15.07.2024 | News, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
unbestreitbar, aber die Seele fehlt.” Ein Einrichter meinte: „Diese Räume sind perfekt inszeniert, aber unsere Kunden wollen echte Räume sehen und beraten werden.” Es wurde deutlich, dass die Authentizität
11.07.2024 | News, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Hochschulkommunikation, Junge Hochschule
ein OP-Saal, in dem sich die Studierenden unter anderem mit Techniken zur Luftreinigung in sterilen Räumen beschäftigten. Im anschließenden Laborpraktikum konnten die Jugendlichen das Gehörte selbst in die
06.06.2024 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Physician Assistance, Pressemeldungen, Hochschulkommunikation
ist das CHE-Ranking der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Jedes Jahr wird dabei ein Teil der Fächer neu bewertet – dieses Mal u. a. Studiengänge in den Fa
26.04.2024 | News, Hochschulkommunikation
Dabei ist es dem Unternehmen besonders wichtig, den Nachwuchs zu fördern und den Mitarbeitenden viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln zu geben. Über 40 Teilnehmer verfolgten den Vortrag des Unternehmens
28.03.2024 | News, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Hochschulkommunikation
„Die Learning Hall ist als innovativer Raum für das individuelle Lernen mit digitalen Medien konzipiert und konnte durch Fördermittel der Stiftung Innovation in der Hochschullehre an der Fakultät EMI
04.04.2024 | News, Forschung, Hochschulkommunikation
tschaft und Medizintechnik. Dabei konzentrierten sich viele Forschungsprojekte auf den ländlichen Raum beziehungsweise die Region. Auch Künstliche Intelligenz war Bestandteil vieler Arbeiten. Neben mehreren
10.04.2024 | International, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Hochschulkommunikation
traditionellen Hochzeit bis hin zu gemeinsamen Abendessen mit indischen und deutschen Kollegen wurde Raum für das gegenseitige Verständnis und die Wertschätzung geschaffen. Das Projekt Indo-German Applied
21.05.2024 | Weiden Business School, Hochschulkommunikation
und das Großlabor „Digital Business Lab“. „Unser Ziel war es, durch die Gestaltung des physischen Raums eine aktive Lernumgebung zu schaffen, die langfristig eine zukunftsfähige Lehre und ein praxisorientiertes