Pirkl 8
08.30-10.00 EI/IPE (Grundlagen) Elektrische
Maschinen und Antriebe
002 Zatocil/ Schmidt H. 4
11.00-12.00 IPE Technische Mechanik MBUT 205 Sponheim/ Anthofer 1
14.00-15.00 GI Grundlagen [...] Elektrotechnik 2 202 Söllner/ F. Klug 8
08.30-10.00 AI Numerische Verfahren Labor 110 Vogl/ Schmidt H. 1
14.00-15.00 II/GI/IPE Datenbanksysteme 202 Pösl/ Neumann 9
14.00-15.30 EI Digital.
Kommun
Pirkl 8
08.30-10.00 EI/IPE (Grundlagen) Elektrische
Maschinen und Antriebe
002 Zatocil/ Schmidt H. 4
11.00-12.00 IPE Technische Mechanik MBUT 205 Sponheim/ Anthofer 1
14.00-15.00 GI Grundlagen [...] Elektrotechnik 2 202 Söllner/ F. Klug 8
08.30-10.00 AI Numerische Verfahren Labor 110 Vogl/ Schmidt H. 1
14.00-15.00 II/GI/IPE Datenbanksysteme 202 Pösl/ Neumann 9
14.00-15.30 EI Digital.
Kommun
Unterschied personalistische und
kapitalistische Gesellschaften mit jeweiligen Bsp (GbR, OHG, GmbH…). Aufgrund der zum
Jahreswechsel 2023/2024 in Kraft treten Reform des Personengesellschaftsrechts
Abgabe und/oder Kolloquium im zweiten Monat nach Semesterbeginn: es fallen ermäßigte Studiengebühren
i.H.v. € 1.000 an.
Abgabe und/oder Kolloquium nach Ende des zweiten Monats nach Semesterbeginn: es [...]
Studium)
Mengenrabatt
Mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens im „Standard-Kurs“, d.h. der Kurs ist nicht für das
Unternehmen individuell konzipiert, wenn das Unternehmen zahlt
Regel 5 ECTS-
Punkte umfasst. 2Pro ECTS-Punkt wird ein Arbeitsaufwand für die Studierenden von 30 h
unterstellt.
(5) Das Studium gliedert sich in zwei Studienabschnitte mit insgesamt 34 Modulen: [...] Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Abgabe und/oder Kolloquium im zweiten Monat nach Semesterbeginn: es fallen ermäßigte Studiengebühren
i.H.v. € 1.000 an.
Abgabe und/oder Kolloquium nach Ende des zweiten Monats nach Semesterbeginn: es [...]
Studium)
Mengenrabatt
Mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens im „Standard-Kurs“, d.h. der Kurs ist nicht für das
Unternehmen individuell konzipiert, wenn das Unternehmen zahlt
in der Praxis sehr
aufwändig und zeitintensiv. Unser langjähriger Kooperationspartner MR:comp GmbH möchte nun
zusammen mit uns den Prozess durch eine virtuelle Simulation verkürzen. Wir im Forschun
Physik M. Mändl 4 Kl 90
2.1 Elektrotechnik I O. Bleibaum 4 Kl 60
2.5 Informatik I J. Breidbach
H. Schmid
4 Kl 90
2.8 Konstruktion und CAD R. Scharf 4 Kl 120
5.1 Betriebswirtschaftslehre und
dem Praxiseinsatz für jede der insgesamt 6 Praxisphasen ein
Tätigkeitsbericht zu schreiben. D. h. am Ende Ihres Studiums haben Sie 6 Tätigkeits-
bereichte verfasst.
Inhaltlich muss der Täti
O. Bleibaum 4 Kl 60
2.8 Konstruktion und CAD R. Scharf 4 Kl 120
2.5 Informatik I J. Breidbach
H. Schmid
4 Kl 90
5.1 Betriebswirtschaftslehre und
Projektmanagment
F. Späte
J. Koch
C. Lindenberger
Ost- und Südost europa
Praktika
• Mobilitätsbeihilfen für Praktika
• einmaliger Zuschuss i.H.v. 450 €
• Bewerbungsfrist i.d.R. im Mai
Studieren
und Forschen
• für Studien- und F
Du mit?
• Du studierst Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Schwerpunkt Logistik und stehst uns 20 h/Wochen
zur Verfügung.
• Im Umgang mit MS Office bist Du sicher.
• SAP-Kenntnisse sein ein Plus.
• Du
Ausbauprogramm fortgeführt. Das vereinbarte neue Vertei-
lungsmodell (WKMS vom 9. Juli 2021, F.1-H1122.1/12/6) stellt künftig dauerhaft
eine belastungsbezogene und an den Regelungen des ZSL orientierte [...] vorhanden) und von 8 weiterbildenden Master-
Studiengängen (aktuell 7 vorhanden) bis 2027,
d.h. mindestens Beibehaltung der Zahl dieser An-
gebote
▪ Steigerung der Zahl der Studierenden in [...] k, BayZiel, BayZeN, Institut für Frühpädago-
gik IFP, Fraunhofer-Institute, Institut fortiss GmbH an der TU München, Zusammenar-
beit mit Hochschulen, Landkreisen und Kommunen), auch im Sinne einer
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
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g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
tliche
e) Zugangsvoraussetzungen
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f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
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i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen