telefon: +49 (9621) 482-3610
E-Mail: f.klug@oth-aw.de
M
ac
h’ T
ec
hnik
sm
ar
t!
M
ac
h’ T
ec
hnik
sm
ar
t!
#ID
EAS 4 FU
TU
RE
Studien- und Career Service [...] Atmosphäre
Intensive Zusammenarbeit zwischen Studierenden
und ProfessorInnen
Hoher Praxisbezug
24h Bibliothek: Lern- und Arbeitsort rund um die Uhr
Top-Wirtschaftskontakte für optimale Karrierechancen
für den Berufseinstieg.
Ziel des StudiumsZiel des Stud ums
D St di itt lt i f i h ftli hSt di itt lt i f i h ftli h
keine Grenzen
praxisorientierte Lehre
attraktives Campus-Leben
wissenschaftliche [...] Automatisie
utomatisierungstechnik
neuester Stand der Technik
anspruchsvolle Aufgaben
p
i h f d f
intensive Betreuung
natur- und ingenieurwissenschaftliches Grundla
l d iBerufsperspektiven [...] Automatisie
utomatisierungstechnik
neuester Stand der Technik
anspruchsvolle Aufgaben
p
i h f d f
intensive Betreuung
natur- und ingenieurwissenschaftliches Grundla
l d iBerufsperspektiven
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
Anrechnung [...] mit
Übungen: 4 SWS
Praktikum: 4 SWS
300 h, davon:
120 h Präsenzstunden (8 SWS * 15 W)
60 h Eigenstudium
60 h Praktikumsvor-/nachbereitung
60 h Prüfungsvorbereitung
Lernziele / Qual [...] mit
Übungen: 4 SWS
Praktikum: 4 SWS
300 h, davon:
120 h Präsenzstunden (8 SWS * 15 W)
60 h Eigenstudium
60 h Praktikumsvor-/nachbereitung
60 h Prüfungsvorbereitung
Lernziele / Qual
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Praktikum im Labor
Gesamt 150 h, davon:
Präsenzstudium: 60 h (=4 SWS x 15)
Ausarbeitungen: 20 h
Nachbereitung: 20 h
Selbststudium: 30 h
Prüfungsvorbereitung: 20 h
Lernziele / Qualifikationen [...] anteilen,
z.T. angeleitetes Selbststudium
150 h:
Präsenz: (4 SWS * 15) 60 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 45 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
pdf:hasMarkedContent true
xmp:ModifyDate 2019-04-17T11:20:08Z
pdf:docinfo:creator H. Hofberger;U. Schäfer
meta:author H. Hofberger;U. Schäfer
meta:creation-date 2019-04-17T09:20:05Z
created 201 [...] Author H. Hofberger;U. Schäfer
producer Adobe PDF Library 19.10.131
pdf:docinfo:producer Adobe PDF Library 19.10.131
Keywords
access_permission:modify_annotations true
dc:creator H. Hofberger;U [...] org.apache.tika.parser.DefaultParser
X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
creator H. Hofberger;U. Schäfer
dc:language DE-DE
pdf:producer Adobe PDF Library 19.10.131
dc:subject
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen (Englisch
Geschäftsführer Leogra Trading GmbH
Fr., 14.01.2022, 09:00 Uhr
Suchmaschinenoptimierung in der Praxis
Christian Walter, Geschäftsführer C3 marketing agentur GmbH
inspire leadership • encourage
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Verwendbarkeit im weiteren Studienverlauf bzw. hochschulweit
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
folgendermaßen formuliert:
H1: Inclusion Nudges erhöhen die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H2a: Je mehr Nudging betrieben [...] beantworten:
H1: Inclusion Nudges erhöhen teilweise die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen teilweise Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H3: Es konnte nicht [...] Auftreten von Noise?
H1: Informationskaskaden treten in offenen Gruppenentscheidungen auf.
H2: Dominante wortführende Personen führen zu einem Auftreten von
Informationskaskaden.
H3: Entstandene Inf
meisten geschätzt.
H2: Intrinsische Anreize motivieren stärker als extrinsische Anreize.
H3: Die Möglichkeit, Arbeitskonditionen zu flexibilisieren, werden
erwartet.
H4.1: Die Unternehmensbindung [...] key Unternehmensgruppe GmbH:
https://www.thekey.community/?campaign=Q29hY2hpbmcgQXVz
mlsZHVuZyAoSUhLKSBmw7xyIEbDvGhydW5nc2tyw6RmdGU%3
D&gclid=CjwKCAiArIH_BRB2EiwALfbH1JqI836enKEsvbfB28Evor
[...] ten?
H1: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Gewinnung von
Kund:innen aus.
H2: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Bindung von
Kund:innen aus.
H3: Ein Ber
meisten geschätzt.
H2: Intrinsische Anreize motivieren stärker als extrinsische Anreize.
H3: Die Möglichkeit, Arbeitskonditionen zu flexibilisieren, werden
erwartet.
H4.1: Die Unternehmensbindung [...] key Unternehmensgruppe GmbH:
https://www.thekey.community/?campaign=Q29hY2hpbmcgQXVz
mlsZHVuZyAoSUhLKSBmw7xyIEbDvGhydW5nc2tyw6RmdGU%3
D&gclid=CjwKCAiArIH_BRB2EiwALfbH1JqI836enKEsvbfB28Evor
[...] ten?
H1: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Gewinnung von
Kund:innen aus.
H2: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Bindung von
Kund:innen aus.
H3: Ein Ber