Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Hochschule Amberg-Weiden folgende Satzung:
standard § 1
[...] Industrial Information Technologie an der Hochschule Amberg-Weiden vom 11. Januar 2006 (Amtsblatt Nr. 1 S. 2) wird wie folgt geändert:
standard 1. In der Anlage 1 Studienfächer wird in der lfd. Nr. ITC in
by the firm’s department head or a human
resource supervisor. A one-page certificate (this form is available on our website or provided by the intern) is to be completed by
the intern’s supervisor and
Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz
1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die Hochschule Amberg-Weiden folgende Satzung:
§ 1
Die [...] iengang Betriebswirtschaft an der
Hochschule Amberg-Weiden vom 09. Oktober 2006 (Amtsblatt 3/2006 S. 30) zuletzt
geändert durch Satzung vom 05. Juni 2008, wird wie folgt geändert:
1. Im § 3 Abs
Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz
1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden folgende Satzung: [...] engang Betriebswirtschaft an der
Hochschule Amberg-Weiden vom 09. Oktober 2006 (Amtsblatt 3/2006 S. 30) zuletzt
geändert durch Satzung vom 21. November 2013, wird wie folgt geändert:
1. In der
Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz
1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die Hochschule Amberg-Weiden folgende Satzung:
§ 1
[...] engang Betriebswirtschaft an der
Hochschule Amberg-Weiden vom 09. Oktober 2006 (Amtsblatt 3/2006 S. 30) zuletzt
geändert durch Satzung vom 19. Januar 2012, wird wie folgt geändert:
1. Im § 4a
Qualifikationsverordnung vom 02. November 2007 (GVBl S.
767, BayRS 2210-1-1-3-UK/WFK), zuletzt geändert durch Verordnung vom 16. Juli 2009
(GVBl. S. 335, BayRS 2210-1-1-3 UK/WFK) erlässt die Hochschule
com/article/10.1007/s40955-018-0113-9
Schmidt, D. (2019). Finanzfans. Finanzfans.
https://www.finanzfans.info/konto-anlage/konten/online-banking/
Scholl, S., & Guigas, S. (2016). Nicht Bank [...] ent in
Banken und Sparkassen: Wege in eine erfolgreiche Zukunft (S. 29–57).
Springer Gabler.
Burgmaier, S. & Hüthig, S. (2015). Kampf oder Kooperation – Das
Verhältnis von jungen Wilden [...] Banken
und Sparkassen: Wege in eine erfolgreiche Zukunft (S. 101–114).
Springer Gabler.
Chai, B. B.‑H., Tan, P. S. & Goh, T. S. (2016). Banking Services that
Influence the Bank Performance
com/article/10.1007/s40955-018-0113-9
Schmidt, D. (2019). Finanzfans. Finanzfans.
https://www.finanzfans.info/konto-anlage/konten/online-banking/
Scholl, S., & Guigas, S. (2016). Nicht Bank [...] ent in
Banken und Sparkassen: Wege in eine erfolgreiche Zukunft (S. 29–57).
Springer Gabler.
Burgmaier, S. & Hüthig, S. (2015). Kampf oder Kooperation – Das
Verhältnis von jungen Wilden [...] Banken
und Sparkassen: Wege in eine erfolgreiche Zukunft (S. 101–114).
Springer Gabler.
Chai, B. B.‑H., Tan, P. S. & Goh, T. S. (2016). Banking Services that
Influence the Bank Performance
Bulitta C., Woppert S., Hentschel S., Stich A., Buhl S.,
Aufbereitung – Nicht nur ein Thema für Instrumente,
mt-medizintechnik 3/2015, S. 92-95
• Buhl S., Russwurm B., Bulitta C., Mikr [...] • Reil, S., Karl, J., Beer, S.: Impact of Gasification Conditions on
the Tar Yield of Stratified Downdraft Gasifiers. In: Papers of the
22nd European Biomass Conference, 2014, S. 585-590
[...] Vorträgen und Postern
• Buhl S., Guggenbichler J., Bulitta C., New antimicrobial sur-
faces – Studies for activity anddurability, BMT Jahrestagung
2015
• Woppert S., Buhl S., Magerl F., Russwurm B
4
7.2 Kolloquium 3 Kol erfolgreich absolvierte
Praxisphase
2
1) a
s
a
s
a
s
ECTS/SWS gesamt 210
page [...] Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-WK) erlässt
die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden folgende
en fS, Auflösungen n sowie Bandbreiten b des Oszilloskops sind für die gemessenen
Grundfrequenzen f der Tabelle 1 zu entnehmen.
f/Hz 1 2 5 10 20 50 100 200 500 1000 2000 5000 10000
fS/(kSa/s) 0,5 [...] 12-Bit-DAC wurden mit einem Digitaloszilloskop [8] mit einer maximalen Abtastrate von
𝑓./0 = 2,5 GSa/s aufgezeichnet und anschließend mit dem Programmpaket Matlab [9-10]
ausgewertet.
Bei der Aufzeichnung
Bachelorarbeit mit Seminar
(Bachelor’s Thesis with Seminar)
3
PA 8.6.1 Bachelorarbeit
(Bachelor’s Thesis)
12 BA BA
PA 8.6.2 Bachelor-Seminar
(Bachelor’s Seminar)
3 1 Sem mdlP
[...] Bachelorarbeit mit Seminar
(Bachelor’s Thesis with Seminar)
3
PA 8.6.1 Bachelorarbeit
(Bachelor’s Thesis)
12 BA BA
PA 8.6.2 Bachelor-Seminar
(Bachelor’s Seminar)
3 1 Sem mdlP
[...] Satz 1 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 und
Abs. 8 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS 2210-1-1-WFK)
in der jeweils gültigen Fassung erlässt die Ostbayerische Technische Hochschule
Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl. S. 245, BayRS 2210-1-1-WK), das zu-
letzt durch § 4 des Gesetzes vom 10. Juli 2018 (GVBl. S. 533) geändert worden ist, erlässt die Ost-
bayerische [...] (GVBl. S. 686, BayRS
2210-4-1-4-1-WK) und der Allgemeinen Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hoch-
schule Amberg-Weiden vom 7. Dezember 2007 (Amtsblatt der Hochschule Nr. 4 S. 33) in [...] is 1 *2)
PA 8.6 Bachelorarbeit mit Seminar
(Bachelor’s Thesis with Seminar)
3
PA 8.6.1 Bachelorarbeit
(Bachelor’s Thesis)
12 BA BA Erfolgreich absol-
vierte Praxisphase
automatisiert
Level of automation: terms acc. to SAE draft J3016
2013 (Mercedes S-Klasse)
1998 (Mercedes S-Klasse)
1959 (Porsche 356)
Quelle: AutoBild / Nr. 19 / 13. Mai 2011 © AUTO [...] Level 2
Nur Fahrer
Assistiert
Teil-
automatisiert
2013 (Mercedes S-Klasse)
1998 (Mercedes S-Klasse)
1959 (Porsche 356)
page
Alfred Höß
11.10.2016
Automatisiert [...]
weniger Stau, mehr Comfort
2015-2018
Teaser
annotation Audo_Teaser_40s.mp4 Audo_Teaser_40s.mp4
page
Alfred Höß
11.10.2016
Automatisiert Fahren –
an die OTH-AW
und zu betreiben!
Das RZ unterstützt die beiden Standards nach 802.11b (max. 11MBit/s) und 802.11g (max. 54Mbit/s)
Bei der Nutzung des WLAN gelten die oben genannten Regeln und Vorschriften (§1 - §12) [...] zu betreiben!
Das RZ unterstützt die beiden Standards nach 802.11b (max. 11MBit/s) und 802.11g (max. 54Mbit/s)
Bei der Nutzung des WLAN gelten die oben genannten Regeln und Vorschriften (§1 - [...] RZ für Tools etc. (für alle Nutzer)
• Anschluss an das Wissenschaftsnetz (X-Win) mit 100MBit/s Anschlusskapazität und Verteilung der Ressourcen
auf die verschiedenen Nutzergruppen.
• Die Anbindung
dokumentiert.
standard · DVD startet mit Vorspann-Video
standard · Nach Zeitüberschreitung (typ. 30s) startet DVD mit Hauptfilm automatisch
standard · Alle DVD-Besonderheiten sind über das Menü anwählbar [...] Inhalte und passende Datei-Extensions
standard · HTML-Index-Datei index.htm wurde im Root-Ordner (s.o.) erstellt und verlinkt sinnvoll auf Mediendaten.
standard Test: Anmerkung: Bei offensichtlichen [...] bei uns verwahrt)
standard · Nur in Sonderfällen: Datenträger, beschriftet, geeignet eingeheftet (s.o.)
standard Merkliste zu Nachbesserungen und Zusatzaufgaben
standard Datum
standard Beanstandungen
Neumarkt
Nürnberger Str. 4
L‘Osteria
Mühlstr. 17
Altdorfer Str.
Nürnberger Str.
Amberg
er S
tr.
Plan von dem Veranstaltungsort / Neumarkt
Map of the event location / Neumarkt
page [...] EBUNGEN /
LIGHT ERGONOMY - INFLUENCE
IN HOSPITAL ENVIRONMENTS
Claus Puggaard, Chromaviso A/S / Switzerland
Thomas Koching, HT Health TEC / Germany
10:30 – 11:00 KAFFEEPAUSE / COFFEE BREAK [...] Healthcare
Society B.V. / Netherlands
11:30 – 12:00 NACHHALTIGKEIT,
ZERTIFIZIERUNG MIT EPD´S /
SUSTAINABILITY – CERTIFICATION
WITH ENVIRONMENTAL
PRODUCT DECLARATION (EPD)
Björn Werner
58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des Bayerischen
Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Hoch-
schule Amberg-Weiden folgende Satzung:
§ 1
Die [...] Industrial Information Technology an der
Hochschule Amberg-Weiden vom 11. Januar 2006 (Amtsblatt Nr. 1 S. 2) zuletzt geändert durch Satzung vom
27.09.2019, wird wie folgt geändert:
1. Nach der Vorbemerkung [...] Ergänzung der Rahmenprüfungs-
ordnung für die Fachhochschulen in Bayern (RaPO) vom 17. Oktober 2001 (GVBl S. 686) und der
Allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung der Ostbayerischen Technischen Hochschule Am-
ayerischen
st passendes
einer
.
ld von Ihrer
on 4
s
page
Seite 2 von 4
Berufsausbildung (falls vorhanden)
Bitte geben Sie uns eine [...] Sie derzeit ein konkretes berufliches Ziel oder eine weiterführende Qualifikation? Wenn ja, welche/s?
Gab es in Ihrem Werdegang Personen, die Sie besonders gefördert haben?
nein [...] Sie derzeit ein konkretes berufliches Ziel oder eine weiterführende Qualifikation? Wenn ja, welche/s?:
ayerischen
st passendes
einer
.
ld von Ihrer
on 4
s
page
Seite 2 von 4
Berufsausbildung (falls vorhanden)
Bitte geben Sie uns eine [...] Sie derzeit ein konkretes berufliches Ziel oder eine weiterführende Qualifikation? Wenn ja, welche/s?
Gab es in Ihrem Werdegang Personen, die Sie besonders gefördert haben?
nein [...] Sie derzeit ein konkretes berufliches Ziel oder eine weiterführende Qualifikation? Wenn ja, welche/s?:
methodology and extended by reviewing the ILO’s International
Encyclopedia for Labor Law and Industrial Relations. Like the OECD indicator, the Allard´s
measure takes into account regulations concerning [...] indicator have the
problem of a paucity of observations - 21 countries and only two years (late 1980s and 1990s)
until 2002 – that limit researchers to relate changes in employment protection regulation over [...] Labour 19, 343-372.
Nickell, S. (1997), Unemployment and Labour Market Rigidities: Europe versus North
America. Journal of Economic Perspectives 11, 55-74.
Nickell, S. (2003), Labour Market Institutions
measurement errors,
we draw on the Bundesbank’s real-time data set for Germany which includes real-time
data on actual output as well as on the Bundesbank’s estimates of potential output (see
Gerberding [...] target depends on the central bank’s real-time estimate of potential output
growth. However, as shown in Section 2, the historical measurement errors in the Bundesbank’s
estimates of potential output growth [...] look at the problems associated with determining the output
gap. We use data from the Bundesbank’s real-time database to assess the likely extent of
measurement error in real-time data on actual
chen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen?
Potenzen und Wurzeln
Aufgabe 18: [...] 43: Modellierung „Bremsen“
Die Geschwindigkeit eines Autos beträgt 20 m
s zu Beginn der Beobachtung. Innerhalb der
nächsten 10 s nimmt die Geschwindigkeit gleichmäßig bis zum Stillstand ab. Bestimmen
Sie [...] groß sein muss wie π ·R2 (R . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 15
page
Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des Baye-
rischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23.05.2006 (GVbl S. 245, Bayers 2210-1-1-WFK)
erlässt die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden folgende Satzung: [...] entechnik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden vom 09.10.2006
(Amtsblatt Nr. 3 S. 12) zuletzt geändert durch Satzung vom 08.09.2017, wird wie folgt geändert:
1. Der § 2 Absatz [...] Leistungsnachweise
1. Erster Studienabschnitt (1./2. Semester)
1
Nr.
2
Fächer
3
SW
S
4
Art der
Lehrver-
anstal-
tung
5
Art der Prü-
fung
Dauer in
Min.
6
ECTS
1.1
Praxisprojekt
S
Projektbericht
Präsentation
12-wöchige praktische Tätigkeit im Betrieb
Teilnahmenachweis 3)
PP2
PS2
Praxisphase 2
mit Praxisseminar
20 Praxisprojekt
S
Projektbericht [...] Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz
1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die Fachhochschule Amberg-Weiden folgende Satzung:
§ 1
Zweck [...] der Allgemeinen Prüfungs-
ordnung der Fachhochschule Amberg-Weiden vom 1. Oktober 1997 (KWMBl II 1998 S. 508)
in der jeweils gültigen Fassung.
§ 2
Studienziel
(1) Ziel des Studiums ist es, durch