zT =
α2 ∙ σ ∙ T
λ
𝛼 Seebeckkoeffizient (
μV
K
) , 𝜎 spez. el. Leitfähigkeit (
S
m
),
𝑇 Temperatur (K), 𝜆 Wärmeleitfähigkeit (
W
m ∙ K
)
Abbildung 3: Güteziffer [...] errechnet werden:
Q̇ = ṁ ∙ c ∙ ∆T
�̇� Wärmestrom (W), �̇� = �̇� ∙ ρ Massenstrom (
kg
s
),
𝑐 spezifische Wärmekapazität (
J
kg ∙ K
) , ∆𝑇 Temperatur −
differenz (K)
Aufgrund [...]
[1] C. B. Vining: Semiconductors are cool. Nature 413
(2001) 577.
[2] G. J. Snyder, E. S. Toberer: Complex thermoelectric
materials. Nature Mater. 7 (2008) 105.
25. Hunt, S.D. (1977), “The three dichotomies model of marketing: an elaboration of issues” Macromarketing: Distributive
processes from a societal perspective, pp. 52–56.
26. Hunt, S.D. (1978), “A [...] 42 No. 2, pp. 107–110.
27. Hunt, S.D. (1991), Modern marketing theory: Critical issues in the philosophy of marketing science, South-Western Pub.
28. Hunt, S.D. (2010), “Doctoral seminars in marketing [...] Hunt, S.D. (2012), “Explaining empirically successful marketing theories: the inductive realist model, approximate truth, and
market orientation”, AMS Review, Vol. 2 No. 1, pp. 5–18.
30. Hunt, S.D. (2014)
/ Literatur
Teaching Material / Reading
Künstliche Intelligenz: Ein moderner Ansatz, P. Norvig, S. Russel
Think complexity, A.B. Downey
Grundkurs KI: Eine praxisorientierte Einführung, W. Ertel
[...] erstellen bzw. verwenden und mit
Softwarebibliotheken zu funktionsfähigen NLP-Anwendungen
kombinieren (i.S.v. Softwareentwickung).
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an [...] Module
Vorlesungsrythmus
Max. Number of
Participants
Max. Teilnehmerzahl
Amberg Englisch (s.
Beschreibung)
Ein Semester Sommersemester
Module Convenor
Modulverantwortliche/r
Professor
Rost, J. R. Sparfeldt & S. R. Buch (Hrsg.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (5.
Auflg., S. 71–77). Beltz/PVU
Kunter, M., Baumert, J., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, S. & Neubrand, M. (2011) [...] Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
Interna [...] Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
Interna
Zusatzschutz für Auslandssemester oder Reisen
Wenn du im Ausland medizinische Hilfe brauchst, kann’s schnell
teuer werden. Damit du dir darum keine Gedanken machen
musst, bieten wir dir besondere Konditionen [...] App ein Jahr
lang kostenfrei.
Einschlafhilfe „Schlafenszeit“
Gut ausgeschlafen studiert sich’s besser. Beste Entspannung
bietet dir unser Alexa Skill bzw. unsere GoogleHome Action.
Sicher Musik
58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-WFK)
erlässt die Hochschule Amberg-Weiden folgende Satzung:
§ 1
[...] ngang Environmental Engineering an der
Hochschule Amberg-Weiden vom 5. März 2008 (Amtsblatt Nr. 1 S. 4) wird wie folgt geändert:
1. Im § 3 Absatz 1 Satz 2 wird das Wort „deutliche“ gestrichen und
Fakultät Betriebswirtscha�
TERMINE
Erste Kohorte / Coaching I:
Informationen im Rahmen des Kick-O�s
am Mittwoch, 09. Oktober 2019
Folgetermine:
25. und 26. Oktober 2019
22. und 23 [...] Termin: Samstag, 01. August 2020
Zweite Kohorte / Coaching II:
Informationen im Rahmen des Kick-O�s
am Mittwoch, 18. März 2020
Folgetermine:
03. und 04. April 2020
08. und 09. Mai
/CalGrayProfile (Gray Gamma 2.2)
/CalRGBProfile (sRGB IEC61966-2.1)
/CalCMYKProfile (Coated FOGRA27 \050ISO 12647-2:2004\051)
/sRGBProfile (sRGB IEC61966-2.1)
/CannotEmbedFontPolicy /Warning
der Soft-
ware LogicX zu sogenannten „Songs“, bestehend aus
16 identischen Warnsignalen mit 7 s Dauer und 5 s Pause,
die auf die 8 Lautsprecherkanäle zufällig verteilt wurden,
zusammengestellt. Um Seria [...] M
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20
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2
1
0
-1
-2
Abbildung 22: Korrelation zwischen Or [...] Kunstkopfkanal (blau) und am rechten Kunst-
kopfkanal (rot) bei Fahrzeug 1. Die Spektren stellen
über 7,5 s gemittelte äquivalente Dauerschallpegel dar.
Auffallend sind die nichtlinearen richtungsabhängigen
304 p.
– Blank S. Dorf B. The Startup Owner’s Manual: The Step-By-Step Guide for Building a Great Company. Transl. from English Moscow:
Alpina Publisher, 2013. 616 p.
– Blank S. Four Steps to E [...] module is part of the module group Digital Technology of
the Digital Technology and Management Bachelor’s degree
program.
Lecture; group discussion;
presentation.
Hybrid format
Contact time: 60 [...] market and
consumers.
Teaching Material / Reading
– Ries, Eric. The Lean Startup: How Today’s Entrepreneurs Use Continuous Innovation to Create Radically Successful Businesses.
Currency, 2011
304 p.
– Blank S. Dorf B. The Startup Owner’s Manual: The Step-By-Step Guide for Building a Great Company. Transl. from English Moscow:
Alpina Publisher, 2013. 616 p.
– Blank S. Four Steps to E [...] module is part of the module group Digital Technology of
the Digital Technology and Management Bachelor’s degree
program.
Lecture; group discussion;
presentation.
Hybrid format
Contact time: 60 [...] market and
consumers.
Teaching Material / Reading
– Ries, Eric. The Lean Startup: How Today’s Entrepreneurs Use Continuous Innovation to Create Radically Successful Businesses.
Currency, 2011
Press.
Cavusgil, S. T., Knight, G. A., Riesenberger, J. R. (2019). International business: The new realities (Global edition, fifth edition). Al-
ways learning. Pearson.
Chopra, S. (2019). Supply chain [...]
• Farrel, O. C., Fraedrich, J., Farrel, S. (2016). Business Ethics: Ethical Decision Making and Cases. (11th ed.)
• Harris, P. R., Moran, R. T. Moran, S. V. (2014). Managing Cultural Differences [...] l und Literatur:
Course Material and literature
• Baumast, A./Pape, J./Weihofen, S./Wellge, S. (Hg.) (2019): Betriebliche Nachhaltigkeitsleistung messen und steuern, Utb.
• Ernst, D./Sailer
Kroop, S.: Rohstoffe für Erneuerbare
Energien – Knappheit oder Überfluss?, in: Pomberger, R.,
Adam, J., Aldrian, A., Hiden, S., Höllen, D., Kranzinger, L.,
Lorber, K. E., Neuhold, S., Nigl [...] devices, BMT Dreiländer-
tagung Basel, Oktober 2016, Biomed Tech 2016;61 (s98)
• Buhl, S., Eschenbecher, N., Hentschel, S., Bulitta, C.: Multiple
factors influencing OR ventilation system eff [...] Leitungen des DFNInternet wurden von
bisher 100 MBit/s auf jeweils 350 MBit/s umgestellt. Dies ergibt
in der Summe eine Bandbreite von 700 MBit/s für den gesamten
Hochschul-Campus.
page
Provider
The study day is performed on OTH Regensburg’s web
conferencing system Zoom.
© Photo by Alexandre Debieve on Unsplash
annotation ja
Creation-Date 2024-05-16T13:38:27Z
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Creation-Date 2024-05-16T13:38:27Z
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1. Peterhänsel
2. Frey
ModA ---
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I. Abkürzungen:
s. Modulhandbuch
II. Ablauf der Prüfungen in Präsenz
1) Zur Hörsaal – und Platzeinteilung ist
2. Wiehl
PrA Projektarbeit
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I. Abkürzungen:
s. Modulhandbuch
II. Ablauf der Prüfungen in Präsenz
1) Zur Hörsaal – und Plat
03:04 p.m.)
Note: if no older SPO version is specified, the examination also applies to earlier SPO´s Date
Resolution:
PK BU, EEK, EZ,
GSE, IEE, PI, UM,
UT
12.04.2024
Resolution:
PK
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Amberg, Kaiser-Wilhelm-Ring 23
Somersemester 2024
Gültig ab:15.03.2024
Untis 2024
15.3.2024
WP-S WP, MA, Stundenplan SS
Mo Di Mi Do Fr Sa
1 8:15
9:45
2 10:00
11:30
3 11:45
13:15
4 14:00
Mai 2006 (GVBl S. 245) i. V. m. § 1 Abs. 2 der
Rahmenprüfungsordnung für die Fachhochschulen (RaPO) vom 17. Oktober 2001 (GVBl S. 686), geändert
durch Verordnung vom 6. August 2010 (GVBl S. 688), in der [...] Structure of Studies
The following programmes apply to all three types of institutions. Bachelor’s and Master’s study courses may be studied
consecutively, at various higher education institutions, at different [...] Learning – EQF).
1 Common structural guidelines of the Länder for the accreditation of Bachelor’s and Master’s study courses (Resolution of the Standing Conference of the Ministers of Education and Cultural
Mai 2006 (GVBl S. 245) i. V. m. § 1 Abs. 2 der
Rahmenprüfungsordnung für die Fachhochschulen (RaPO) vom 17. Oktober 2001 (GVBl S. 686), geändert
durch Verordnung vom 6. August 2010 (GVBl S. 688), in der [...] Structure of Studies
The following programmes apply to all three types of institutions. Bachelor’s and Master’s study courses may be studied
consecutively, at various higher education institutions, at different [...] Learning – EQF).
1 Common structural guidelines of the Länder for the accreditation of Bachelor’s and Master’s study courses (Resolution of the Standing Conference of the Ministers of Education and Cultural