Entwicklung - wei-
tere, zwingend erforderliche Präsenzveranstaltungen zur praktischen Ausbildung im Innen- o-
der Außenbereich der Hochschule stattfinden.
In Laboren ist eine rechnerische Nutzfläche von mindestens
E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Arduino entdecken, O’Reilly 2014.
E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken, O’Reilly 2013.
C. Wolfinger: "Keine Angst vor Unix", Spri [...] Gewichtung 50%
Überprüfung des Wissensstands zu den fachlichen Inhalten der
Lehrveranstaltung (s.o.)
page
Modulhandbuch
Bachelorstudiengang Ingenieurpädagogik – berufliche [...] 60 Minuten
Überprüfung des Wissensstands zu den fachlichen Inhalten der
Lehrveranstaltung (s.o.)
page
Modulhandbuch
Bachelorstudiengang Ingenieurpädagogik – berufliche
9 werden gestrichen und durch die Zahl „1“ ersetzt.
n) Die lfd. Nr. 35 wird ersatzlos gestrichen.
o) Es wird die lfd. Nr. 34 eingefügt. Die bisherige Nr. 34 wird zur Nr. 35.
Die lfd. Nr. 34 enthält [...] TPschriftliche TeilprüfungTP Teilprüfung
Pr Praktikum StA Studienarbeit Ü Übung
m.E. mit Erfolg o.E. ohne Erfolg
Studien und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Innovation Focused E [...] Erfolg
S Seminar
schrP schriftliche Prüfung
schrTP schriftliche Teilprüfung
StA Studienarbeit
o.E. ohne Erfolg
SU seminaristischer Unterricht
SWS Semesterwochenstunden
TN Teilnahmenachweis
TP
i n
Dr. A n g e l a M e r k e l
D i e B u n d e sm i n i s t e r i n
f ü r B i l d u n g u n d F o r s c h u n g
A n n e t t e S c h a v a n
959Bundesgesetzblatt Jahrgang 2010 Teil I Nr. 38, ausgegeben
zur Person Seite 30
ZUSATZEVALUATION
• Begleitevaluation „Gründungsförderung“ für das Projekt O/HUB Seite 31
ANHANG
• Fragebogen Seite 32
• Hintergrund der Befragung Seite 37
page [...] 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO)
Oberpfalz Startup HUB (O/HUB)
Masterstudiengang "Digital Entrepreneurship (M.Sc.)"
Zertifikat Grow4Digital (G4D)
Virtuelle [...] stark sind Sie am Thema Gründung interessiert?
[n=10, Nz=0]
Begleitevaluation für das Projekt O/HUB (Koordinator: Dr. Bastian Vergnon)
page
Stand: 21.06.2022 / Seite 32
Stabsstelle Qua
zur Person Seite 45
ZUSATZEVALUATIONEN
• Begleitevaluation „Gründungsförderung“ für das Projekt O/HUB Seite 48
• Begleitevaluation „Gesundheitsmanagement“ für die OTH Amberg-Weiden Seite 49
ANHANG [...] aber nicht weiter ausgeführt werden sollen: einmal zum Thema
Gründungsförderung für das Projekt O/HUB, einmal für das Gesundheitsmanagement der OTH Amberg-Weiden.
Eine Besonderheit dieser Befragung: [...] 28,3 38,7 42,8 43,4
38,5
0
20
40
60
EMI MBUT WEBIS WIG
S
tu
n
d
e
n
/W
o
ch
e
Zentralwert
(Median)
[n=30; Nz=6,3] [n=28; Nz=8,5] [n=88; Nz=12,3] [n=35; Nz=6
zur Person Seite 48
ZUSATZEVALUATION
• Begleitevaluation „Gründungsförderung“ für das Projekt O/HUB Seite 52
• Begleitevaluation „Gesundheitsmanagement“ für die OTH Amberg-Weiden Seite 53
ANHANG [...] aber nicht weiter ausgeführt werden sollen: einmal zum Thema
Gründungsförderung für das Projekt O/HUB, einmal für das Gesundheitsmanagement der OTH Amberg-Weiden.
Das Besondere an dieser Befragung: [...] Gründerzentren (Amberg & Weiden)
Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO)
Oberpfalz Startup HUB (O/HUB)
Gründerberatung der Hochschule
Masterstudiengang "Digital Entrepreneurship (M.Sc.)"
V
smodule sind aus dem Fächerkatalog des Modulhandbuchs zu wählen.
2Sie müssen zusammen jeweils den o.a. ECTS-Punkten entsprechen.
(3) 1Die Module, ihre ECTS-Punkte und Stundenzahl, die Art der Leh
Jugendwettbewerb wie Jugend forscht, BundesUmweltWettbewerb, Bundeswettbewerb
„Treffen Junge Musik-Szene“ o.ä.), eine vorangegangene Berufstätigkeit oder Praktika sowie
außerschulisches oder außerfachliches
11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
Arbeiten (s. o. zu 1.) im Zeitraum vom 16.03. bis zum 17.04.2020 ausgegeben bzw. angemeldet werden, so wird der Fristbeginn von Amts wegen für den 20.04.2020 notiert. Sollten derartige Arbeiten (s. o. zu 1.) [...] die Vorlesungszeit im Sommersemester 2020 an den Fachhochschulen am 20. April 2020.Auf Grundlage der o.g. Verordnung und insbesondere aufgrund der erfolgten Konkretisierung vom 18. März 2020 durch das StMWK
Global Compact: The Promise-Per-
formance Gap, in: Journal of Business Ethics. Jg. February, S. o.S.
Wieland, J. (2001): Eine Theorie der Governanceethik, in: zfwu. Jg. 2, S. 8-33.
Wieland, J [...] /Grüninger, S./Steinmeyer, R., Erich Schmidt, Berlin, S. 111-136.
VII
page
Williams, O. (2007): The UN Global Compact: The Challenge and the Promise, in:
Corporate Ethics and Corporate [...]
27 Sorting on the Labour Market: A Literature Overview and Theoretical Framework
von Stephan O.Hornig, Horst Rottmann und Rüdiger Wapler
28 Der Beitrag der Kirche zur Demokratisierungsgestaltung
conditions
Rotational speed range 10,000 – 70,000 rpm
Integrally manufactured turbine wheel (Ø 50 – 250 mm)
The architecture of the micro-turbine-generator-construction-kit is depicted in Figure [...] 72, pp. 322–
330. doi: 10.1016/J.ENERGY.2014.05.040.
Lemmon, E., Huber, M. and McLinden, M. O. (2010) ‘NIST Standard Reference Database 23:
Reference Fluid Thermodynamic and Transport Prope
Reassessing the Role of Policies and Institutions. OECD Economic Studies, 42, 7-86.
Blanchard, O. und J. Wolfers (2000), The Role of Shocks and Institutions in the Rise of European
Unemployment: The [...] 13-26.
Nickell, S. und R. Layard (1999), Labour Market Institutions and Economic Performance In: O.
Ashenfelter and D. Card (eds.), Handbook of Labor Economics, Vol.3. North Holland,
Amsterdam.
Reassessing the Role of Policies and Institutions. OECD Economic Studies, 42, 7-86.
Blanchard, O. und J. Wolfers (2000), The Role of Shocks and Institutions in the Rise of European
Unemployment: The [...] 13-26.
Nickell, S. und R. Layard (1999), Labour Market Institutions and Economic Performance In: O.
Ashenfelter and D. Card (eds.), Handbook of Labor Economics, Vol.3. North Holland,
Amsterdam.
[5]) and small volume
flow rate (partial admission)
• integrally manufactured turbine wheel (Ø 50 – 350 mm)
• permanent magnet high-speed generator
• turbine wheel directly mounted on generator
[5]) and small volume
flow rate (partial admission)
• integrally manufactured turbine wheel (Ø 50 – 350 mm)
• permanent magnet high-speed generator
• turbine wheel directly mounted on generator
senschaftlichen Fakultät der Universität
Regensburg aufging (Staatliches Internat
Max Reger, o. D.; Universitätsarchiv, o. D.).
Studieren in Amberg
Mit 1 465 Studierenden (von 3 827 Studie-
renden an der OTH [...] Oberpfalz, das heutige Erasmus-Gymna-
sium, wurde 1626 von den Jesuiten ge-
gründet (Staatsarchiv Amberg, o. D.). Von
1880 bis 1957 war Amberg Sitz der Leh-
rerbildungsanstalt, die später in der Päd-
agogischen [...] /grundlagen-fuer-diese-schul-
stadt-gelegt-20847-art509767.html (06.04.2022).
Staatsarchiv Amberg (o. D.). Schulbehörden, Hoch-
schulen und Schulen. Online: https://www.gda.
bayern.de/amberg/bestaende
ichen Fakultät der Universität
Regensburg aufging (Staatliches Internat
Max Reger, o. D.; Universitäts-archiv, o. D.).
Studieren in Amberg
Mit 1 465 Studierenden (von 3 827 Stu-
dierenden an der OTH [...] Oberpfalz, das heutige Erasmus-Gymna-
sium, wurde 1626 von den Jesuiten ge-
gründet (Staatsarchiv Amberg, o. D.). Von
1880 bis 1957 war Amberg Sitz der Leh-
rerbildungsanstalt, die später in der Päd-
agogischen [...] /grundlagen-fuer-diese-schul-
stadt-gelegt-20847-art509767.html (06.04.2022).
Staatsarchiv Amberg (o. D.). Schulbehörden, Hoch-
schulen und Schulen. Online: https://www.gda.
bayern.de/amberg/bestaende
aufgestellte sowie international und
interkulturell einsetzbare Fachkräfte sind hierfür das A und O.
Dieser Studiengang liefert dir das nötige betriebswirtschaftliche Fach-
wissen in Kombination mit [...] OMB+.
Vorbereitungskurse und Erstsemesterbegrüßung
Sich auf das Studium vorbereiten ist das A und O für einen erfolgreichen
Studienstart. An der OTH Amberg-Weiden werden hierfür fachübergreifende
Vorkursen
accept your study place, please proceed as follows:
You must confirm your a c c e p t a n c e o f t h e study place online by 30.07.2022 at the latest by
selecting “applicant status” on the
achweis S = Seminar
Ex = Exkursion mE = mit Erfolg schrP = schriftliche Prüfung
Kl = Klausur oE = ohne Erfolg STA = Studienarbeit
LN = Leistungsnachweis Pr = Praktikum SU = Seminarist. Unterricht
Lessons for the US from International Long-Run Evidence, NBER Working Paper, 8526.
Blanchard, O. and J. Wolfers (2000), The Role of Shocks and Institutions in the Rise of European
Unemployment: The [...]
16
Nickell, S. and R. Layard (1999), Labour Market Institutions and Economic Performance In: O.
Ashenfelter and D. Card (eds.), Handbook of Labor Economics, Vol.3. North Holland, Amster-
dam.
Lessons for the US from International Long-Run Evidence, NBER Working Paper, 8526.
Blanchard, O. and J. Wolfers (2000), The Role of Shocks and Institutions in the Rise of European
Unemployment: The [...]
16
Nickell, S. and R. Layard (1999), Labour Market Institutions and Economic Performance In: O.
Ashenfelter and D. Card (eds.), Handbook of Labor Economics, Vol.3. North Holland, Amster-
dam.
odule sind aus dem Fächerkatalog des Modulhandbuchs zu
wählen. Sie müssen zusammen jeweils den o.a. Leistungspunkten entsprechen.
3. Der Studiengang „Logistik & Digitalisierung“ sollte sich auch
aufgestellte sowie international und
interkulturell einsetzbare Fachkräfte sind hierfür das A und O.
Dieser Studiengang liefert dir das nötige betriebswirtschaftliche Fach-
wissen in Kombination mit [...] OMB+.
Vorbereitungskurse und Erstsemesterbegrüßung
Sich auf das Studium vorbereiten ist das A und O für einen erfolgreichen
Studienstart. An der OTH Amberg-Weiden werden hierfür fachübergreifen-
de Vorkursen