und Listen
• Internetrecherche/ Benchmarking
• Messevor- und -nachbereitung; selbstständige Verwaltung der Give-
Aways und Messematerialien, Sortieren von Broschüren, Flyern usw.
• Chatberatung
Digitalisierung in Lehre und Verwaltung 46
4.6.1. Ausgangssituation 46
4.6.2. Ziele, Maßnahmen und Indikatoren 47
4.7. Qualitätssicherung in Forschung, Lehre und Verwaltung 49
4.7.1. Übersicht [...] Verfügung
• Erste Dozierende setzen das
Anreizsystem ein
Digitalisierung in der Verwaltung
Verwaltungsprozesse sind wo
möglich digitalisiert
Die IT-Sicherheit ist gestärkt
• Ist- und Soll-Zustand [...]
102
6.3. Entwicklung im Besonderen
6.3.1. Die klassischen Verwaltungseinheiten
Zu den klassischen Verwaltungseinheiten der Hochschule zählen die Referate Personal, Haushalt, Stu-
dienbüro
der Verwendung der Stellen und Mittel wirkt die Hochschule entsprechend § 1 Abs.
2 der Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Ländern über den ZSL auf einen
Ausbau von dauerhaften Beschäftigun [...] Bedarf nimmt die Hochschule für die Berichterstattung des Landes ge-
mäß § 7 Abs. 2 der Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Ländern über den
ZSL alle drei Jahre, beginnend im Jahr 2024, eine [...] deshalb auch in Zukunft auf allen Ebenen –
in der Lehre, in der Forschung, im Transfer und in der Verwaltung – gleichermaßen für
die weitere Internationalisierung ein.
a) Ziel gemäß Rahmenve
Ethik (INE)
Wiss. Leitung:
Prof. Dr. L. M. Ranisch
Operative Leitung:
Dr. A. Herzner
Leitung der Verwaltung
Hr. L. von Stern
1.1
Personal und
Organisation, Wahlen
Hr. J. Roth 1 [...] Hochhuth
1.11
Rechtsangelegenheiten
Fr. B. Jeremias 1.12
EDV-Verwaltung
Amberg und Weiden
Hr.T. Schuhbauer
1.13
Stabstelle
Arbeitssicherheit
en sollen nach ihrem Studium in der Lage sein, Sach- und Führungs-
aufgaben in Unternehmen und Verwaltung zu übernehmen, unternehmerisch oder
freiberuflich tätig zu werden und auch künftig neue wisse
en sollen nach ihrem Studium in der Lage sein, Sach- und Führungs-
aufgaben in Unternehmen und Verwaltung zu übernehmen, unternehmerisch oder
freiberuflich tätig zu werden und auch künftig neue wisse
Höhe der Gebühren und Entgelte für Verwaltungstätigkeiten
1 Gemäß Art. 13 Abs. 7 BayHIG und des Kostengesetzes (KG) für besondere
Verwaltungstätigkeiten mit haushaltsmäßigen Auswirkungen erhebt
en sollen nach ihrem Studium in der Lage sein, Sach- und Führungs-
aufgaben in Unternehmen und Verwaltung zu übernehmen, unternehmerisch oder
freiberuflich tätig zu werden und auch künftig neue wisse
und Bekanntgabe der Termine zur Prüfungsanmeldung,
2. die interne Stellungnahme zu Verwaltungsstreitverfahren,
3. die Festlegung und Bekanntgabe der Termine, zu denen die Prüfungsergebnisse vorliegen
Prüfungsakte im Rahmen von Verwaltungs- und Klageverfahren
bleibt hiervon unberührt.
(3) Die Anfertigung von Ablichtungen schriftlicher Prüfungsarbeiten im Rahmen von Verwaltungs- und
Klageverfahren [...] und Bekanntgabe der Termine zur Prüfungsanmeldung,
2. die interne Stellungnahme zu Verwaltungsstreitverfahren,
3. die Festlegung und Bekanntgabe der Termine, zu denen die Prüfungsergebnisse vorliegen
und Bekanntgabe der Termine zur Prüfungsanmeldung,
2. die interne Stellungnahme zu Verwaltungsstreitverfahren,
3. die Festlegung und Bekanntgabe der Termine, zu denen die Prüfungsergebnisse vorliegen
Studierenden sollen nach ihrem Studium in der Lage sein, Sach- und Führungsaufgaben in
Unternehmen und Verwaltung zu übernehmen, unternehmerisch oder freiberuflich tätig zu
werden und auch künftig neue wisse
und Bekanntgabe der Termine zur Prüfungsanmeldung,
2. die interne Stellungnahme zu Verwaltungsstreitverfahren,
3. die Festlegung und Bekanntgabe der Termine, zu denen die Prüfungsergebnisse vorliegen
sollen nach ihrem Studium in der Lage sein, Sach- und Führungsaufgaben in Unter-
nehmen und Verwaltung zu übernehmen, unternehmerisch oder freiberuflich tätig zu werden und auch
künftig neue wisse
Außerdem
behandelt das Modul die operativen und strategischen Bereiche der Steuer als Teil der Verwaltung des Mandanten.
Internationalität (inhaltlich):
Internationales Steuerrecht, Doppelbest [...] Inhalte der Lernveranstaltung / Internationalität:
Course Content
Inhalt:
• Verwaltungsakte
• Fristenregelungen
• Rechtsbehelfe
page
118
• Betriebsprüfung [...] tungsbereich. Außerdem behandelt das Modul die
strategischen Bereiche der Steuer als Teil der Verwaltung des Mandanten.
Internationalität:
Behandlung der Grundzüge der englischen Private Company
ment besitzen
die Fertigkeit, raumbezogene Daten effizient zu erfassen, zu analysieren, zu verwalten und zu
präsentieren. 3Hierzu werden im Studium die Kompetenzen sowohl für die Fach- als auch
der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs-, Fach- und
Führungsaufgaben in Industrie und Verwaltung zu übernehmen. 10Die Ausbildung soll ferner die
Auswirkungen ihrer Tätigkeit auf Umwelt und
der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs- Fach- und
Führungsaufgaben in Industrie und Verwaltung zu übernehmen. 8Die Ausbildung soll ferner die
Auswirkungen ihrer Tätigkeit auf Umwelt und
ment besitzen
die Fertigkeit, raumbezogene Daten effizient zu erfassen, zu analysieren, zu verwalten und zu
präsentieren. 3Hierzu werden im Studium die Kompetenzen sowohl für die Fach- als auch
der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs-, Fach- und Führungsaufgaben in
Industrie und Verwaltung zu übernehmen. 7Die Ausbildung soll ferner die Auswirkungen ihrer
Tätigkeit auf Umwelt und
https://www.oth-aw.de/hochschule/services/online-services/schwarzes-brett/abonnement/
page
• Verwaltung der Lehrveranstaltungen
• Bereitstellung von Lehrmaterialien (z.B. Skripte, Literaturempfehlungen)
Deutscher Aktienfonds“
von Horst Rottmann und Thomas Franz
6 „Bilanzzweck der öffentlichen Verwaltung im Kontext zu HGB, ISAS und
IPSAS“
von Bärbel Stein
7 Fallstudie: „Pathologie der O
tor Verwaltung, Kommunikation
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X-Parsed-By org.apache.tika.parser.pdf.PDFParser
creator Verwaltung, Kommunikation
meta:author Verwaltung, Ko [...] access_permission:modify_annotations true
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dc:creator Verwaltung, Kommunikation
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Author Verwaltung, Kommunikation
producer LibreOffice 7.0
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und Listen
• Internetrecherche/ Benchmarking
• Messevor- und -nachbereitung; selbstständige Verwaltung der Give-
Aways und Messematerialien, Sortieren von Broschüren, Flyern usw.
• Begleitung des
der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz an Ihre Privatadresse.
Dabei fällt eine geringe Verwaltungsgebühr bei der Handwerkskammer Nieder-
bayern-Oberpfalz an (derzeit 35.- Euro). Mit der o.g. Bescheinigung