das die Studieninhalte beschreibt.
§ 13
Akademischer Grad
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der akademische Grad „Bachelor of
Engineering“, Kurzform „B.Eng [...] Eng.“, verliehen.
(2) Über die Verleihung des akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß dem jeweiligen Muster in der Anlage
zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Hochschule Amberg-Weiden ausgestellt
berufliche Lehrkräf-
te sind – prägnant formuliert – dynamisch
und belastbar.
Bayerische berufliche Lehrkräfte
sind anpassungsfähig, dynamisch und
belastbar.
Wenn sich der Arbeitsplatz in die [...] Sauerwein verstorben
24 Referate und Fachgruppen
26 Bezirks- und Kreisverbände
28 Personalien
31 Vermischtes
31 Nachrichtliches
32 VLB informiert Studierende
Titelbild:
Der BV München informierte die [...] Anforderungen an die Lehrkräfte infolge
der digitalen Transformation und die Ver-
änderung des sozio-ökonomischen Um-
feldes hin zu Internationalisierung und
Globalisierung und die damit verbundene
Migration
berufliche Lehrkräf-
te sind – prägnant formuliert – dynamisch
und belastbar.
Bayerische berufliche Lehrkräfte
sind anpassungsfähig, dynamisch und
belastbar.
Wenn sich der Arbeitsplatz in die [...] Sauerwein verstorben
24 Referate und Fachgruppen
26 Bezirks- und Kreisverbände
28 Personalien
31 Vermischtes
31 Nachrichtliches
32 VLB informiert Studierende
Titelbild:
Der BV München informierte die [...] Anforderungen an die Lehrkräfte infolge
der digitalen Transformation und die Ver-
änderung des sozio-ökonomischen Um-
feldes hin zu Internationalisierung und
Globalisierung und die damit verbundene
Migration
Unterschiede zwischen beiden Verstehenselementen sind vielen Lernenden
unklar, dies zeigt sich an der Vermischung von Sprachmitteln für die Unbestimmte
und die Unbekannte („In dem allgemeinen Term weiß ich die [...] Variable immer eine feste Zahl gefunden oder einge-
setzt werden muss. Hier zeigt sich eine typische Vermischung der Vorstellung der
Variable als Unbestimmter und als Unbekannter, denn allgemeine Beschreibungen
[Nz=1]
Ich möchte noch einmal etwas Neues studieren
[Nz=4]
Ich möchte mich weiter mit akademischen Inhalten
beschäftigen [Nz=0]
Ich habe Interesse an einer beruflichen Veränderung
[Nz=0] [...] unwichtig
20,0% 30,0% 40,0%
10,0%
0%
50%
100%
Ich möchte mich weiter mit
akademischen Inhalten beschäftigen
[Nz=0]
sehr wichtig wichtig teils, teils
eher unwichtig sehr unwichtig [...] Veränderung als (sehr) wichtigen Grund für die Studienaufnahme. 50 Prozent möchten sich weiter mit
akademischen Inhalten beschäftigen.
Gefragt nach der Reaktion des Arbeitgebers, bestätigen 80 Prozent der
in the study program
ABC
erfolgreich abgelegten Bachelor-/Masterprüfung
den akademischen Grad
after successful completion of Bachelor-/Master examination
the academic grade
the study programme in
ABC
erfolgreich abgelegten Bachelor-/Masterprüfung
den akademischen Grad
the academic degree of
Bachelor/Master of
Kurzform:
Short form:
in the study program
ABC
erfolgreich abgelegten Bachelor-/Masterprüfung
den akademischen Grad
after successful completion of Bachelor-/Master examination
the academic grade
Paarbildung
1.2.4 Symmetrische Benennung von Männern und Frauen
1.2.5 Anrede in ungleich gemischten Gruppen
1.2.6 Anschreiben an Ehepaare, Familien, Lebensgemeinschaften
1.2.7 Einladungen [...] Schulz und seine
Gattin Prof. Dr. Erika Schulz.
page
7
1.2.5 Anrede in ungleich gemischten Gruppen
Besteht innerhalb einer Gruppe ein ungleiches Geschlech-
terverhältnis – z.B. eine
finanzierte Förderung begab-
ter Studierender durch die Begabtenförderungswerke,
durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst
und durch die Stiftung Begabtenförderung berufliche
Bildung bleibt unberührt.
wie du Erkenntnisse über menschliches Denken, Fühlen, Entschei-
den und Handeln auf komplexe ökonomische Sachverhalte anwendest.
Schwerpunkte des Studienganges sind daher BWL und Psychologie. Dazu
kommen [...] Wir zeigen dir, wie du Prozesse und Zusammenhänge auf dem Gesundheits-
markt verstehst, gesundheitsökonomisch bewertest und, darauf basie-
rend, digitale Technologien sinnvoll anwenden kannst. Wir vermitteln [...] Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, fester Job – immer mehr Men-
schen wollen oder müssen ihre akademische Aus- und Weiterbildung mit
anderen Faktoren in Einklang bringen. Für viele ist ein Teilzeitmodell
gegründet wurde, dachten selbst die
kühnsten Optimistinnen und Optimisten nicht daran,
welche dynamische Entwicklung sie an den Tag legen
würde. 25 Jahre später werden Sie in unserem Jubilä-
umsjahr [...] für Nachhaltigkeit die hoch-
schulweiten Tätigkeiten zu den Prinzipien für verantwortungsvolle akademische
Ausbildung (Principles for Responsible Management Education, kurz PRME).
Die OTH Amberg-Weiden [...] gliedern sich in die drei Bereiche:
• Duales Studium
• Berufsbegleitendes Studium
• Akademische Weiterbildung
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen, Anliegen oder Anregungen rund um die Hand-
vielbesagten „disruptiven“ Innovationen im Vordergrund. Vielmehr geht es
darum in einem extrem dynamischen Umfeld mit sich verändernden Märkten und Branchen
nicht nur Getriebener zu sein, sondern dem
§ 13 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums, praktische Studiensemester
§ 14 Prüfungen, akademische Grade
§ 15 Entsprechende Anwendung der Regelungen zu Bachelor- und Masterstudiengängen
Abschnitt [...] die Immatrikulationsdauer, die Prüfungsergebnisse, die Exmatrikulation und die Verleihung des
akademischen Grades. Die Aufbewahrung kann auch in digitaler Form erfolgen. Die Aufbewahrungsfrist
beginnt [...] Studienordnung der Hochschule mindestens zwei und höchstens vier
Studiensemester.
Prüfungen, akademische Grade
(1) Die Vorprüfung schließt das Grundstudium ab. Sie dient der Feststellung, ob das Ziel
Allgemeines
§ 13 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums, praktische Studiensemester
§ 14 Prüfungen, akademische Grade
§ 15 Entsprechende Anwendung der Regelungen zu Bachelor- und Masterstudiengängen
Abschnitt [...] die Immatrikulationsdauer, die Prüfungsergebnisse, die Exmatrikulation und die
Verleihung des akademischen Grades. 3 Die Aufbewahrung kann auch in digitaler Form erfolgen. 4 Die
Aufbewahrungsfrist [...] g der Hochschule mindestens zwei und
höchstens vier Studiensemester.
§ 14
Prüfungen, akademische Grade
(1) 1 Die Vorprüfung schließt das Grundstudium ab. 2 Sie dient der Feststellung, ob
§ 13 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums, praktische Studiensemester
§ 14 Prüfungen, akademische Grade
§ 15 Entsprechende Anwendung der Regelungen zu Bachelor- und Masterstudiengängen
Abschnitt [...] die Immatrikulationsdauer, die Prüfungsergebnisse, die Exmatrikulation und die Verleihung des
akademischen Grades. Die Aufbewahrung kann auch in digitaler Form erfolgen. Die Aufbewahrungsfrist
beginnt [...] Studienordnung der Hochschule mindestens zwei und höchstens vier
Studiensemester.
Prüfungen, akademische Grade
(1) Die Vorprüfung schließt das Grundstudium ab. Sie dient der Feststellung, ob das Ziel
Wirtschaft gezielt
gestärkt wird. Transfer bedeutet in unserem Verständnis weit mehr als die ökonomische Nutzbarmachung
wissenschaftlicher Erkenntnis. Die Förderung von Gründungen mit Ressourcen, die [...] noch gezielter die besten Köpfe für
Bayern gewonnen werden können,
• mit der Stärkung der akademischen Weiterbildung der Weg hin zu Hochschulen als Ort des lebenslangen Lernens
geebnet wird,
•
Von Downtown ist der Park gut
zu Fuß zu erreichen. Der 9 km lange asphal�erte Uferweg zieht Einheimische wie Touristen als Jogger,
Inlineskater, Spaziergänger, Singles oder Familien an, alte wie junge
Interaktive Kapitel
• Lernvideos
• Übungsbereich und Trainingscamp
• Digitale Aufgaben und dynamische Graphen
• Feedback
• Gamification
• Abschlusstest
• Lernverhalten im gesamten Lernbaustein
Prozent
möchten im Master noch einmal etwas Neues studieren oder sich generell weiter mit akademischen Inhalten beschäftigen.
Für 75,1 Prozent der Befragten war die OTH Amberg-Weiden dabei die [...] he Karriere an.
In meinem Fachgebiet ist ein Master wichtig.
Ich möchte mich weiter mit akademischen Inhalten
beschäftigen.
Ich möchte im Master nochmal etwas Neues studieren.
Ich strebe [...] Prozent
möchten im Master noch einmal etwas Neues studieren oder sich generell weiter mit akademischen Inhalten beschäftigen.
Für 75,1 Prozent der Befragten war die OTH Amberg-Weiden dabei die
Motivation (Bravo et al., 2011)
• Lernwirksamkeit (Höffler und Leutner, 2007)
• Sichtbarmachung dynamischer Prozesse
(Bersch et al., 2020)
Herausforderung und Kritik
• geringe Interaktivität und
Verdrängungsströmung
(TAV) ausgestattet, wohingegen Räume der Klasse 1b mit einer turbulenten Mischlüftung
betrieben werden. Neben den konventionellen Zuluftdecken für die TAV ist mittlerweile
ein i
CTU Proceedings, 20(0), pp. 108–113. doi:
10.14311/APP.2018.20.0108.
Traupel, W. (2001) Thermische Turbomaschinen. Springer Singapore Pte. Limited. Available at:
http://doc1.bibliothek.li/a
Change 2013(7):2–7.
[5] Brautsch M. Energieeffizienz und Klimaschutz in Wohnungsunternehmen: Ökonomisch sinnvolle
Lösungen als Resultat eine wissenschaftlich neutralen Handlungskonzeptes. wohnen
Wir zeigen dir, wie du Prozesse und Zusammenhänge auf dem Gesundheits-
markt verstehst, gesundheitsökonomisch bewertest und, darauf basie-
rend, digitale Technologien sinnvoll anwenden kannst. Wir vermitteln