ist in der Praxis sehr aufwändig und zeitintensiv. Unser langjähriger
Kooperationspartner MR:comp GmbH möchte nun zusammen mit uns den Prozess durch eine virtuelle
Simulation verkürzen. Wir im Forschungsprojekt
wird „Art. 25 Abs. 1 Satz 3 BayHSchG“ durch „Art. 35 Abs. 1 Satz 3
BayHIG“ ersetzt.
page
h. In § 21 Abs.1 Satz 2 wird „Art. 18 Abs. 1 Satz 3 BayHSchG“ durch „Art. 26 Abs. 1 Satz 3
BayHIG“ ersetzt
wird „Art. 25 Abs. 1 Satz 3 BayHSchG“ durch „Art. 35 Abs. 1 Satz 3
BayHIG“ ersetzt.
page
h. In § 21 Abs.1 Satz 2 wird „Art. 18 Abs. 1 Satz 3 BayHSchG“ durch „Art. 26 Abs. 1 Satz 3
BayHIG“ ersetzt
Information in german:
https://h2.de/h2d2
MaSta-Lab:
• Dr. G. Judakova M.Sc.
gozel.judakova@h2.de
Tel: +49-391-886-4628
• Dipl.-Math. O. B. Ioffe
oleg-boruch.ioffe@h2.de
Tel: +49-391-886-4633 [...]
annotation https://h2.de/h2d2 https://h2.de/h2d2
Digital mathematical STACK problems�at the Magdeburg-Stendal �University of Applied Sciences
[...] STACK problems vs. learning success
Contact
h² – Magdeburg-Stendal
University of Applied
Sciences
Breitscheidstraße 2,
39114 Magdeburg
Projekt h²d² –
didaktisch und digital
kompetent Lehren
IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
page
• Mathematik I (Wintersemester)
• Mathematik II (Sommersemester)
Thema Anteil [...] Prof. Dr. Harald Schmid 4
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
VIELEN D A N K ! | FRAGEN | DISKUSSION
Informationstag des Projekts IdeaL
Infor
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N L E R N B A U S T E I N S
„ K O M P L E X E Z A H L E N “
Referentin: Isabella Strobl
page
Die wichtigsten Kursbestandteile
4
Lernbaustein [...] Aufgaben
(STACK)
Interaktive Darstellungen
(JSXGraph)
Interaktive Erklärvideos
und Slideshows (H5P)
Gefördert durch
Interaktive Kapitel
Lernbaustein „Komplexe Zahlen“
Vorstellung des adaptiven [...] Aufgaben
(STACK)
Interaktive Darstellungen
(JSXGraph)
Interaktive Erklärvideos
und Slideshows (H5P)
Leitlinien
Verstehensorientierung
Gefördert durch
Interaktive Kapitel
Lernbaustein „Komplexe
Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referentin: Katja Dechant-Herrera
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
page
4
Methoden
Punktvergleich Fragebogen Leitfadengestützte
[...] „Mathematik I für
Ingenieure“?
page
Referentin: Katja Dechant-Herrera
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
I
Projektes IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Michael Weinmann
Ü B E R B L I C K L E H R - U N D L E R N R Ä U M E
page
4Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael [...] Daniel
Greim
Jonas
Winkel
page
Referent: Michael Weinmann
Ü B E R B L I C K L E H R - U N D L E R N R Ä U M E
V I E L E N D A N K ! | F R A G E N | D I S K U S S I O N
SAUGUTE ZUSAMMENARBEIT“
Autor und Inspirierer Benno Löffler und
Fabian Schünke, CEO Herding GmbH
Filtertechnik zeigen Denk-Fallen,
Herausforderungen, Stolpersteine und
Lösungsansätze und Impulse
Studentenwerksbeitrag bezahlen, sind ebenfalls zur
Entrichtung des Beitrages für das Semesterticket i.H.v. 90,00 Euro verpflichtet.
Ohne Begleichung des Gesamtbetrages von 162,00 Euro ist keine Imma
nur kalkülbezogene Lerngelegenheiten bieten sollen,
sondern vor allem auch verstehensbezogene: D. h. Lerngelegenheiten zum Aufbau
von Verständnis für mathematische Konzepte, Operationen und Zusammenhänge [...] Befunde
zur Gestaltung von Erklärvideos. MedienPädagogik, 2019 (Occ. Papers), 16–36.
Freudenthal, H. (1973). Mathematics as an educational task. Dordrecht: Reidel.
Henningsen, M. & Stein, M. K. (1997)
2023-04-04T08:39:16Z
OTH Master
page
Library Weiden
How to enter the 24h-library
To enter the 24h-library,
hold your card on the
card reader here, then
stand in the revolving
door!
[...] rightwise and pull
the button to turn
green again.
page
Bibliothek Weiden
Eingang zur 24h-Bibliothek
Um die 24-Stunden-
Bibliothek zu betreten,
halten Sie Ihre Karte
hier an den Kartenleser
2023-04-04T08:39:16Z
OTH Master
page
Library Weiden
How to enter the 24h-library
To enter the 24h-library,
hold your card on the
card reader here, then
stand in the revolving
door!
[...] rightwise and pull
the button to turn
green again.
page
Bibliothek Weiden
Eingang zur 24h-Bibliothek
Um die 24-Stunden-
Bibliothek zu betreten,
halten Sie Ihre Karte
hier an den Kartenleser
eated 2023-03-28T12:25:01Z
PowerPoint-Präsentation
page
page
HORSCH Maschinen GmbH
2
page
Videos
• AutoStore System: https://www.youtube.com/watch?v=l41pXM4XI6k
•
Absprache
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich!
GT Elektronik GmbH & Co. KG
Frau Nina Haffner
Schlörstraße 3
92507 Nabburg
E-Mail: jobs@gt-elektronik.de
2023-03-21T13:06:55Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Newsletter/IAF/HiddenChampionsBaumannGmbH.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:4bf6c897-1fff-4986-a94f-df4b00a777d7
GTS_PDFXVersion
R I G A U F
N A C H H A LT I G E
G L A S T E C H N O L O G I E N ?
G E H E N S I E J E T Z T D E N S C H R I T T
I N D I E Z U K U N F T U N T E R
W W W . H O R N G L A S S . C O M
[...] ner:
Baumann Automation GmbH, Amberg
Continental Automotive GmbH, Regensburg
DEHN SE, Neumarkt
Lüdecke GmbH, Amberg
PIA Automation GmbH, Amberg
RIBE Anlagentechnik GmbH, Schwabach
Siemens AG, Amberg [...] 202
H-Atome der Citronensäure nacheinander neutralisiert
werden. Mit Erreichen des Citrations ist das H+-Reservoir
erschöpft und geringe Laugenzugabe bewirkt oberhalb
pH 6,5 eine sprunghafte pH-Änderung
Chi, M. T. H., & Wylie, R. (2014). The ICAP Framework: Linking Cognitive Engagement to Active Learning Outcomes.
Educational Psychologist, 49(4), 219–243.
Hattie, J. & Timperley, H. (2007). The Power
nur
der Ablauf ist anders: Studierende erwerben durchschnittlich 20 ECTS-
Punkte pro Semester, d.h. weniger Workload pro Semester, da die Regel-
studienzeit auf 11 Semester gestreckt wird. Sollte es [...] Förderung ist ein Stipendium in den meisten Fällen
auch mit einer ideellen Förderung verbunden, d.h. die Stipendiatinnen und
Stipendiaten bekommen verschiedene Zusatzveranstaltungen und Gelegen-
heiten
I L A N :
M I C H A E L W E I N M A N N , m . w e i n m a n n @ o t h - a w . d e
F A K U L T Ä T M B U T , R A U M 3 1 9
V E R A N S T A L T U N G S O R T O N L I N E :
h t t p s : / / b b [...] :49:42Z
Einladung_Vorderseite_07032023
page
C O F F E E T O S I T
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
Katja Dechant-Herrera
Die Entwicklung des Lernbausteins wurde durch leitf [...] welche im Rahmen des Projekts IdeaL aufgebaut oder erweitert werden.
V O R S T E L L U N G L E H R R A U M
D I G I T A L E S K L A S S E N Z I M M E R
Jonas Winkel
Die innovative technische
K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Visualisierungen, interaktive Lernvideos, Feedback,
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
P R A X I S B E R I C H T
Prof. Dr. Harald Schmid
WTC
Studierende/
Besucher
Campusallee
WIG Wirtschaftsingeneurwesen und Gesundheit
H
ör
sa
al
ge
bä
ud
e
W
ei
de
n
Bu
si
ne
ss
S
ch
oo
l
Fakultät WIG
Mensa
M
itarbeiter/-innen
Hetze
nric
hter W
eg
WTC
Studierende/
Besucher
Campusallee
H
ör
sa
al
ge
bä
ud
e
Hauptgebäude
Mensa
Coffee-Lounge
Digital
Business
Campus
D U N G P E R M A I L A N :
M I C H A E L W E I N M A N N , m . w e i n m a n n @ o t h - a w . d e
V E R A N S T A L T U N G S O R T O N - S I T E :
O T H A M B E R G - W E I D E N , S T A N [...] T Ä T M B U T , R A U M 3 1 9
V E R A N S T A L T U N G S O R T O N L I N E :
h t t p s : / / b b b . o t h - a w . d e / b / d a n - q q j - o l n - f 4 f
[...] V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N
L E R N B A U S T E I N S “ K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Visualisierungen, interaktive Lernvideos, Feedback,
Gamification:
Zeitstunden)
Präsenzzeit online: ca. 45 h
Vorbereitungszeit: ca. 30 h
Nachbereitungszeit: ca. 30 h
Übungen: ca. 30 h
Unterrichts- / Lehrsprache Deutsch / Englisch