erfolgen! Der
Bewertungsbogen ist dem Studierenden nicht auszuhändigen, sondern zeitnah an die o. g. Adresse übermitteln
oder
2. dem Koodinator/ der Koordinatorin, die in Ihrer medizinischen
erfolgen! Der
Bewertungsbogen ist dem Studierenden nicht auszuhändigen, sondern zeitnah an die o. g. Adresse zu
übermitteln oder
2. dem Koodinator, der in Ihrer Klinik für die Einsatzorganisation
erfolgen! Der
Bewertungsbogen ist dem Studierenden nicht auszuhändigen, sondern zeitnah an die o. g. Adresse übermitteln
oder
2. dem Koodinator/ der Koordinatorin, die in Ihrer medizinischen
erfolgen! Der
Bewertungsbogen ist dem Studierenden nicht auszuhändigen, sondern zeitnah an die o. g. Adresse zu
übermitteln oder
2. dem Koodinator, der in Ihrer Klinik für die Einsatzorganisation
Modul Teilmodul Dozent SWS PF NG Bemerkung
1 Europarecht/Europäisches Umwelt-
recht
B. Berninger
O. Dietlmeier
4 Kl 90
2.1 Mathematische und numerische
Methoden
Prozesssimulation W. Prell 2
Konstruktionselemente II und 3D-CAD T. Jüntgen
H. Rönnebeck
T. Skubacz
4 LPort
2.10 Informatik II O. Bleibaum
J. Breidbach
4 Kl 90
2.13 Elektrische Antriebstechnik A. Wolfram 4 Kl 90
6.2 Nat
und 3D-CAD T. Jüntgen
H. Rönnebeck
J. Rosenthal
T. Skubacz
4 ModA
(LPort)
2.10 Informatik II O. Bleibaum
J. Breidbach
4 Kl 90
2.11 Elektrotechnik I B. Frenzel 4 Kl 60
6.2 Naturwissenschaftliches
Mathematik
R. Queitsch
R. Queitsch
4
2
Kl 90
-
1.3 Physik M. Mändl 4 Kl 90
2.1 Elektrotechnik I O. Bleibaum 4 Kl 60
2.5 Informatik I J. Breidbach
H. Schmid
4 Kl 90
2.8 Konstruktion und CAD
Koch
4 Kl 90
2.4 Festigkeitslehre H. Kammerdiener 4 Kl 90
2.10 Technische Strömungsmechanik O. Bleibaum 4 Kl 90
3.1 Konstruktionselemente II und 3D-CAD J. Rosenthal
H. Rönnebeck
T. Jüntgen
T
Text auf Literatur verwiesen wurde
z. B. Material über Gesundheitseinrichtung, Flyer, Broschüre ö. a.
ergänzenden Unterlagen, die der Erläuterung dienen (z. B. selbst erstellte Arbeits-
ergebnisse
3D-CAD H. Rönnebeck
J. Rosenthal
T. Jüntgen
T. Skubacz
4 LPort
2.11 Technische Strömungsmechanik O. Bleibaum 4 Kl 90
3.5 Werkstofftechnik II J. Hummich 4 Kl 90
3.6 Elektrische Antriebstechnik A
.
Alle Studierenden sollten mindestens das erste Studienjahr eines der o. g. Studiengänge
erfolgreich absolviert haben, sich durch sehr gute Leistungen in fachlicher und
Kenntnissen zur o Aufstellung eines Finanzplans, einer Planbilanz und
Plan-Gewinn- und Verlustrechnung als Teile des eigenen Business Plans o Wertbestimmung eines Unternehmens und zu o Möglich-
keiten [...] per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
o Die Bedeutung des Produktmanagements im Zeitalter der Digitalisierung zu argumentieren.
o Produkt-Management-Frameworks anzuwenden, mit dessen [...] können.
o Produktinnovationen systematisch zu managen (Trendanalyse, Ideenbewertung) und neue Produkte als eigenständige Ge-
schäftsmodelle zu betrachten.
• Methodenkompetenz:
o Methoden und
o The organizational context
o Global leadership and communication
o Leadership in an environment of cultural change
o Multicultural teams
• International work assignments
o Managing [...] management
• Investment
o Assessment of tangible investments
o Assessment of financial investments
o Investment decisions under uncertainty
• Financing
o Equity financing
page [...] Managing relocations and transfers
o Recruitment and selection of personnel for foreign assignments
o Human resource development
o Remuneration
o Return and career planning
• Global issues
insbesondere um folgende Themenfelder:
o Integraler Hochwasserschutzes
o Hydrologie und Einzugsgebietsanalyse
o Bemessung von Hochwasserrückhaltebecken
o Grundlagen und Bemessungsgrundsätze spezieller [...] spezieller Verfahren in der Abwasserableitung
• Methodenkompetenz:
Anwendung o.g. Kenntnisse und Lösen von speziellen Problemen im Hochwasserschutz und in der Abwasserentsorgung.
Dimensionieren und [...] (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Selbständiges kreatives Bemessen und Dimensionieren von o.g. Anlagen, detaillierte Kenntnisse in den genannten ausgewählten
Kapiteln, Befähigung zum sicheren
Schottenhamel-Zelt statt, wenn der
Oberbürgermeister das erste Fass Bier
anschlägt und das berühmte „O’zapft
is!“ ruft.
Schottenhamel-Zelt statt, wenn der
Oberbürgermeister das erste Fass Bier
anschlägt und das berühmte „O’zapft
is!“ ruft.
Schottenhamel-Zelt statt, wenn der
Oberbürgermeister das erste Fass Bier
anschlägt und das berühmte „O’zapft
is!“ ruft.
Hochschulstandort Amberg an der
ehemaligen Kaiser-Wilhelm-Kaserne.
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TECHNOLOGIEN ZUR BEREITSTELLUNG VON KLIMANEUTRALER PROZESSWÄRME
zu reduzieren?
• Könnten durch vollständige Nutzung und/oder (soweit möglich) Verfügbarmachung und/o-
der Wiederverwertbarkeit der erhobenen Simulationsdaten Minderungspotenziale eröffnet
wer-den
Prodekan
Beabsichtigt das Präsidium, die Dekanin oder den Dekan oder die Prodekanin oder den Prodekan o-
der beide von ihrem Amt abzuberufen, so beruft im Falle der Dekanin oder des Dekans die amtie-
rende [...] von der Wahlleitung ein Protokoll zu führen.
page
(2) Für die Wahlprüfung gilt § 23 WahlO entsprechend.
§ 35
Wahl der Prodekanin oder des Prodekans
(1) 1Die Wahl einer Prodekanin oder [...]
(7) Die Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden in den Kollegialorganen sind an Beschlüsse o-
der Weisungen des studentischen Konvents oder des Sprecherinnen- und Sprecherrats nicht gebun-
den
Kolloquium nach Ende des zweiten Monats nach Semesterbeginn: es fällt die komplette
Studiengebühr (s.o., Tabellenzeile 1) für das Semester an
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Master-S
Kolloquium nach Ende des zweiten Monats nach Semesterbeginn: es fällt die komplette
Studiengebühr (s.o., Tabellenzeile 1) für das Semester an
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Master-S
bestraft sind, die Strafe noch
der unbeschränkten Auskunft unterliegt und wenn nach der Art der v o n d e n
StudienbewerberInnen begangenen Straftat eine Gefährdung oder Störung des
Studienbetriebs
strategy, and behavior (Eleventh edition). New York, NY:
McGraw-Hill Education. 12
• Farrel, O. C., Fraedrich, J., Farrel, S. (2016). Business Ethics: Ethical Decision Making and Cases. (11th ed [...] Availability
Lehrform
Teaching Methods
Workload
None Seminaristischer Unterricht (IMS-
M_O&SP)
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 47 h
Prüfungsvorbereitung ca. 0 h
Se [...] Lernziele/Kompetenzen
Learning outcomes / competences to be assessed
Übungsleistung (IMS-
M_O&SP)
65 % - Empirical research paper including at least
three peer-reviewed journal articles;