S. (2023). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos–Designprinzipien und Designelemente. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Ve [...] (2022). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos – Designprinzipien und Designelemente. In: Stein, M., Winter, K. (Hrsg.), Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und [...] Lernvideos adaptiv gestalten - medien- und mathematikdidaktische Perspektiven aus einem Design-Reserach-Vorhaben. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Vernetzungstagung
Forschungsfrage , Struktur der Forschungslage & Gliederung des Theorieteils, Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils und Präsentation und Verteidigung der Abschlussarbeit . Anmelden [...] & Gliederung des Theorieteils 3.4 . & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils 16.4. & 23.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 4: Präsentation [...] Interesse an Thema 2 Einfachauswahl * 3.4. & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils kein Interesse an Thema 3 Einfachauswahl * 16.4. & 23.4.2024:
rmatik entschieden, weil ich gerne kreativ arbeite und Freude daran habe, mit unterschiedlichen Designs zu experimentieren. Catharina, studiert im 6. Semester Medieninformatik Schon als Kind faszinierten [...] sehr viel praktische Erfahrung geben.“ Besonders spannend fand sie die Lehrveranstaltungen Screen Design, bei der sie ein Interface für eine Scooter-App entwarf, und Mobile Computing, in der sie ein Ge
Kooperation mit der TU Dortmund, Prof. Dr. Prediger) Masterarbeiten Ackermann, Nick. Interaktive Designelemente in Mathematiklehrvideos – eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Aufmerksamkeitssteuerung mittels
Erklärvideos als informelle Ressource für fach- und sprachintegrierten Mathematikunterricht: Drei-Ebenen-Design-Research Verbundprojekt mit der TU Dortmund, gefördert durch das BMBF mit 1,44 Mio € mehr Proje
Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern [...] Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern
Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern
HRW): Using interactive H5P-videos to reduce students‘ errors caused by misconceptions Design-Thinking-Workshop zu Virtual und Augmented Reality (Essen, 17.6.2019) 5. E-Learning Day (Bottrop, 22.5.2019)
Automobiles (PRYSTINE): Final results after Year 3. In: 24th Euromicro Conference on Digital System Design, DSD 2021, Virtual Event / Palermo, Sicily, Italy, September 1-3, 2021 , pages 268–277, IEEE. DOI